Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eowyn9677, 26. SSW am 19.07.2015, 19:23 Uhr

An die Mädelsmamas: Habt ihr schon viele Klamotten gekauft?

Ich bin ja immer noch vorsichtig mit dem Klamottenkauf, weil ich soviele Geschichten kenne, wo es hieß, es wird ein Mädchen und am Ende wars ein Junge. Deswegen trau ich mich noch nicht viele Sachen zu kaufen. Hab bisher nur ein paar Sachen gebraucht erworben und zwei neue Strampler. Von meinem Sohn kann ich auch noch einiges verwenden, was weiß und neutral ist.
Wie macht ihr das, seid ihr zuversichtlich, dass es wirklich ein Mädchen wird?

 
9 Antworten:

Re: An die Mädelsmamas: Habt ihr schon viele Klamotten gekauft?

Antwort von DasBabY85 am 19.07.2015, 19:32 Uhr

Wir haben ja ein jungenouting und dafür ist von 50-68 jetzt alles fertig und eingeräumt.
Sollte es doch ein Mädchen sein, muss halt der gang in den waschsaloon getan werden, nen wäschetrockner haben wa nicht^^.
Aber mädchenkleidung von 50-104 xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von DasBabY85 am 19.07.2015, 19:36 Uhr

bei der großen hab ich tatsächlich fast nur neutrales geholt, da kam das outing auch erst in der 32. woche.
Sämtliche kleinen mädelssachen gabs dann bis 104 von meiner schwägerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädelsmamas: Habt ihr schon viele Klamotten gekauft?

Antwort von Eowyn9677, 26. SSW am 19.07.2015, 19:36 Uhr

Bei meinem Sohn hatte ich auch früh alles da, aber da war es hundertprozentig sicher. Bei Mädchenoutings ist es ja nie 100%.
Zum Glück haben wir solche Sachen wie Wickelkommode, Kinderwagen, Wipper, Badewanne, Handtücher etc. noch alles da. Das erspart schon mal einiges.
Eine Wiege haben wir auch schon, die ist weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädelsmamas: Habt ihr schon viele Klamotten gekauft?

Antwort von wunderling, 24. SSW am 19.07.2015, 19:56 Uhr

Bei meiner ersten Tochter war das Outing bis zum Schluss nicht 100%ig. Diesesmal ist es 100% und eindeutig. Daher steht auch dem einkaufen nichts im Weg :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädelsmamas: Habt ihr schon viele Klamotten gekauft?

Antwort von DasBabY85 am 19.07.2015, 20:06 Uhr

Ich finde aber, mädchen kann man eher in blau stecken wie nen jungen in knalle pink^^!

Tochter so gut wie in komplett rosa/pink gekleidet" ohhh das ist aber ein hübscher junge", den leuten selber fällt die gardrobenfarbe nie auf, nur die fesche kurzhaarfrisur xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädelsmamas: Habt ihr schon viele Klamotten gekauft?

Antwort von cantaloupe am 19.07.2015, 20:22 Uhr

So viel Ultraschall bei so vielen verschiedenen Ärzten - unser Mädchen ist sicher xD
Ich hab jetzt mädchenhafte Farben an Wolle hier und auch schon ein bisschen was gehäkelt, außerdem haben wir eine Grundausstattung Bodys und Strampler in Größe Mikro (42) da wir ja so ein kurzes dünnes Baby kriegen werden. Alles andere ist neutral oder auch mal eher Jungenhaft, musste aber sein weil ich es so cool fand (mein Liebling ist ein hellblauer Strampler mit Dino drauf :D)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädelsmamas: Habt ihr schon viele Klamotten gekauft?

Antwort von blattlaus am 19.07.2015, 21:26 Uhr

Nö ;-)

Unser Outing ist sehr sicher, denk ich.... Weder bei meiner Ärztin, noch bei den DEGUM-III-Gurus in der Uniklinik (Abteilungschef Pränataldiagnosik +Vertreter) war noch nie von etwas anderem die Rede...

Und da wir schon ein Oktober-Mädel haben, erübrigen sich wirklich ALLE Einkäufe.

FALLS es doch ein Junge werden sollte, wäre das auch kein Problem. Alles, was ICH für unsere Große gekauft hatte, ist ziemlich neutral (bin kein rosa-Typ); nur das Geschenkte war eher rosa angehaucht.
Aber die ersten Wochen müsste selbst ein Junge nicht rosa tragen und zur Not hat man schnell was besorgt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädelsmamas: Habt ihr schon viele Klamotten gekauft?

Antwort von Kiwi90 am 20.07.2015, 7:41 Uhr

so bei uns wurde jetzt durch den dritten Arzt bestätigt das es ein Mädchen wird!!!!! Wenn sich doch da ein Pullermann gut versteckt und wir im Oktober eine Überraschung erleben sollten, dann darf der Junge pink tragen :D

Wir haben nun schon so eine Menge an Kleidung, dass wir kaum noch was kaufen und auch unseren Eltern gesagt haben das sie erst mal nix mehr holen müssen (Schwiegermutter kapiert es nur nicht!)

Kann es kaum noch bis Oktober abwarten :D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädelsmamas: Habt ihr schon viele Klamotten gekauft?

Antwort von Babbel79, 29. SSW am 20.07.2015, 7:56 Uhr

Ich bin mir da noch nicht zu 100% sicher,das es ein Mädchen ist!
Aber ich habe die Sachen von meinen beiden Jungs noch da und sind sehr viel neutrale dabei,aber auch hell- und dunkelblau kann ein Mädchen gut tragen.
Habe aber auch schon etwas für Mädchen gekauft,aber wirklich nur ein paar Teile!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.