Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchi, 11. SSW am 27.03.2020, 17:35 Uhr

Änderungen zum Thema Corona und BV

Nach langem hin und her bin ich jetzt im befristeten BV. Der Grund: Corona.

Erklärung:
Eine Email von unserem Gesubdheitsamt hat mir verraten, dass ein befristetes BV für schwangere im Gesundheitswesen zu empfehlen ist.
Laut Betriebsarzt ist der Grund, dass es zu wenig Zahlen zum Thema schwangere und Corona gibt.

Ich freue mich jetzt mir keine Sorgen mehr machen zu müssen und das BV bis zum 15.5. Erstmal zu genießen.

Ich dachte evtl. Interessiert die Lage hier die ein oder andere von euch

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Änderungen zum Thema Corona und BV

Antwort von Lotti101117 am 27.03.2020, 17:53 Uhr

Hallo ich bin eigentlich im Dezemberbus .
Meine Frage ist hat dein Arbeitgeber das BV Ausgestellt?
Ich hab vor einer Woche positiv getestet und arbeite auch im Gesundheitswesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderungen zum Thema Corona und BV

Antwort von Ninchi am 27.03.2020, 17:57 Uhr

In der aktuellen Lage sind die Betriebsmediziner dafür verantwortlich. Also war es unser Betriebsarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderungen zum Thema Corona und BV

Antwort von mummy2020, 13. SSW am 27.03.2020, 21:46 Uhr

Mal passend zum Thema: Antikörperbildung bei Neugeborenen von erkrankten Müttern festgestellt:

https://www.doccheck.com/de/detail/articles/26250-sars-cov-2-infiziert-im-mutterleib?utm_source=DC-Newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=DocCheck-News&utm_content=asset&utm_term=article&sc_src=email_307766&sc_lid=18736922&sc_uid=xzHauSaGW1&sc_llid=19463&sc_customer=4a99752a7386d74c200ac829d284c9be

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderungen zum Thema Corona und BV

Antwort von Ninchi am 28.03.2020, 10:45 Uhr

Lustig, erst hieß es das Virus sei nicht plazentagängig. Jetzt ist es das also doch.

Ein Kind reicht mir aber nicht als Studie aus.
Vor allem ist dieses Kind per Kaiserschnitt zur Welt gekommen...

Anstecken kann ich mich auch ohne meine Arbeit beim einkaufen, von meinem Mann etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderungen zum Thema Corona und BV

Antwort von LinchenBienchen, 6. SSW am 28.03.2020, 11:57 Uhr

Ich verfolge das hier mal nebenbei mit. Wollte ab August wieder arbeiten für ein paar Wochen bis zum Mutterschutz von Baby Nummer 2. Sollten sich zwischenzeitlich Änderungen ergeben, wäre es toll, wenn du uns hier etwas auf dem Laufenden halten würdest! :)
Liebe Grüße aus dem November.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderungen zum Thema Corona und BV

Antwort von mummy2020, 13. SSW am 28.03.2020, 12:13 Uhr

Klar, richtige Studien gibt es bei den Fallzahlen wahrscheinlich noch nicht, nur gelegentliche Fallberichte - bei dem waren es sechs Babys, bei zweien lediglich wurden IgM-AKs festgestellt... aber wie sie geschrieben haben, kann man da nicht sicher sagen, woher genau die Infektion kam, nur bei Geburt übertragen ist ja unwahrscheinlich, da der COVID Test jeweils negativ war...

Wir auch immer, ich denke, dass unsere Kleinen schon sicher sind zumal ja auch noch nirgends über Folgeerscheinungen berichtet wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderungen zum Thema Corona und BV

Antwort von Margharet, 11. SSW am 28.03.2020, 13:30 Uhr

Mein Arzt ist der Meinung, dass man ganz normal arbeiten soll. Wir waren 2 Jahre bei Kinderwunschbehandlung und hat endlich geklappt. Was sollte man machen? Das macht so viel Stress..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.