Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy_96 am 27.02.2020, 12:30 Uhr

Essen ab 4 Monaten

Hallo liebe Mamis

Ich habe überlegt früher mit etwas essen anzufangen. Mein Sohn wird jetzt 4 Monate.
Ich dachte an mittags, ein bisschen Karotte?

Ich stille im Moment noch natürlich voll. Hatte es auch vor bis 6/7 Monate und dann erst bei Kost.

Ende der SS ist bei mir in der Brust ein Tumor gefunden worden. Die Ärzte sagten es kann sich natürlich jederzeit ins böse umwandeln. Bei sowas gibt es keine garantie.
Allerdings kann ich nicht zur Kontrolle wie ich sollte alle 3 Monate solange ich stille dürfen die nicht. Haben sie mir gesagt.

Ich möchte natürlich das beste für meinen Sohn.. aber was ist mit mir?? Ich möchte für mich ebenso das beste damit ich für ihn da sein kann.

Wäre das egoistisch zu sagen ich stille Dorsch früher ab, eigentlich wollte ich bis er 1 ist wenigstens noch stillen

Hat jemand solch eine Situation schon gehabt oder kennt ihr jemanden ? Habt ihr einen Rat?

 
21 Antworten:

Re: Essen ab 4 Monaten

Antwort von Lillyfee236 am 27.02.2020, 12:55 Uhr

Hallo,
ich bin nicht in deiner Situation und kann dir dahingehend leider nicht weiterhelfen. Aber ich finde es überhaupt nicht egoistisch, in so einem Fall abzustillen. Im Gegenteil, es ist ja auch das Beste für dein Baby, wenn es eine gesunde Mama hat! Du hast ihn 4 Monate voll gestillt, das ist doch super und so viel Wert. Außerdem ist Flaschennahrung heutzutage doch so gut, dass sie deinem Kleinen sicher nicht schaden wird. Ich würde allerdings, wie schon angedeutet, abstillen und auf Pre umsteigen, statt mit Beikost anzufangen. Denn die sollte das ganze erste Jahr NEBEN Milch (oder eben Pre) und ich als Ersatz gefüttert werden. Und gerade wenn er noch so klein ist und vermutlich noch nicht die Beikostreifezeichen zeigt, wird die Umstellung eh lange dauern. Stelle lieber auf Fläschen um, dann kannst du dich zeitnah um deine Gesundheit kümmern. Und mit der Beikost würde ich nich warten, bis er reif dafür ist. Dann kannst du das auch ohne Stress und Druck angehen.
Alles Liebe und ich drücke die Daumen wegen des Tumors

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen ab 4 Monaten

Antwort von Izzy_96 am 27.02.2020, 13:00 Uhr

Ich dachte es wäre ok anzufangen. Er wiegt schon fast 8 kg und ist fast 70 cm also sehr groß für 4 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen ab 4 Monaten

Antwort von Christin mit Zwulchi im Bauch am 27.02.2020, 13:23 Uhr

Du kannst ja auch anfangen, aber mit viel Geduld. Im ersten Lebensjahr ist Milch/Pre die Hauptnahrung und nebenbei führt man Brei ein. So machen wir es gerade auch. Sie ist 5 Monate alt und bekommt seit drei Wochen mittags zwei Löffel Brei. Das ist aber mehr Spielerei und Abenteuer (geschmacklich) als Essen. Bleibt nicht viel drin. Das dauert........

Alles erdenklich Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen ab 4 Monaten

Antwort von Izzy_96 am 27.02.2020, 14:28 Uhr

Ok verstehe.

Ja dann wird das denk ich nix und stille weiter.
Ich weiß nicht wieso ich möchte keine Pulver Milch geben. Ich habe nur schlechtes darüber gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen ab 4 Monaten

