Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Falke88, 13. SSW am 25.03.2020, 12:10 Uhr

Druck , stechen und schmerzen im Unterleib

Hallo zusammen,
Habe heute Wochenwechsel. 12+0 . Es ist meine erste Schwangerschaft und ich kann nicht einschätzen ab welchem Grad an schmerzen man zum Arzt soll vor allem in der aktuellen Situation. Es ist schon zum auszuhalten aber seit Tagen habe ich unheimliche Ziehen und jetzt auch noch Druck im unteren Bereich.
geht es anderen auch so?
Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.

 
5 Antworten:

Re: Druck , stechen und schmerzen im Unterleib

Antwort von sweety92 am 25.03.2020, 12:29 Uhr

Hi, ich hatte das am Anfang auch. War aber vor ca. einem Monat. Da bin ich auf Grund der Schmerzen sogar wach geworden. Die kamen und gingen. Werden die schönen Bänder gewesen sein. Ob das bei dir so ist, weiß ich nicht. Wenn du dir zu unsicher bist, ruf doch kurz in der Praxis an. Meistens sind die aktuell über jeden froh, der nicht vorbeigekommt, sonder vorher mal anruft. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck , stechen und schmerzen im Unterleib

Antwort von Mamajuni16 am 25.03.2020, 12:50 Uhr

Hey ja, ich hatte das in meiner zweiten SS sehr heftig. Bin auch mal "unnötig" zum Arzt... Habe dann hochdosiert Magnesium eingenommen und das kann ich echt nur empfehlen, hilft super!
Die FÄ hat damals zu mir gesagt, solange die schmerzen seitlich sind, keine Blutungen sind und sie noch zum aushalten sind, sind es i.d.r. Wachstumsschmerzen und völlig harmlos.
Bei Schmerzen, die mittig im Unterleib sind, verbunden mit Blutungen, oder so stark, dass man echt das Gefühl hat, es kaum auszuhalten, sollte man vorsichtshalber nen Arzt aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck , stechen und schmerzen im Unterleib

Antwort von ELLIUM, 11. SSW am 25.03.2020, 13:42 Uhr

Huhu
Ich hatte beim Wechsels in 10+0 auch mega ziehen im Unterleib. Konnte kaum laufen oder mich bewegen. Das hat einige Stunden angehalten und wurde dann besser. Das kam ab und zu zwischendurch nochmal, aber nicht so stark und lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck , stechen und schmerzen im Unterleib

Antwort von Taschax2, 11. SSW am 25.03.2020, 19:55 Uhr

Hi, ich hatte das bei 9+3 extrem gehabt. Da war ich vor Schmerzen sogar am heulen. Stellte sich aber heraus, dass es mal wieder mein Magnesiummangel war... Jetzt nehme ich wieder brav mein Magnesium und ich merke nichts mehr. So ist es wieder angenehm und erträglich (man merkt natürlich trotzdem das da jemand zieht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck , stechen und schmerzen im Unterleib

Antwort von ANJUTA2202, 13. SSW am 26.03.2020, 10:44 Uhr

Hallo, ich bin ebenfalls in der 13. Ssw und ich muss sagen, ich habe täglich Unterleibsschmerzen, kenne es garnicht anders.
Das ist meine 4. Ss bei der letzten hatte ich auch immer den Druck nach unten und habe dann einen Ring pessar bekommen, das hat es bissl erleichtert.
Habe am 07.04 einen Termin beim FA und werde diesmal es auch verlangen, weil ich ständig Schmerzen habe.
Was mir hilft und vielleicht was für Dich :
Magnesium
Toko Öl
Bryophyllum 50

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

stechen im unterleib...habt ihr das auch?

Hallöchen! Ich hatte eben beim Putzen plötzlich ein Stechen/Picksen im Bereich der Gebärmutter. Nicht doll schmerzhaft, aber habe es deutlich gespürt. Sonst hatte ich bis jetzt immer mal ein Ziehen. Habe mich dann gleich auf die Couch gelegt, jetzt geht es wieder. Kennt ihr ...

von Nele, 9. SSW 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, stechen

Vibrieren im Unterleib

Hallo zusammen Ich bin momentan voll am Hibbeln (ES+10). Seit ca. einer Stunde verspüre ich ein leichtes vibrieren links im Unterleib. Das Gefühl hat mich leicht an das spuren meines ersten Kindes während der ...

von Yulia N 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Ziehen im Unterleib

Hallo ich hab seit einigen Tagen immer wieder ein leichtes ziehen im Unterleib ähnlich wie schwache Menstruationsschmerzen die aber sehr unregelmäßig sind und auch nicht ständig auftreten kennt das von euch jemand ? Bin jetzt in der 30 SSW ... Dann meine zweite Frage bei 29+1 ...

von Lili1997, 30. SSW 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Ziehen im Unterleib

Hallo zusammen, ich bin ab morgen in der SSW 12+0. Seit zwei Tagen habe ich starkes Ziehen im Unterleib und seitliche Brustschmerzen. Ich gehe davon aus, dass sich aktuell vieles tut... und möchte positiv bleiben. Donnerstag ist unser erstes Termin bei der Pränataldiagnostik. ...

von Aksan, 12. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Ziehen im Unterleib - bei euch auch?

Hallo, Ich bin heute bei 6+1 und hab erst nächste Woche Freitag meinen ersten FA Termin :( Ich hab keine wirklichen Symptome, also keine Übelkeit oder so. Zuvor war ich schon 3x schwanger, davon die ersten beiden leider Fehlgeburten und Schwangerschaft 3 brachte mir meinen ...

von monalisa141, 7. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Stechen, Druck, Ziepen…

Hey ihr Lieben, Ich weiß, dass es normal ist, dass es mal sticht, drückt, ziept etc. Nachdem ich bisher davon zu 90 % verschont wurde, mache ich mir natürlich Gedanken, dass ich seit gestern deutlich mehr merke. Und mir war’s gestern Abend dann auch hart schlecht. Habe ...

von KathiunddieErbse, 9. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Unterleibsschnerzen=vorwehen?

Hey ihr, habt ihr auch manchmal so unterleibsschmerzen wie bei der periode? Ich bin mir nicht sicher, aber es fühlt sich nicht an wie die mutterbänder. Könnten das übungswehen sein? Ich lese oft dass die nicht schmerzhaft sind aber angenehm finde ich sie nicht, zieht schon ganz ...

von Lianna, 23. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibsziehen weg

Hallo ihr Lieben ich bin nun in der 17. SSW. und war über ein verlängertes Wochenende im Urlaub (Flugreise 3h). Ich hatte seit Beginn der Schwangerschaft starke mal weniger starke Unterleibsschmerzen und das ging eigentlich auch nie weg. FÄ meinte alles ist normal und es ...

von Lala0, 17. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Stechender Schmerz- Infektion ?

Hallo ich bin in der 18ssw Hatte am Anfang der ss einen Scheidenpilz durch die hormonumstellung. Dieser wurde behandelt vor 2 Wochen , soweit sind die Symptome weg nur merke ich das mein Ausfluss trotzdem anders riecht als vorher , beim Pilz war mein Symptom auch nur der ...

von Mami1122, 18. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Unterleibsschmerzen

Hallo, mich würden eure Erfahrungen interessieren. Ich bin in der 18. Woche und merke natürlich ab und zu das ziehen der mutterbänder aber heute ist es echt arg, wie permanente unterleibsschmerzen (aber keine Krämpfe wie bei periode). Ist das normal? Ist schon aushaltbar aber ...

von Lianna, 18. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.