Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein44 am 25.03.2020, 8:49 Uhr

Hmhmhm, erster Brei und U5 :)

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe ein paar Fragen an euch!

1. Unser kleiner Sonnenschein (5 1/2 Monate) macht seit ca. 2 Wochen fast nur noch "hmhmhm" immer mit geschlossenem Mund wenn er erzählt oder jammert... Kennt das jemand???

2. Er hat nun Mittags schon 3 mal Karottenbrei bekommen. Hatte dann nach 4 Tagen Stuhlgang und hat richtig arg geweint beim drücken und war danach auch wund, da der Stuhl eben härter war als sonst von den Stillmahlzeiten... Hat irgendjemand einen Tipp?

3. Bei uns steht demnächst die U5 an... Bin sehr unsicher ob wir sie verschieben oder wie wir es machen... Mit gesundem Kind will ich derzeit eigentlich ungern in eine Arztpraxis... Wie seht ihr das??

Ganz liebe Grüße und bleibt gesund!!!

 
5 Antworten:

Re: "Hmhmhm", erster Brei und U5 :)

Antwort von foolish am 25.03.2020, 12:04 Uhr

Es ist wohl normal dass voll gestillte Kinder bissi brauchen von der Verdauung her. War bei meiner Großen auch so u es hat deshalb länger gedauert bis ich se mehr hab essen lassen und täglich aber irgendwann war der Knoten quasi geplatzt u dann ging's prima.

Das mit dem mmmmhhhh is ja süß. Hier wird pfff die Spucke verteilt ;-)

Ruf doch an u erkundige dich. Ich war zum impfen u es war fast leergefegt in der Praxis u wir durften gleich ins Zimmer u sind "schnell" "abgefertigt" worden damit wir schnell wieder an der frischen Luft sind. Man muss bei den U's ja auch Fristen einhalten, drum erkundige dich u dann werdet ihr auf ne Lösung kommen.

Bleibt gesund.

Hier wird grad Tag 10 ohne Schule u mit Dauerstillen bestritten. Hab keinen Nerv grad auch noch mit Brei anzufangen, grad wg der Verdauung,.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hmhmhm", erster Brei und U5 :)

Antwort von KleineHimbeere am 25.03.2020, 12:50 Uhr

Das mit dem Mmmmm ist bei uns auch so. Wechselte von Ohhh Oohhhh zu Mmmmm und jetzt Mmmhh- Pfffft

Wir haben es auch mit Karotte versucht, hat aber nicht so geschmeckt und weil Karotte auch berüchtigt für Verstopfung ist und meine Maus eh schon etwas festeren Stuhl hat, sind wir gleich auf Kürbis hängen geblieben.
Pastinake schmeckt ihr aber auch!

Du musst also nicht bei Karotte bleiben, wenn es da Probleme gibt.

U5 haben wir erst im Mai.
Stimme foolish da aber zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hmhmhm", erster Brei und U5 :)

Antwort von Lotti1 am 25.03.2020, 13:54 Uhr

Unsere Maus bekommt auch Brei seit sie 4 Monate ist und liebt es! Wir haben mit Kürbis und Patinake a Gefäß, weil wie schon gesagt wurde Karotte berüchtigt für Verstopfung ist... Mittlerweile hat sich ihre Verdauung umgestellt und auch Karotte ist kein Problem mehr! Viel mehr ist Obst und Breze jetzt unser Problem... Sie liebt Obst und den Gemüsebrei isst sie zwar aber mit wenig Begeisterung! Die 5 Löffel Nachspeise (Obst) genießt sie mit weit aufgerissenen Mund und mhhh Geräusche... Auch das Kutschen an einer Breze liebt sie...

U5 haben wir auch erst im Mai... Aber ich denke in den Praxen herrschen strenge Hygiene Vorschriften, dass du dir da keine Gedanken machen musst... Ich war z. B. gestern wg Bindehautentzündung beim Augenarzt, da war immer nur 1 im Wartezimmer und 1 in Behandlung...

Liebe Grüße und alles Gute für euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hmhmhm", erster Brei und U5 :)

Antwort von Lillyfee236 am 25.03.2020, 17:25 Uhr

Huhu,
das mit Karotte wurde ja schon gesagt. Die wird auch wegen der Allergene nicht mehr als Startgemüse empfohlen, sondern lieber Kürbis, Pastinake oder - mein Favorit, weil günstig, immer verfügbar und einfach zuzubereiten - Zucchini.
Wir selbst haben noch nicht mit Brei angefangen, aber ich werde wohl wieder mit Zucchini oder Kürbis starten

Ich muss am Freitag zum Impfen mit meinem Kleinen und habe deswegen auch beim KiA angerufen. Wir sollen kommen, weil man die Grundimmunisierung nicht ewig schieben kann. Bei uns gibt es zur Zeit kein Wartezimmer, sondern man klingelt und wird dann gleich in ein Behandlungszimmer gebracht. Frag doch einfach mal nach, wie das bei euch geregelt ist
Liebe Grüße und bleibt gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hmhmhm", erster Brei und U5 :)