Antwort von Christin mit Zwulchi im Bauch am 27.02.2020, 15:50 Uhr

Meine Tochter kam 5 Wochen zu früh und war zu schwach zum Saugen. Deshalb habe ich von Beginn an die Milch abgepumpt und Flasche gegeben. Die ersten 2 Monate, dann ging es nicht mehr und die Brust nahm sie nicht. Jetzt ist sie 5 Monate alt und bekommt seit 3 Monaten Aptamil und eben jeden Tag Brei, immer ein bisschen mehr. Sie hat sich prächtig entwickelt und ist kerngesund. Ihre Muttermilchfreunde sind sogar häufiger mal erkältet als sie, das hätte ich nicht erwartet (sind natürlich verschiedene Einflussfaktoren). Hier bei uns ist Kindernahrung sehr gut überwacht und kontrolliert (allerdings gibts natürlich Zwischenfälle, wie überall). Ich koche den Brei auch selbst, weil ich momentan einfach die Zeit habe und Gläschen blöd finde. Ich verstehe dich also, wenn dir das „Chemiezeug“ erstmal befremdlich ist. Aber solltest du dich umentscheiden, kannst du ruhigen Gewissens Pulvermilch geben. Das müssen viele Mamis. ...... und es ist ja für einen verständlichen Zweck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen ab 4 Monaten

Antwort von Kerusa am 27.02.2020, 20:46 Uhr

Um Himmels Willen! Genau DAS bewirkt dieses oftmalige "bashing" gegen Frauen die nicht stillen können/wollen. Das man denkt, man ist eine "schlechte Mama" oder tut seinem Kind etwas "schlechtes" nur weil man nicht 6 Monate oder 1 Jahr oder noch länger das Baby (voll) stillt. Vorab: Nein (!) es ist nicht egoistisch! Du hast deinen Sohn 4 Monate gestillt und er hat bis jetzt die (was nicht von der Hand zu weisen ist) wertvolle Muttermilch bekommen. Jedoch (!) darf man nicht vergessen dass die Muttermilch die die ersten 4 Wochen kommt die wertvollste ist, da diese viele Steine für die Gesundheit später vom Kind legen KANN. Diese 4 Wochen hat dein Sohn definitiv bekommen und noch viel mehr. Und trotzdem kann ich dir sagen, dass auch Flaschenkinder sich in den meisten Fällen prächtig entwickeln. Oder siehst du einem Menschen auf der Straße an, ob er als Baby gestillt wurde oder die Flasche bekommen hat? Zum Vergleich: Mein Vater (stattlicher Mann, rund 2 Meter groß, keine Allergien, selten krank) wurde mit Kondensmilch groß gezogen, da meine Oma nicht stillen konnte und von Babynahrung auch nie etwas gehört hat. Mein eigener Sohn hat nach 4 Wochen Pre bekommen und war bis er in die Kita kam nie krank. Meine Tochter habe ich nun 3,5 Monate gestillt, darunter 4 Wochen voll. Und auch ihr geht es bis jetzt gut.
Was ich damit sagen möchte: Es ist nicht schlimm! Und gerade in so einem Fall bist DU wichtig. Das ganze andere Thema ist, ob dein Sohn schon bereit für Brei ist. Komplett schon auf Brei umstellen ist denke ich schwierig und für den zarten Babybauch eher nicht so gut verkraftbar (sind ja nicht umsonst das 1 Lebensjahr eigentlich Säuglinge). Meine Tochter ist nun fast 5 Monate und sie hat, als wir getestet haben, nicht einen Löffel Brei gegessen. Fand sie richtig doof. Wir warten daher noch. Aber du kannst auf Pre umsteigen und dich um deine Gesundheit kümmern. Für die Anfangszeit kannst du ja auch noch Muttermilch abpumpen, sodass dein Sohn übergangsweise beides bekommt. Aber bitte bitte bringe nicht deine eigene Gesundheit (unnötig) in Gefahr, nur weil du denkst, du tätest deinem Baby etwas Schlechtes, nur weil du nicht das volle Jahr stillst. Sicherlich ist Muttermilch das Beste für das Baby. Denn sie ist immer genau auf die Bedürfnisse des Babys zugeschnitten. Aber was noch viel wichtiger ist als Muttermilch und die (gesunde) Mutter selbst für das Baby. Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen ab 4 Monaten

Antwort von Izzy_96 am 27.02.2020, 23:04 Uhr

Ja ich verstehe genau was du meinst.
Ich denke ich fange dann mit Brei mittags langsam an. Und schaue mir die Pre Milch nochmal einmal genauer an.

