Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwanger02 am 14.06.2022, 20:16 Uhr

Beizeiten und brei

Hey ihr lieben, welche ungefähren beizeiten habt ihr? Wir geben seit einer Woche mittags den Getreide Obst brei. Am Anfang wurden alle breie dann weiter gut gegessen und jetzt wird es fast verweigert. Bietet ihr die Flasche oder brust an, wenn die kleinen mal nicht so viel brei essen? Irgendwie verschieben sich die beizeiten alle in den mittag/abend, sodass och schon das gefühl habe mein kind zu überfüttern :-/ ich stille noch abends und nachts 3 mal insgesamt. Morgens früh biete ich die Flasche an, um die Zeit bis zum Mittag etwas zu überbrücken, sonst kamen wir immer schon bei 10 Uhr Mittagessen aus :-D dann gibt es um halb 12 mittag um drei Uhr seit einer Woche den getreide/Obst brei und um 18 uhr den abendbrei. Zum schlafen lege ich ihn nochmal an, da trinkt er dann aver eine ordentliche Portion. Wie macht ihr das?

 
5 Antworten:

Re: Beizeiten und brei

Antwort von angi159 am 14.06.2022, 20:55 Uhr

Bei uns gibt es morgens Fingerfood vom Familientisch,
dann stillen wir zum Schlafen,
mittags Gemüsebrei,
stillen zum Schlafen,
nachmittags stillen,
abends Getreide-Obst Brei,
Einschlafstillen und stillen in der Nacht.

Zwischendurch versucht er immer noch irgendwo Essen zu erbetteln , besonders beim Bruder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beizeiten und brei

Antwort von Hopefullyinwait am 14.06.2022, 21:15 Uhr

Hallo,

bei uns läuft es ähnlich wie bei Angi
Morgens (ca. 8/9uhr) Fingerfood, danach Stillen zum Nickerchen
Ca.12/13Uhr Mittagessen Gemüse/Fingerdood/Brei.. Danach stillen zum Schläfchen
Nachmittags zwischendurch mal Hirsestange o.ä.
Abends um 18Uhr Abendbrei.
Stillen immer noch nach Bedarf zwischendurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beizeiten und brei

Antwort von Chelli1406 am 14.06.2022, 21:44 Uhr

Bei uns läuft es auch so nur es bei uns nur Brei und kein Fingefood gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beizeiten und brei

Antwort von Lila0486 am 14.06.2022, 22:15 Uhr

Halli hallo, also bei uns läuft es momentan so ab.
07:00 Frühstück - da wird bei mir auf dem schoß der Haferbrei und Obst von meiner Frühstücksschüssel mitgegessen, zwei drei kleine löffelchen
08:00 MuMi
09:30 gibt es Obst das isst er selber
10:00 MuMi
12:00 gibt's mittag Familientisch - ist immer Brotzeit, sprich Brot mit frischkäse, Aufstrich, Hummus, Lachs je nach dem was gerade da is, dazu dann Gemüse (Karotte, Tomate, Gurke) und Obst
12:30 MuMi
14:00 MuMi
15:00 kuchen, keks ohne Zucker
16/17:00 MuMi
17:30 Abendessen- Familientisch
19:00 Einschlaffstillen
In der Nacht stillen

Meine devise lautet- im 1.Lj sollte die Beikost beikost sein. Wenn er mal nicht will, dann halt nicht. Ich stress mich jetzt nicht, wenn er nichts isst, achte aber darauf, dass wenn er isst, es nicht zu viel ist. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beizeiten und brei

