Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchi, 11. SSW am 23.03.2020, 16:36 Uhr

😔

Mir geht es seit langer Zeit so schlecht, die dauerhafte Übelkeit, die Bauchschmerzen alles macht mir zu schaffen.

Ich habe mich deshalb kaum bewegt und seit 5 Tagen hab ich immer an der gleichen Stelle der rechten Wade Schmerzen
Nun hab ich schiss, dass es sich um eine thrombose handeln könnte.
Was kann man dagegen machen in der schwangerschaft?
Hat einer Erfahrung mit sowas?

Mein Mann und ich machen uns tierische Sorgen.

Morgen um 14:30 ist der Termin beim gyn, komme mir jetzt schon dämlich vor mit meiner Liste an Problemen

 
7 Antworten:

Re: 😔

Antwort von Titounet am 23.03.2020, 16:45 Uhr

Mir hat ein Forumsmitglied hier ein paar Übungen empfohlen, als ich meine Bettruhe verordnet bekommen habe. Im Liegen Fahrradfahren z.B. und Zehen kreisen lassen, Fuss hoch & Waden anspannen und dann ganz durchstrecken. Wenn du googelst, findest du auch noch Übungen.
Allerdings weiss ich nicht, ob das nur zur Prävention geht oder auch, wenn schon ein Verdacht besteht. Vielleicht kann da jemand anderes was dazu sagen? Sind ja einige aus dem medizinischen Bereich hier...
Wechselduschen kalt/heiss sollen auch präventiv gut sein.
Und sonst Kompressionsstrümpfe tragen, kannst du dir dann gleich morgen verschreiben lassen (oder sonst halt selber zahlen).
Drücke dir die Daumen, dass es KEINE Thrombose ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 😔

Antwort von rgb am 23.03.2020, 16:48 Uhr

Deine wade wäre angeschwollen, warm und schmerzt wenn es sich um eine Thrombose handelt. Kannst deinen wadenumfang messen und vergleichen.

Das bein höher lagern als der körper ist wichtig! Wenn wirklich ein verdacht auf Thrombose besteht geh lieber gleich zu einem arzt. Damit ist nicht zu spassen. Ich hatte eine Tiefe beckenvenenthrombose in der letzten schwangerschaft welche 5 wochen nicht erkannt wurde. Ich hatte ohne stützstrümpf riesen schmerzen und kaum mehr luft bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 😔

Antwort von Ninchi am 23.03.2020, 16:52 Uhr

Das klingt ja furchtbar! Wie behandelt man denn eine thrombose in der ss??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 😔

Antwort von rgb am 23.03.2020, 16:59 Uhr

Ich musste mir täglich blutverdünner spritzen und beim aufsgehen bis ins bett gehen kompressionsstrümpfe tragen.

Es war eine lange ss und in 2 wochen fange ich wieder damit an.. yay..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 😔

Antwort von Titounet am 23.03.2020, 22:07 Uhr

@rgb: pràventiv oder hast du Beschwerden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 😔

Antwort von rgb am 23.03.2020, 23:10 Uhr

Präventiv.. könnte sich sonst wieder ein Thrombus bilden.
Wiederum verschafft mir die präventiv Maßnahme gewisse cheat-days die ich in der letzten schwangerschaft nicht hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 😔

Antwort von mummy2020, 12. SSW am 24.03.2020, 0:11 Uhr

Die präventiven Übungen auf jeden Fall nur machen, wenn das Bein nicht heiß / geschwollen o.Ä. ist. Sollte es wirklich schon eine Thrombose sein (was ich nach der Beschreibung eher nicht denke, aber erzähl es auf jeden Fall morgen dem Gyn) könnte sich diese sonst lösen und wandert dann als Embolus weiter die Blutbahn entlang...
Ruhe bewahren, nicht verrückt machen, es wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.