Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinesGlück91 am 16.03.2020, 6:50 Uhr

Manchmal haben wir Langeweile

Hallo, ich hoffe euch geht es gut?
Ich muss gestehen, dass mir aufgrund der aktuellen Situation Ideen für die Beschäftigung fehlen.
Meine Tochter ist 5 Monate alt und ich genieße die Zeit. Wir verzichten nicht komplett auf soziale Kontakte, aber wir Schränken sie ein.
Meine Freundin kommt MAL zum Kaffee oder wir fahren MAL zu meiner Mutter. Die Baby-Gruppen sind pausiert. Ich muss gestehen, dass unser Tag gelegentlich sehr lang ist.
Wir stehen um 6.00 Uhr auf und sie geht ca. 19.00 Uhr ins Bett. Morgens länger zu schlafen, leider ohne Chance .
Zum Glück wird jetzt das Wetter besser und wir gehen mindestens zwei bis drei große Runden spazieren. Wir wohnen in einer 3 Zimmer Wohnung, ohne Garten.
Wir spielen den ganzen Tag, gucken aus dem Fenster oder in den Spiegel oder ich trage sie.
Beim Haushalt nehme ich sie immer mit und sie guckt mir zu oder spielt dabei .
Trotzdem ist mir manchmal langweilig und ich frage mich gegen Mittag, was wir heute noch so machen können.
Versteht das nicht falsch, weil ich Genieße die Zeit und habe auch Spaß mit ihr. Aber ein 13 Stunden Tag, komplett alleine ist manchmal wirklich lang.
Was macht ihr so am Tag?

Mein Mann kommt erst spät von der Arbeit.
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Manchmal haben wir Langeweile

Antwort von KleineHimbeere am 16.03.2020, 9:12 Uhr

Kenne ich nur zu gut! Ich glaube ich hatte dazu auch mal einen Thread hier eröffnet.

Umso mehr die Kleine kann umso besser wird es, aber manchmal zieht es sich ganz schön!

Wir hatten letzte Woche erst mit Babyschwimmen angefangen und es hat uns so gut gefallen, leider geht das jetzt nicht mehr

Gerade als ich mir vorgenommen hatte nun mehr mit der Maus zu unternehmen herrscht Ausnahmezustand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal haben wir Langeweile

Antwort von KleinesGlück91 am 16.03.2020, 13:13 Uhr

Ist ja sehr schade, dass ihr euer Babyschwimmen nicht weitermachen könnt. Ich hoffe die Krise ist bald überstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal haben wir Langeweile

Antwort von platschquatsch am 16.03.2020, 13:21 Uhr

Das ging mir mit Kind eins auch so. Dank Corona hab ich jetzt beide Mäuse zuhause. Der Große kann den Kleinen bespaßen, aber der Kleine kriegt Zähne und hat sich gerade 10 Minuten lang in den Mittagsschlaf geschrien

Hier ein paar Tipps gegen Langeweile: Kiste mit Papier und Haushaltsgegenständen zum Ausräumen. Oder eine Schüssel mit Wasser füllen zum Matschen. Auch Plastikflaschen sind super. Die kann man mit Murmeln, kleinen Steinen oder Wasser füllen. Gern hab ich meinen Kleinen auf eine dicke Decke gelegt und durch die Wohnung gezogen. Fand er immer lustig. Ball spielen können die Kleinen auch schon. Ich kuller den Ball hin, Baby kullert zurück. Wenn das Wetter gut ist, raus auf den Spielplatz. Decke drunter und los gehts. Mein Kleiner hat heute das erste Mal im Sand gepatscht und fand es super, den Kindern beim Spielen zuzuschauen. Türmchen bauen und umschubsen... und Zack! Schon sind wieder 10 Minuten rum! Ich versteh total, wie du dich fühlst. Ich hab auch schon oft Stunden gezählt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal haben wir Langeweile

Antwort von JaPe am 16.03.2020, 20:26 Uhr

Hallo,

Geht uns ganz genau so! Meine ist auch 5 monate alt und es ist begrenzt was man alles machen kann. Babyturnen und schwimmen ist hier auch auf Pause und das turnen liebt sie!

Klar ist es schön, mit der Maus zu Hause zu sein aaaaber es fehlen soziale Kontakte. Meine Freundinnen sind wie ich fast alles Krankenschwestern, mein Freund arbeitet viel und meine Eltern wohnen in Dänemark Puuuh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal haben wir Langeweile

Antwort von KleinesGlück91 am 17.03.2020, 6:04 Uhr

Sehr schade, dass die ganzen Kurse ausfallen. Wichtige Maßnahme, aber trotzdem schade.
Wir werden immer große Runden spazieren gehen und zu Hause weiter auf der Krabbeldecke verbringen. Viel Auswahl bleibt zur Zeit nicht. Spielplätze sind jetzt auch gesperrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal haben wir Langeweile

Antwort von KleinesGlück91 am 17.03.2020, 6:05 Uhr

Danke für die Tipps. Davon werde ich ein paar umsetzen. Spielplätze sind jetzt leider gesperrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal haben wir Langeweile

Antwort von KleineHimbeere am 17.03.2020, 7:51 Uhr

Durchhalten es wird besser!
Mir hilft noch viel Musik hören und mit der Kleinen auf dem Arm durch die Wohnung zu tanzen.

Vertreibt oft den Trübsal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.