Antwort von LaLeLu0112 am 15.06.2022, 8:04 Uhr

Huhu, also wir hatten mal feste Zeiten und weniger Flaschen tagsüber, aber zur Zeit mag die kleine lieber mehr trinken als essen.
Beikost gibt es also bei uns auch meist zusätzlich. Und auch da haben wir Tage, an denen ich denke, dass sie nur am Essen ist. Aber die kleinen holen sich das, was sie brauchen. Darauf sollten wir vertrauen und einfach immer ausgewogene Mahlzeiten anbieten. Wenn sie sich nicht satt essen, und zum einschlafen oder satt werden noch die Milch benötigen, ist es doch in Ordnung. Viel wichtiger als das satt essen ist doch, dass sie verschiedenes kennenlernen. Auch wenn sie nur damit spielen oder einige Dinge nur probieren.
Morgens gibt es noch im Bett die Flasche, da trinkt sie allerdings nicht viel. Zum Frühstück gibt es dann Brot, oder Brei + Obst. Zu trinken wieder Pre-Milch aus dem Becher. Dann trinkt sie zum einschlafen wieder eine Flasche. Mittags gibt es Gemüse in unterschiedlichen Formen (also mal es Brei oder als Fingerfood) oder halt etwas vom Familientisch + Wasser, dann wieder Flascje zum einschlafen, Nachmittags dann Getreide-Obst und zwischendurch knabbert sie Fillinchen oder Getreidestangen + Wasser aus dem Becher, abends dann einen Milchbrei oder Stulle und zum einschlafen wieder eine Flasche. Manchmal wacht sie nachts auf und trinkt auch dann Pre-Milch.
Also du merkst, einen richtigen festen Ablauf was die Mahlzeiten betrifft gibt es hier noch nicht. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost Brei Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich würde mich auch gerne zum Thema Beikost austauschen. Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt und mag einfach keinen Brei. Inzwischen klappt es mit Mühe und Not, dass sie abends ein paar Löffel Haferbrei mit einem Löffel Fruchtpüree isst, aber ...

von Mariposa88 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie viel Brei essen eure Kleinen?

Hallo Mädels, Mich würde mal interessieren, wie viel Brei eure Kleinen essen und ob damit schon eine still- bzw. Milchmahlzeit ersetzt werden kann? Wir sind mittags bei ca.100g Brei. Denke aber das ist noch zu wenig… Viele Grüße

von Fiorellina86 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Jemand breifrei unterwegs?

Hallo zusammen, mein Kleiner hat sich lange gar nicht für Essen interessiert. Jetzt ist er ganz scharf darauf und wird richtig wütend, wenn wir uns an den Tisch setzen und ihn nicht schnell genug dazuholen. Allerdings hasst er Brei und gefüttert werden. Nichts zu machen, er ...

von Lillyfee236 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei selber kochen

Hallo zusammen, Ich habe mal wieder eine Frage . Meine Mädels haben heute das erste Mal Brei mit Fleisch bekommen. Sie fanden es scheinbar ganz lecker. Ich koche den Brei meist selbst, aber für das ...

von Hummelpummel 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

\"Hmhmhm\", erster Brei und U5 :)

Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe ein paar Fragen an euch! 1. Unser kleiner Sonnenschein (5 1/2 Monate) macht seit ca. 2 Wochen fast nur noch "hmhmhm" immer mit geschlossenem Mund wenn er erzählt oder jammert... Kennt das jemand??? 2. Er hat nun Mittags schon 3 ...

von Sonnenschein44 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

U5 - erstmal Breitseite vom KiA

TÜV stand mal wieder an, kond grade zarte 6 Monate alt. Und es gab nur Gemecker.... 1. Sie isst noch nicht richtig. Mal hier und mal ds naschen... dann reicht es der Dame. Dadurch, dass ständig neue Zähne wachsen, fand ich das gar nicht so ungewöhnlich.... 2. Kind kackt nur ...

von Meyla 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Plötzliches Würgen beim Brei?

Hallo Mädels ich bin ein wenig verzweifelt Ich habe bei Maxi ja die Beikost gestartet und angefangen haben wir mit Pastinake aus dem Glässchen das hat er weg geputzt wie sonst was als nächstes kam dann zu der Pastinake ein zwei Löffel Bio ...

von Foxie99 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Babys Reaktion auf ersten Brei

Unser Kleiner ist jetzt 19 Wochen alt, bisher voll gestillt und wir testen seit zwei Tagen den ersten Brei (selbstgekochter Bio-Kürbis). Er hat natürlich das Gesicht lustig verzogen, zudem ist es eine Schweinerei Er hat gestern vielleicht ...

von Blue_Berry 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei einfrieren

Huhu ihr Lieben, Schatzii wird 4 Monate und ich würd gern mit der Beikost langsam anfangen und somit auch vorkochen. Nun meine Frage, welchen Brei kann ich einfrieren? Bei Kartoffel weiss ich das aber wie siehts mit den Rest aus? Dann hab ich gelesen, dass jemand es als ...

von nasti1004, 17. SSW 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Baby, es gibt Brei

Hallo zusammen, morgen wird der Zwerg 5 Monate alt - und ich hab Samstag die Breiküche aufgemacht . Vor zwei Wochen hab ich Kürbis, Kürbis-Kartoffel und Pastinake zu Brei verarbeitet und portionsweise eingefroren. Tja, und vor drei Tagen ...

von EmyErdbeer 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.