Und das er essen wird das weiß ich. Er ist extrem interessiert sowas wenn wir essen er glotzt regelrecht und macht den Mund mit auf. Und ab und an hab ich ihm mal am Apfel Stück lecken lassen oder Birne einfach nur damit er seine Neugier sozusagen stillen kann für den Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen ab 4 Monaten

Antwort von Izzy_96 am 27.02.2020, 23:10 Uhr

Su hast so recht
So denke ich jetzt aber nicht umbedingt das ich deswegen eine schlechte Mutter dann bin das ist es nicht.

Ich wollte einfach das beste für ihn tun. Und bin einfsch traurig das es so gekommen ist. Allein damals als es raus kam (hat übrigens mein Mann entdeckt) war ich sehr traurig und bedrückt.
Ich mein 37 Woche schwanger und musste proben entnehmen lassen das war alles zu viel.

Ich hatte auch überlegt anzufangen mittags mit Karotten. Und nebenbei abpumpen und viel einfrieren ist ja für eine gewisse Zeit haltbar
Und somit würde ich überbrücken also nicht allzulange pro Milch oderso geben müssen
Wäre denk ich mal was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen ab 4 Monaten

Antwort von platschquatsch am 28.02.2020, 19:56 Uhr

Hey du!

Ich habe bei beiden Kindern mit 4 Monaten mit Brei begonnen. Jeden Tag ein Löffelchen und nach spätestens drei Tagen kriegen sie große Augen und fangen an hektisch mit den Ärmchen zu wedeln, wenn sie den Löffel nur sehen. Mach dir nicht so viele Gedanken. Kinder sind von Natur aus neugierig.

Genauso finde ich es nicht verwerflich, wenn du aus gesundheitlichen Gründen abstillst. Mein Großer hat mit 8 Monaten einfach die Brust verweigert. Er wollte nicht mehr. Was hätte ich machen sollen? Ich hätte gern weiter gestillt, aber das dauerte ihm zu lange und war schlichtweg zu langweilig. Er wollte mit Essen matschen und futtern und einfach ein zufriedenes schmutziges Baby sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen ab 4 Monaten

Antwort von Kerusa am 28.02.2020, 21:20 Uhr

So kannst du es doch probieren. Und selbst wenn du dann doch bei der Pre bleiben musst: Es ist nicht schlimm. Wirklich nicht. Das "Pulver" wird von manchen Verteufelt, ja. Es ist mittlerweile aber wirklich sehr sehr gut und man kann auch mit Pre das Baby ein Jahr lang voll füttern, so gut ist die Milch mittlerweile. Man muss also nicht einmal, so wie früher es gesagt wurde, schneller mit Brei anfangen, weil das Pulver nicht ausreicht. Nein, wie gesagt, es ist so gut, dass es sogar das 1 Lebensjahr voll gefüttert werden kann ohne Brei.
Mein erstes Kind konnte ich nicht stillen, da er nach 3 Tagen die Brust komplett verweigert hat. Er hat Pre + abgepumpte Milch bekommen. Nach 4 Wochen hatte ich überall nur noch Milchstaus und habe dann mit Tabletten die Produktion stoppen müssen. Ich war darüber traurig und wollte es bei meinem 2. Kind anders machen. Hatte sogar extra eine Stillberaterin als Hebamme. 4 Wochen habe ich mich gequält mit wirklich abartigen Schmerzen beim Stillen. Und zwar nicht nur beim andocken, nein, die ganze Zeit beim Stillen. Und meine Kleine kam oft. Sehr oft. Am Ende fanden wir raus, dass es vermutlich mit meinen Milchgängen zusammen hängt. Selbst abpumpen tat tierisch weh. Und ein Pilz war es nicht, das wurde auch ausgeschlossen. Als meine Kleine 1 Monat alt wurde erlaubte ich mir selbst, ihr eine Flasche zu machen. Heulend rührte ich die Flasche an, drückte sie wütend meinem Mann in die Hand. Ich war wütend auf mich selbst und verzweifelt, weil es einfach nicht klappen wollte. Aber weißt du was? Als meine Kleine dann seelig schlief, nachdem sie die Flasche trank, nachdem es vorher ein ewiger Kampf war und sie auch viel geweint hatte, wusste ich, dass es okay war. Ab da habe ich ihr immer, wenn meine Brust mal eine Pause brauchte, eine Flasche gegeben. Es waren nicht viele. 1-2 Flaschen vielleicht am Tag. Ab Weihnachten schwenkte es dann jedoch um. Sodass meine Kleine nur noch Nachts und zum abendlichen Einschlafen an die Brust wollte. Dann irgendwann nur noch zum Einschlafen. Und irgendwann gar nicht mehr. Vermutlich war es auch eine Saugverwirrung. Ich habe aber auch nicht dagegen an gekämpft, denn es war okay. Unsere Stillreise ging 3,5 Monate und es war für mich absolut in Ordnung. Das ich mir selbst es erlaubt habe nach 1 Monat die Flasche zu geben, war das Beste, was ich hätte tun können. Denn ab da nahmen auch die Schmerzen ab, da ich selbst Pausen dazwischen hatte und vermutlich auch nicht so viel Druck im Kopf.
Du hast zwar keine Schmerzen beim Stillen, aber ich denke diese Ablehnung gegenüber der Flasche ist vergleichbar. Doch DU bist auch wichtig. Dein Kind wird keinen Schaden davon nehmen, wenn du ihm Pre gibst. Vielleicht findest du auf Anhieb nicht die richtige für ihn, aber das wirst du. Da kann man sich ja auch belesen. Ich habe nun bei beiden Kindern Milupa Milumil Pre genommen und bin damit sehr zufrieden. Ich dachte auch meine Kleine würde nun mit der Pre speckiger werden oder sehr viel wachsen. Pustekuchen. Sie ist sehr klein und das obwohl sie mit einem Gewicht von 3790g auf die Welt kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen ab 4 Monaten

