Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MareikeB, 12. SSW  am 26.03.2020, 21:35 Uhr

Sport/Fitness App für Schwangere??

Hallo an alle, ich hab mich bisher nicht mehr getraut Sport zu machen außer ausgiebige Spaziergänge mit meinem Hund. Am Montag komme ich in die 13. Woche und jetzt will ich doch mal wieder was tun. Mir fehlt es einfach. Und da ich so viel Hunger habe ist das bestimmt auch ein guter Ausgleich zum Essen :D
Macht ihr Sport, wenn ja welchen? Kennt jemand von euch eine gute Fitnessapp für Schwangere?? Danke euch:)

 
8 Antworten:

Re: Sport/Fitness App für Schwangere??

Antwort von ELLIUM, 11. SSW am 26.03.2020, 22:29 Uhr

Ich nutze YouTube. Da gibt's ganz tolle Videos für schwangere. Ich mache (wenn möglich) ein ganz Körper Workout und 20 min Yoga. Mein Mann macht tatsächlich auch alles mit mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport/Fitness App für Schwangere??

Antwort von MareikeB, 12. SSW am 26.03.2020, 22:40 Uhr

Oh cool das dein Mann mit macht! Danke für den Tipp!
Was macht ihr anderen?:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport/Fitness App für Schwangere??

Antwort von mummy2020, 12. SSW am 26.03.2020, 23:26 Uhr

Bisher mache ich alles so weiter wie vorher wir gehen 2-3x die Woche joggen und haben uns nun eine eigene Fitness Ecke gebaut, da die Studios ja zu sind... nur gerade Bauchmm. trainiere ich nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport/Fitness App für Schwangere??

Antwort von sweety92, 12. SSW am 27.03.2020, 11:07 Uhr

Es gibt wirklich viele Videos auf YouTube.
Ich habe zu Hause solche Minibands und Hipbands und mein Fokus liegt gerade auf Beine Po und Arme. Bauch wird dann nebenbei mit trainiert, mache noch Planks und seitliche Planks. Das ist dann für den ganzen Körper bzw. die seitliche Bauchmuskulatur. Die Geraden sollen nicht trainiert werden. Zumindest nicht mit Sit ups oder ähnlichem.

Beine Po:Squats (bei mir mit Bändern), Sumo Squats, Ausfallschritte nach vorne und zur Seite, im Vierfüßler Kicks nach hinten oben und zur Seite, im Stehen mit Bändern Seitenkicks. Jeweils 3x12 Wiederholungen. Variiert auch mal

Arme: am Stuhl Triceps trainieren, Push Ups (je nach trainingsstatus auch gegen die Wand)

Vielleicht konnte ich dir helfen :)

WICHTIG: nur so viel, wie du dich wohlfühlst! Bei Schmerzen, Kreislaufproblemen o.ä. aufhören. Nicht frustriert sein, die Leistung ist, bei mir zumindest, nicht mehr die gleiche :) es geht nicht um Muskelaufbau, sondern um Wohlbefinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport/Fitness App für Schwangere??

Antwort von MareikeB, 12. SSW am 27.03.2020, 13:20 Uhr

Super danke! Dann kann ich auch einfach meine Fitness App weiter nutzen und die Bauchmuskelübungen weglassen:) und wieder aufs Laufband

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport/Fitness App für Schwangere??

Antwort von Curly89, 11. SSW am 27.03.2020, 22:42 Uhr

Hallihallo,
Ich bin seit 2 Jahren bei Gymondo angemeldet (im Moment kann man es glaube ich auch gratis testen :-)) und hier mache ich viele Kurse wie bisher (lasse nur die mit viel HIT Übungen und Gewichten weg) und habe auch ein Programm dort von Dr. Christine Theiss gestartet als sie auch schwanger war
Das ist echt super, meist nur 20 - 25 Min Workouts aber dann kommt man nicht so aus der Puste und je nach Tagesform mache ich dann noch so ein paar Übungen oder einen zusätzlichen Kurs.

Auf jeden Fall das tun was einem gut tut und nicht zu sehr auspowern, mein Frauenarzt meinte ansonsten ist alles OK wenn man es vorher auch schon gemacht hat dann sowieso :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport/Fitness App für Schwangere??