Antwort von nasti1004 am 27.03.2020, 7:28 Uhr

Huhu,

Dieses hmmhhhm macht Isi immer Wenn's Brei gibt, die könnte sich reinlegen

Brei gibts seit sie 4Monate ist.
Ich mach ein Esslöffel Butter und ein bisschen apfel mit rein und wir hatten nie Verstopfungen.
Sie isst ca 200g Brei zum Mittag und Gutenacht Brei zum Abendessen.
Ab 6 Monate gibts dann Obst

Die U5 wurde uns gestern abgesagt auf unbestimmte Zeit.
Das beruhigt mich auch etwas, da ich eh Angst hätte zur jetzigen Zeit ins Wartezimmer zu hocken.
Außerdem sitzen wir in Rumänien fest.
Mein Mann hat uns "aufgeräumt" als es in Deutschland losging.
Wir hatten in unserer Stadt den ersten infizierte und da meinte er wir sollen weg hier.
Naja da warens noch 79 infizierte in Deutschland.
Hier hat mein Grosser einen riesen Garten, Hunde u Katzen. Hier fühlt es sich nicht ganz so eingesperrt an.
Trotz Ausgangssperre.
Das traurige ist nur, dass mein Geburtstag und Ostern ohne Papa verbracht wird und wir ihn ganz arg vermissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Frauenarzttermin

Heute war es bei mir so weit, erster Ultraschall! Ich habe es die ganze Zeit verdrängt, aber ich war irre aufgeregt. Zusätzlich ist mir dauerhaft schlecht. 4mm ist der Wurm und das Herz schlägt. Ich freue mich sehr. Zusätzlich habe ich bei der Ärztin ein gutes Gefühl, ich bin ...

von aomame84, 7. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Frauenarzttermin

Hey ihr Lieben, Ich bin so froh das ich endlich heute meinen Termin hatte und das Herzchen schlagen gehört hab. Jetzt bin ich beruhigter. Der erste Termin zieht sich immer so lange finde ich, ich war so nervös aber Gottseidank is alles gut . Er meinte ich bin bei 7 +4 ...

von leo98, 7. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US - Zweite Fruchthöhle ?

Hallo ihr Lieben :) Ihr sehr es schon in der Überschrift… Ich hatte heute meinen ersten US, es sieht alles super aus und das Herzchen hat man auch schlagen gesehen

von Dielilalaunekuh, 7. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Beikost Brei Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich würde mich auch gerne zum Thema Beikost austauschen. Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt und mag einfach keinen Brei. Inzwischen klappt es mit Mühe und Not, dass sie abends ein paar Löffel Haferbrei mit einem Löffel Fruchtpüree isst, aber ...

von Mariposa88 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Erster Arzt Besuch

Hallo ihr Lieben , Ich hatte heute meinen ersten Arzt Besuch . Man sah leider nur eine aufgebaute Schleimhaut. Laut meiner Zyklus App wäre ich Aber schon in der 6. Woche . Habe immer recht lange Zyklen und der Frauenarzt versuchte mich zu beruhigen das ich einfach super ...

von SvenjaRpn, 6. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Fa Termin

Hatte heute meinen ersten Fa Termin und es war alles gut... Herzle hat geschlagen und alles da wo es hin gehört. Jetzt kann ich beruhigt 3 Wochen in Urlaub gehen. Hab mich dafür entschieden beim nächsten renin den nipt Test zu machen, da ich schon 37 bin und der Erzeuger schon ...

von July1985, 7. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall ❤️

Hallo an alle, Ich war in letzter Zeit hier nicht sehr aktiv, weil mich die schlechten Nachrichten teilweise sehr belasten und ich immer denke, dass es bei mir auch so sein wird. Während meiner ersten Schwangerschaft war das auch so... Ich hoffe für alle bei denen der ...

von LisaIsabel, 8. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Wann erster Arztbesuch

Hallo! Ich bin momentan 5+3 und meine Ärztin will mich frühestens 8+0 sehen. Ist das normal? Ich habe in Forum von einigen gelesen, die viel früher ihren ersten Termin haben. Ich finde es jetzt nicht schlimm, zu warten, mache mir aber Gedanken, ob bspw. das Ausschließen eine ...

von Hejhej, 6. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Frauenarzt Besuch

Ich war gerade beim Frauenarzt drinnen Bin aktuell 6ssw (5+0) War eigentlich da zur normalen Vorsorge Abstrich usw. Nun denn hab ich meine Frauenärztin überrascht mit der Nachricht sie sagte mir aber direkt es sei viel zu früh um was zu sehen. Sie hat jedoch ein ...

von Dieluna717, 6. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.