Antwort von Kerusa am 28.02.2020, 21:20 Uhr

*3690g :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen ab 4 Monaten

Antwort von Laura89076 am 28.02.2020, 21:21 Uhr

Also deine Gesundheit geht vor in dem Fall, dein Kind braucht dich das ist das aller wichtigste.
Du hast 4 Monate gestillt das allein ist schon toll vorallem mit dem Hintergrund eines Tumors, wenn es aber ein wirklich bösartige Sache ist sind Die Ärzte da sehr schnell mit dem entfernen, glaub mir. Wurde den eine Biopsie gemacht? Es gibt ja auch einfach gutartige Zysten oder Gewebeveränderungen
Du machst das doch alles mehr als gut. Ein tumor wird ja immer genauer untersucht. Ich wäre psychisch gar nicht mehr in der lange in so einer Situation zu stillen .. hut ab und das aller aller beste für euch . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen ab 4 Monaten

Antwort von Laura89076 am 28.02.2020, 21:29 Uhr

Und bzgl. PreMilch ich habe da lange mit meiner Freundin die Kinderärztin ist gesprochen und sie meinte es wird alles viel zu heiss gekocht.
Natürlich ist muttermilch das beste, aber PreMilch ist das zweitbeste und die Kinder werden auch damit groß. Schau doch mal in den 70ger da gab es fast nur flaschenkinder und mein Mann Freunde verwandte alles flaschenkinder...Kerngesund nicht mehr krank als ich oder andere gestillte Kinder.

Das wichtigste und das sagt auch meine Kinderärztin sind gesunde Mikroben also eine gesunde Darmflora das ist das A und O. Und dafür hast du schon 4 Monate gestillt. Kinder sollen mit Tieren in Kontakt kommen und nicht steril gehalten werden das ist viel viel wichtiger.

Mach dich bitte nicht verrückt, du machst das schon alles richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen ab 4 Monaten

Antwort von Izzy_96 am 28.02.2020, 23:13 Uhr

Also wir haben es heute probiert. Und er war hin und weg. Er hat mir sogar den Löffel aus der Hand gerissen und hat selber gegessen. Ich bin SPRACHLOS wie gut er darauf reagiert hat. Er hat richtig gut gegessen und mega geweint als ich ihm nichts mehr gegeben habe.
Er hat Karotten ab jetzt definitiv gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen ab 4 Monaten

Antwort von Izzy_96 am 28.02.2020, 23:18 Uhr

Ich fühle 10000% mit dir.

Mir hat das stillen auch die ersten komplett 2 Monaten extrem weh getan.
2 mal musste ich pre Milch geben weil ich vor schmerzen nicht mehr konnte. Ich habe mir solche Vorwürfe gemacht.
Milchstau hatte ich auch schon 3 mal.
Beim 4 mal hab ich gesagt Jz reicht es echt.. hab angefangen abzupumpen. Seit dem alles super. Also 1 Monat jetzt fast.
I h habe ständig extrem Fieber bekommen und solche Brust schmerzen

Ich selbst liebe es ihn zu stillen. Ich finde es so besonders einfach. Mir ist es auch so schwer gefallen überhaupt mit abpumpen anzufangen. Weil ich keine Flasche geben wollte.