Antwort von Inarya, 11. SSW am 30.03.2020, 15:47 Uhr

Hallo ich gehe momentan 3-4 Mal pro Woche laufen und mach 2x Krafttraining (auch mit Gewicht - aber da nehme ich weniger als davor)...ich mache Squats, Deadlifts, Ausfallschritte, Klimmzüge, vorgebeugtes Rudern usw. - eigentlich fast alles wie davor nur mit reduziertem Gewicht und beim Laufen habe ich die Kilometer gekürzt und ich laufe nur im Grundlagenbereich...im Sommer werde ich dann versuchen viel schwimmen zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport/Fitness App für Schwangere??

Antwort von Tuubi, 8. SSW am 07.04.2020, 11:09 Uhr

Hey... Wie viel Gewicht nimmst du denn jetzt ungefähr.. Da die Fitnessstudios jetzt geschlossen sind würde ich zuhause mit. Meinen Mini Hanteln (5kg) was machen. Mache mir aber etwas Angst ob das in Ordnung ist man ist irgendwie ängstlicher als vorher das etwas passieren könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich mache eigentlich ziemlich gerne Sport, mein Partner und ich sind vor der Schwangerschaft regelmäßig bouldern gegangen, aber das geht ja jetzt leider nicht mehr, das Sturzrisiko ist zu hoch. Ich habe einen Aquafitness-Kurs angefangen, das finde ich ...

von Mauseleo, 8. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Fitnessstudio

Hi, ich wollte mal fragen, wer von euch noch ins Fitnessstudio geht. Habt ihr einen anderen Trainingsplan oder lasst ihr was weg? Ich bin bißchen frustriert, da ich weniger Gewichte nehme und auch einige Geräte weglassen muss. Auf dem Laufband bin ich auch ganz schnell aus ...

von XSonjaX, 17. SSW 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fitness

Verkaufe sportliche DVDs

Verkaufe drei DVDs mit Workouts für Schwangere. Neu: 29€ Jetzt 20€ (hab die im Oktober gekauft und verkauf sie jetzt) Bei Interesse würde ich mich freuen! LG (leider kann ich keine Fotos hochladen, aber bei Interesse kann ich gerne per Handy oder e-Mail ...

von Schlumpi2982 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport und schwanger werden...

Sagt mal wie macht ihr das denn so? Ich mache täglich 30 oder 60 min Sport. Krafttraining und/ oder Ausdauer... Nun höre ich aus meinem Umfeld die spannendsten Sachen: - nach dem Sex ja nicht bewegen, am besten Beine zamm Kneifen - um die Einnistung ja ...

von Caro-2016 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Wie haltet ihr es im Moment mit Sport?

Ich mache einmal die Woche einen Mix aus Aerobic und Gymnastik, die Kursleiterin weiß Bescheid und signalisiert mir, wenn ich Übungen (zB die geraden Bauchmuskeln) nicht machen soll. Ab April gibt es dann endlich einen Schwangeren Yoga Kurs, da freu ich mich sehr drauf! ...

von sunny1115, 11. SSW 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Was macht ihr momentan so an sportlichen Aktivitäten?

Hallo, ich möchte gern wieder etwas leichtes machen, ich hab auch vor der Schwangerschaft jeden Tag Bewegung gehabt, meistens joggen und Zumba :-) wegen leichter Blutungen am Anfang der SS hab ich jetzt 2 Wochen nichts gemacht! Die Blutungen haben aufgehört aber ich bin momentan ...

von littlestarling82, 8. SSW 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Was macht Ihr denn für Sport in der Schwangerschaft???

Da ich noch ne halbe Stunde Zeit habe bevor ich zum Zumba gehe, wollt ich mal neugierig hören ob ihr auch Sport treibt, auch in der Schwangerschaft und wie oft so in der Woche??? Ich gehe zweimal die Woche zum Sport, eine Std Montags und zwei Std Donnerstags. Samstags gehen ...

von Jim-Sam, 5?. SSW 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Was macht Ihr so für Sport?

Hallöchen, ich gehe 1x die Woche tanzen (75 Minuten) und seit dieser Woche in jeder Mittagspause 30-45Minuten Power-Walking. Meine Arbeit liegt nur 5 Minuten vom Meer entfernt und daher ist es perfekt für einen flotten Spaziergang am Strand. Habe seit einiger Zeit nach ...

von happygirl2010, 7. SSW 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Wer von euch treibt Sport und welchen?

Ich mache Bauchtanz und habe im Sommer wohl noch nen Auftritt mit meiner Gruppe, bin mal gespannt wie das dann mit dockem Bauch aussieht :-) Meine Übungsleiterin meinte aber des wäre der perfekte Sport in der SS, mittlerweile gibt es wohl auch ...

von darkangel78, 7. SSW 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.