Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk., 13. SSW am 24.03.2020, 12:02 Uhr

Nackenfaltenmessung?

Habt ihr das alle machen lassen? Mein FA hat beim Screening nur 3 Minuten geschnallt, kurz gemessen, Herzschlag und die Länge gemessen. Mehr nicht bei meiner Tochter hat er vor 7 Jahren auch nie mehr gemacht als alle 8-10 Wochen wenige Minuten geschnallt, Urin kontrolliert fertig. Habe nie darüber nachgedacht, ob das normal oder zu wenig ist, aber jetzt, da ich lese, was bei euch alles gemacht und kontrolliert wird, fühle ich mich doch bisschen unsicher. Oder sind das Spezialleistungen?

 
7 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung?

Antwort von Bergziege1, 11. SSW am 24.03.2020, 12:17 Uhr

Wir haben am 2.4 den Termin für den Ultraschall zur Nackenfaltemessung und den Bluttest Praenatest. Da meine Frauenärztin keine extra Ausbildung hierfür hat, haben wir diesen Termin in einer speziellen Pränatalpraxis. Die Kosten hierfür muss man leider noch selbst tragen. Es ist wohl seit letztem Jahr in der Diskussion ob diese Tests vielleicht ab nächstes Jahr für alle Frauen kostenfrei werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung?

Antwort von Sheabutter, 12. SSW am 24.03.2020, 15:19 Uhr

Ich hatte gestern das 1. Screening und er hat automatisch nach der Nackenfalte geschaut.

Bei meinen früheren Fa war das eine Extra Untersuchung und ich bekam dafür extra einen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung?

Antwort von WunschBaby20202020 am 24.03.2020, 15:52 Uhr

Hey ich habe am Freitag meinen Ersttrimesterscreening auf anomalien und thresomie. Und Nackenfaltenmessung. Mache das aber ohne den Bluttest. Wir bezahlen 110€.Ist unser 3 Kind und ich habe nie sowsd machen lassen. Bzw bei meiner ersten Tochter, war ich noch bei einem anderen Arzr und ich weiss noch, dass er nie was von so Untersuchungen geredet hat und alles immer kostenlos vermessen hat. Bei der zweiten auch nicht und jetzt bin ich bei einem Arzt der auch Kinderwunsch macht. War für mich neu. Deswegen lassen wir jetzt nur das machen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung?

Antwort von MareikeB, 12. SSW am 24.03.2020, 19:26 Uhr

Wir haben die Messung in meiner letzten Schwangerschaft gemacht. Dieses Mal haben wir uns dagegen entschieden. Es kann nicht 100% ausschließen oder Feststellen das eine Trisomie vorliegt. Ich würde das Kind ohnehin trotzdem bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung?

Antwort von Kaddy85 am 24.03.2020, 20:30 Uhr

Ich hatte sie heute.
Wurde von einem anderen Arzt gemacht mit einem besseren Gerät.
Der ist immer dienstags bei meiner FA in der Praxis.
Habe alles gezeigt und erklärt bekommen.
Es war total schön dass alles zu sehen.
Alles war unauffällig,auch der Bluttest.
Die Berechnung hat mich auch mit unauffällig beurteilt.
Der Doc sagte auch, es sieht alles super aus.

Ein outing gab es auch.
Sind im Team Blau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung?

Antwort von Silvabo, 10. SSW am 24.03.2020, 21:23 Uhr

Wie schön, dass alles so gut aussieht! Und cool - dann haben wir jetzt unser erstes Outing im Oktoberbus, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung?

Antwort von Kaddy85, 14. SSW am 25.03.2020, 6:29 Uhr

Bin im September Bus, wobei könnte auch Oktober werden..
ET 24.09.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung+ weitere Untersuchungen ja oder nein?

Hallo ihr Lieben. Ich, 31 Jahre alt, jetzt bei 8+6 stelle mir so einige Fragen. Zu meiner Situation: Ich hatte vergangenes Jahr ein Windei welches in der 8 Ssw im KH ausgeschabt werden musste:(( dieses war meine erste Ssw und die Hölle für mich. Nun bin ich überglücklich ...

von Nadineh87, 9. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung?

Hallo Miteinander ich schreib heut das erste Mal und wollte euch fragen was ihr von der Nackenfaltenmessung (NM) haltet? Bei mir ist sie diese Woche Donnerstag dran und mein Freund ist nicht so begeistert davon. Unter anderem wendet ...

von Niline, 12. SSW 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hi zusammen, wie steht ihr eigentlich zu dem Thema Nackenfaltenmessung???Mein FA fragte mich danach und ich soll mir bis zum nächsten Termin überlegen,ob wir es wollen oder nicht.... Hat es von euch schonmal einer machen lassen oder habt ihr es vor...... ...

von happy wife, 8. SSW 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

nackenfaltenmessung in 2d oder 3d?

wir wurde die bei euch gemacht? in meiner 1. ss hatte der fa noch kein 3D gerät .. da wars "nur" 2D ... jetzt haben sie endlich 3D, sogar 4D, und jetzt hoffe ich, dass dieses teure gerät auch eingesetzt wird ... kann man doch bei 117 EUR (oder waren es sogar 170 EUR - weiß ...

von p!nacolada 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Hatte heute Termin zu Nackenfaltenmessung

Hallo ihr Lieben, heute morgen waren wir zur Nackenfaltenmessung, das endgültige Ergebniss bekomme ich am Donnerstag oder Freitag, aber der FA ist sehr zufrieden so sagt er. Die Nackenfalte ist 1,5 mm dick und bis 3 mm ist es erst einmal unbedenklich. Habe auch ein schönes ...

von Melli31, 13. SSW 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Bericht Nackenfaltenmessung! ;o))))))

Hallo Mädels! War ja heute morgen in der Uniklinik zur Nackenfaltenmessung. Alles bestens - das war wie Kino! Die hatten so nen riesen Flachbildschirm auf dem man alles genauestens mitverfolgen konnte. Murkel ist jetzt SSL 6,5 cm und alles ist dran und super, zwei ...

von vanni3480, 13. SSW 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Morgen Nackenfaltenmessung!

Hallo Mädels! Hoffe es geht euch allen gut?! Komme irgendwie nicht dazu mich im Moment mal regelmäßiger zu melden. Letzte Woche ständig Kotzerei und jetzt wieder total viel zu tun auf der Arbeit! Hatte ja letzte Woche VU und da war ...

von vanni3480, 13. SSW 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.