Jetzt bin ich froh darüber. Mein Mann liebt es ihm die Flasche zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen ab 4 Monaten

Antwort von Izzy_96 am 28.02.2020, 23:20 Uhr

Vielen Dank

Ja es wurde untersucht. Und die sagten soweit alles gut. Aber es gibt keine Garantie das es sich nicht doch anders verhält und es böse wird. Und das ist das Problem. Solange ich stille kann es nicht untersucht werden.

Ich habe es einfach verdrängt.
Meine Mutter hat es angesprochen, das ich genauso wichtig bin. Das hat mir einfsch zum nachdenken geheben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen ab 4 Monaten

Antwort von Izzy_96 am 28.02.2020, 23:27 Uhr

Also wir haben es heute probiert und es war super !!
Er liebt es. Wollte mehr hab dann aber die Brust gegeben. Er muss sich ja auch erstmal gewöhnen.
Hat mir den Löffel aus der Hand gerissen selbst in den Mund schon genommen.
Er hält ja sein Wasser auch schon selbst er meckerst sogar wenn jmd helfen möchte.

Ich bin sehr glücklich das er das so toll aufgenommen hat.
Morgen gibt es dann wieder ein bisschen Karotten zum Mittag.

Was ich gerne wüsste ist .. wie mache ich jetzt weiter.
Ich gebe mittags Karotte, paar Löffel, Dannach Brust?
Und Rest auch alles Brust ? Wie lange ? Wann fange ich an eine andere still Mahlzeit zu tauschen? Und womit tauschen ? so viele Fragen ich weiß gar nicht wie ich jetzt weiter machen muss. Wie habt ihr das gemacht ?

Ich Danke euch sehr für eure Antworten !!!! Und eure ZEIT !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen ab 4 Monaten

Antwort von nasti1004 am 29.02.2020, 7:44 Uhr

Huhu,

Egal wie du dich entscheidest, du entscheidest richtig.
Mein erstes Kind ist ein Pre Kind. Bis auf ein paar Erkältungen zur Winterzeit war er in seinen 2,5Jahren 2x mal richtig krank.
Er ist topfit und nicht dick.
Jetzt meine kleine, konnte ich nicht stillen, da sie furchtbar starken Reflux hat und abgenommen hat. Ich habe bis Dezember abgepumpt und angedickt.
Ich konnte nicht mehr, zeitlich, nervlich, seelisch und habe auch mit Tränen beschlossen "pre ar" zu füttern.
Es geht ihr toll.
Seit Mitte Februar mit 18Wochen habe ich angefangen Brei zu geben. Sie isst den total gerne.
Bei beiden habe ich das so gemacht
1.Woche Karotte
2. Woche Pastinake
3. Woche Kürbis
4.Woche Gemüse gemixt
Nach jedem Monat kam/kommt dann die nächste Mahlzeit also abendbrei... ab da kannst du mittags auch anfangen Fleisch hinzuzufügen.... wieder ein Monat und dann nächste Mahlzeit.... nicht vergessen immer mit kleinen Portionen anfangen und mit Pre zufüttern... sobald die Portion genug ist und keine Milch verlangt wird zu dieser Mahlzeit, musst du dem Kind etwas trinken anbieten.
Irgendwann, wird es nur noch nachts Milch trinken, aber zieh es raus bis, es 1 Jahr ist, deshalb Beikost.
Ich wünsche dir alles erdenklich gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen ab 4 Monaten

Antwort von Lillyfee236 am 29.02.2020, 14:27 Uhr

Super, dass er so reinhaut mein Großer hat seinen Kürbisbrei damals auch ab Tag 1 geliebt
Wir haben es ungefähr so gemacht wie in diesem Beitrag: https://www.kindergesundheit-info.de/themen/ernaehrung/0-12-monate/beikosteinfuehrung/

