Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rgb, 12. SSW am 26.03.2020, 17:33 Uhr

Mal was tolles

Mein Mann hat heute erfahren, dass er neu nicht nur 1 tag vaterschaftsurlaub hat sondern 5
Wow!

Also baby, bitte komm an einem Donnerstag zur Welt (wäre z.b. 1 tag vor ET) so könnte er, mit Wochenende und freitag frei nehmen, ganze 1,5 wochen Zuhause bleiben


Und heute 12ssw yay! Bin auch ziemlich sicher meine cherrytomate heute ein klitzekleines bisschen gespürt zu haben. Dieses stubsen 3x am selben ort war gaanz sanft aber für mich eindeutig. Das behält immerhin des optimismus hoch

 
9 Antworten:

Re: Mal was tolles

Antwort von Titounet am 26.03.2020, 17:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was tolles

Antwort von Annarinchen am 26.03.2020, 18:30 Uhr

Das wäre ja echt super für dich und deinen Mann, wenn sich das Baby dran hält und auch da kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was tolles

Antwort von Curly89, 10. SSW am 26.03.2020, 19:41 Uhr

Oh wow wie toll, und das Bild ist ja putzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was tolles

Antwort von Curly89 am 26.03.2020, 19:43 Uhr

Sorry da war ich zu schnell, hab Grad alles durchgelesen und das Bild stammt vom andren Eintrag aber das mit dem Urlaub ist super toll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was tolles

Antwort von Silvabo, 10. SSW am 26.03.2020, 20:35 Uhr

Jucchuuu - good news sind immer Willkommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was tolles

Antwort von ELLIUM am 26.03.2020, 23:47 Uhr

Das ist ja mal mega cool
Bei uns ist es das erste Kind. Wir wissen gar nicht so recht was uns zusteht und was nicht. Mein Mann wollte auch eigentlich nach der Geburt 4 Wochen Urlaub nehmen. Da aber so viele wegen Corona ihren Urlaub in den Herbst verschieben wird darauf leider nichts. Wie habt ihr das geregelt?
Können eure Männer den Urlaub auch flexibel verschieben, falls das Kind früher oder später kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was tolles

Antwort von Ani.Me am 27.03.2020, 8:19 Uhr

Hmm.
Also 5 sind natürlich schöner als 1 und wenn das Baby sich an deinen TerminPlan hält wäre das ja ein Traum. Aber trotzdem ist das wirklich wenig...
Könnt ihr denn noch irgendwie anders ein paar gemeinsame Tage/Wochen Urlaub organisieren?
Wie sieht es eigentlich bei dir aus? Hast du sowas wie Elternzeit/Elterngeld?
Bitte versteh mich nicht falsch, das sind schöne Nachrichten, nicht dass du denkst, ich will dich runterziehen. Nur wenn ich überlege, dass wir Monate zusammen zu Hause sein können, da sind 5 Tage schnell um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was tolles

Antwort von Data_ am 27.03.2020, 9:33 Uhr

Hallo aus dem September,

Ist dein Mann Arbeitnehmer in Deutschland? Nach meinem Verständnis kann er dann 7-8 Wochen vor Geburtstermin Elternzeit beantragen "ab Geburt", somit flexibel. Das kann auch nicht wegen Urlaub von Kollegen abgelehnt werden, ist ja nicht verschiebbar wie Urlaubsreisen. Das wäre mir besonders beim ersten Kind so wichtig, dass ich mich nicht anders abspeisen lassen würde. Besser wären für mich damals eher min. 2-3 Monate gewesen, wenn das Geld es hergibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was tolles

Antwort von rgb am 27.03.2020, 10:44 Uhr

Nein, nein runter ziehen kannst du mich nicht Das tollste was wir in der Schweiz an vaterschaftsurlaub haben sind 2 wochen und das sind sehr grosszügige unternehmen die das machen. Nach der letzten geburt konnte mein mann keine ferien nehmen und konnte gerade mal 1 tag bei der tochter daheim sein und ich war ab tag 1 alleine mit beiden kindern. Somit ist die aussicht auf 1 woche oder etwas mehr der wahnsinn mein mann ist selbstständig (geschäft vom vater). Sein vater wird ihn in dieser Zeit vertreten aber ob er noch ein paar tage mehr anhängen kann kommt auf die mänge der Arbeit an die ansteht.

Ich habe 14 wochen mutterschaftsurlaub mit 80% Lohn. Bin ja aber krank geschrieben und werde nach dieser Zeit dann defintiv meinen ehemaligen Arbeitsplatz verlieren. So habe ich ab geburt +14 wochen noch meinen Lohn danach sehen wir wie es weiter geht. Sind jetzt in der Planung.
Hier in der Schweiz wird auch am liebsten bis zum tag der geburt gearbeitet oder mit etwas glück hat man noch 1-2 wochen "Pause". Nur bei klaren gesundheitlichen beeinträchtigungen wird man krank geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.