Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamajuni16 am 27.03.2020, 20:12 Uhr

Würdet ihr Weissweinsosse essen?

Mein Mann und ich haben vorhin was zu essen bestellt und ich habe mir mein Lieblingsschnitzel bestellt, mit weisswein-sahne-sosse und 10 Minuten danach ist mir dann Mal eingefallen, dass das ja eigentlich Alkohol ist jetzt bin ich mir garnicht sicher, ob ich das echt essen soll, wenn es gleich kommt... Ich hab echt nicht dran gedacht... Würdet ihr es essen?

 
7 Antworten:

Re: Würdet ihr Weissweinsosse essen?

Antwort von Kaddy85, 15. SSW am 27.03.2020, 20:34 Uhr

Ich denke, das kannst du essen.
Der Wein wurde ja gekocht.
Also lass es dir schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Weissweinsosse essen?

Antwort von Titounet am 27.03.2020, 20:49 Uhr

sehe ich genauso. guten appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Weissweinsosse essen?

Antwort von mummy2020, 13. SSW am 27.03.2020, 21:41 Uhr

Ich denke nicht, dass es schlimm ist (auch Brot/Fruchtsäfte etc. haben etwas Alkoholanteil), würde es mit bewusst aber immer vermeiden.
Alkohol verkocht nicht nur abhängig von der Temperatur, sondern auch von der Kochzeit und da steckt man bei Lieferung ja nicht drin
Aber bei sowas Einmaligem mach dir keinen Kopf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Weissweinsosse essen?

Antwort von Skippy am 28.03.2020, 9:35 Uhr

Ach klaro. Alkoholfreies Bier enthält auch minimal Restallohol und trotzdem trinke ich es ab und zu Hoffe, es hat geschmeckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Weissweinsosse essen?

Antwort von mummy2020, 13. SSW am 28.03.2020, 12:34 Uhr

Da gibt es inzwischen auch das, auf dem 0,0% steht haben wir immer da, find ich super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Weissweinsosse essen?

Antwort von Mamajuni16 am 28.03.2020, 13:07 Uhr

Hab es auch gegessen. Aber bewusst werde ich es nicht nochmal bestellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Weissweinsosse essen?

Antwort von Skippy am 28.03.2020, 19:54 Uhr

Danke für den Tipp, heute gekauft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Wir (mein kleines, königliches wir) mögen keinen Kaffee, keine Suppen, Sauerkraut finden wir ganz schlimm. Eier eigentlich auch. Im Wesentlichen möchten wir Kohlehydrate, ab und an etwas Gemüse. Achja, und Käse. Wenn ich mich nicht ...

von Lotte1907, 7. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ekel vor essen

Hallo zusammen, Ich wollte Mal fragen ob es noch wer kennt. Ich habe zwar oft Hunger, aber egal an was ich denke, es macht mir ein sehr ekelhaftes Gefühl. So als wäre das essen total abstoßend

von Beansy, 7. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Entweder Übelkeit oder Essen

Hallo ihr Lieben Kennt ihr das euch ist übel aber ihr habt auch Hunger, was macht ihr dann? Ich versuche immer zwischendurch was kleines zu essen, aber sobald ich aufhöre zu Essen wird mir wieder schlecht

von AliaAtreides, 7. SSW 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen in der ss

Hallo ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe heute eine Schwangeren Freundin getroffen, haben uns so über essen unterhalten. Sie meinte das Walnüsse Mega wichtig wären in der Schwangerschaft. Und sie die jeden Tag essen würde. Ist das wirklich so wichtig?? Ich mag überhaupt keine. ...

von Grosse sonne, 15. SSW 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen im Restaurant??

Hallo Geht ihr eigentlich noch in einem Restaurant oder so noch essen?? Ich traue mich irgendwie garnicht. Habe zwar zwischendurch Hunger auf eine Döner oder sowas ähnliches , aber ich traue mich nicht. Ich denke immer : das Fleisch ist nicht ganz durch, oder die Salate sind ...

von Grosse sonne, 12. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Albträume verbotenes Essen gegessen zu haben :)

Hattet ihr auch schon Albträume verbotenes Essen gegessen zu haben? :) Hat schon 2 davon. Prinzipiell find ich es super dass ich im Traum mich immer schon als schwangere seh. Bin ja Vegetarierin und einmal hab ich geträumt dass mein bestellter Salat auf einmal rohes ...

von Fruchtzwergal, 7. SSW 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

und, wie schafft ihr das so mit dem bewusster essen in der ss?

wir haben uns jetzt dafür entschieden nicht mehr zusammen abend zu essen damit ich für mich gesund kochen kann :D mein freund ist ja koch und dementsprechend erst zwischen 11 und 1 zuhause. in der letzten ss war es dann so dass wir zusammen gegessen haben sobald er da war. ...

von cantaloupe, 12. SSW 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

FA Termin / rohes essen?

Hey, war grad beim Doc und hab das Herzchen schlagen gesehen. Wow. Das Kleine ist jetzt 1,11 cm groß und ich bin doch erst 7+2. Die Berechnung werd ich nie kapieren ;) Weil ich so kurzatmig bin und seit Wochen nicht richtig schlafen kann hat sie mich jetzt zwei Wochen krank ...

von Selinda, 8. SSW 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

FA Termin / rohes essen?

Hey, war grad beim Doc und hab das Herzchen schlagen gesehen. Wow. Das Kleine ist jetzt 1,11 cm groß und ich bin doch erst 7+2. Die Berechnung werd ich nie kapieren ;) Weil ich so kurzatmig bin und seit Wochen nicht richtig schlafen kann hat sie mich jetzt zwei Wochen krank ...

von Selinda, 8. SSW 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.