1 Woche Kürbis pur, dann Kartoffel dazu, dann Fleisch dazu, zwischendurch auch mal Pastinake oder Karotte statt Kürbis.
Nach 1 Monat dann zusätzlich abends Milch-Getreide-Brei, wieder 1 Monat später nachmittags Obst-Getreide-Brei.
Als letztes habe ich die Morgenmahlzeit durch Kindermüsli ersetzt und vormittags einen Snack (Brot, Banane, Birnenmus, ...) angeboten.
Ab 3 Breimahlzeiten am Tag braucht das Kind zusätzlich Wasser oder Tee zum Trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen ab 4 Monaten

Antwort von Izzy_96 am 01.03.2020, 0:22 Uhr

Ich verstehe es. Mein Sohn spuckt auch extrem. Er hat im Strahl gespuckt ganz schlimm.
Waren beim osteopathen seit dem geht es ihm viel besser was spucken angeht.
Er spuckt aber trotzdem noch.

Ok dann überlege ich wie es nächsten Monat weiter geht viele n. Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen ab 4 Monaten

Antwort von nasti1004 am 01.03.2020, 14:17 Uhr

Bei uns gibts die Aptamil Pre AR Nahrung, seit dem ist das spucken etwas besser.
Vielleicht eine Option für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wasser beim Essen

Hallo, noch mal eine Frage zum Thema Beikost. Mein Zwerg ist ein sehr guter Esser, wir haben nun mit dem zweiten Brei begonnen und er isst reichlich und hat Freude daran. Manchmal hatte ich aber das Gefühl, dass er noch Durst hat, bzw. dass das Essen nicht so gut rutscht. Jetzt ...

von heli89 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ab wann Datteln essen?

Hallo ihr Lieben, wie mein Betreff schon preisgibt frage ich mich ab wann ich Datteln essen darf. Die Hebamme meinte ab der 36. SSW. Ich bin jetzt bei 35+0. Also wäre das jetzt oder erst ab 36+0? Irgendwie bin ich grad durcheinander

von ab_rex, 36. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Wir (mein kleines, königliches wir) mögen keinen Kaffee, keine Suppen, Sauerkraut finden wir ganz schlimm. Eier eigentlich auch. Im Wesentlichen möchten wir Kohlehydrate, ab und an etwas Gemüse. Achja, und Käse. Wenn ich mich nicht ...

von Lotte1907, 7. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ekel vor essen

Hallo zusammen, Ich wollte Mal fragen ob es noch wer kennt. Ich habe zwar oft Hunger, aber egal an was ich denke, es macht mir ein sehr ekelhaftes Gefühl. So als wäre das essen total abstoßend

von Beansy, 7. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Trüffel essen in der SS

Hallo, erstmal sonnige Grüße aus Kroatien da ich gerade im Urlaub bin und mir am Strand gerade lauter Gelüste und Überlegungen kommen was ich denn so Essen könnte die Tage :-D - wollte ich mal fragen ob ich denn leckere Pasta mit ...

von stephiste, 24. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen hier, Naschen da, brennender Bauch

Hach ja, ich hatte ja keine Probleme, was die Essensmengen angeht.. Aber aktuell könnte ich mich in Süßes legen Ich dachte, sowas kommt eher am Anfang?! Also es sind aktuell ca 2 kg die ich zugenommen habe, das wird sich wohl ändern wenn ...

von sweety92, 18. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Würdet ihr Weissweinsosse essen?

Mein Mann und ich haben vorhin was zu essen bestellt und ich habe mir mein Lieblingsschnitzel bestellt, mit weisswein-sahne-sosse und 10 Minuten danach ist mir dann Mal eingefallen, dass das ja eigentlich Alkohol ist jetzt bin ich mir ...

von Mamajuni16 27.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Entweder Übelkeit oder Essen

Hallo ihr Lieben Kennt ihr das euch ist übel aber ihr habt auch Hunger, was macht ihr dann? Ich versuche immer zwischendurch was kleines zu essen, aber sobald ich aufhöre zu Essen wird mir wieder schlecht

von AliaAtreides, 7. SSW 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Zum essen animieren

Huhu ihr lieben, Wir mal wieder ... Meine Hebamme bereitet mir Kopfschmerzen. Unsere Kleine hält nix vom essen. Sie ist mit gutem Gewicht auf die Welt gekommen. 3335g am Tag der Entlassung wog sie 3095g da hat der Arzt schon ...

von nasti1004 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.