Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cantaloupe, 12. SSW  am 18.03.2015, 19:42 Uhr

und, wie schafft ihr das so mit dem bewusster essen in der ss?

wir haben uns jetzt dafür entschieden nicht mehr zusammen abend zu essen damit ich für mich gesund kochen kann :D
mein freund ist ja koch und dementsprechend erst zwischen 11 und 1 zuhause. in der letzten ss war es dann so dass wir zusammen gegessen haben sobald er da war. weil es dann schon so spät war eben eigentlich immer fertigessen, mein freund ist eh typ pizza (was man ihm aber in keinster weise ansieht, gemein, er ist und bleibt typ fitnessstudio!!!)
ich habe gesagt dass ich das dieses mal nicht mehr so machen möchte. da unser kleiner ja wegen unterversorgung geholt werden musste hab ich sowieso so panik dass ich mein kind wieder nicht ausreichend versorgen kann, da möchte ich doch wenigstens von der ernährung her alles dafür tun dass ich es doch schaffe.
da mein freund erst spät zur arbeit muss "frühstücken" wir immer zusammen, so zwischen 10 und 11 (ist für euch schon brunch wahrscheinlich xD). da gibt es dann je nachdem worauf ich hunger habe toast, körnerbrot, etc mit käse oder wurst. irgendwann nachmittags esse ich dann einen früchtequark oder müsliriegel. und zwischen 6 und 8 versuche ich dann abend zu essen (manchmal schaff ichs auch erst um 9).
ich koche jetzt fast immer frisch (klar gibt es tage da hat man einfach bock auf pommes mit mayo oder so).
meistens resultiert daraus eine pfanne mit gemüse und hähnchen oder reispfanne, couscous... auf jeden fall ausgewogen und mehr gemüse als anderes.
gestern gab es so eine pfanne mit hähnchenbrust, couscous, tomaten und frühlingszwiebeln gaaanz scharf gewürzt, ich steh gerade auf scharfes ;D und jetzt gerade mache ich mir eine pfanne aus glasierter hähnchenbrust (was ich gestern nicht verarbeitet hab weil es so viel war), paprika, pilzen und dem rest frühlingszwiebeln, mit curry, chili und honig.
ich will eigentlich versuchen 1 oder 2 mal die woche fisch zu essen, ich liiiieeeebe fisch, allerdings will ich den FRISCH kaufen ^^ und die nächste wirklich gute und saubere fischtheke ist bei kaufland und der ist so weit weg...und im moment hab ich kein auto...sehr ärgerlich. da mit dem bus hinfahren wäre möglich aber macht den fisch dann doch sehr teuer ;D da muss ich mir auf jeden fall noch was überlegen. ich will eigentlich nicht auf fisch verzichten, der ist ja auch gut für baby :)
wie macht ihr das im moment?

 
5 Antworten:

Re: und, wie schafft ihr das so mit dem bewusster essen in der ss?

Antwort von angela+anna, 9.. SSW am 18.03.2015, 20:28 Uhr

Je nach dem wie es mit der Übelkeit geht - gibt's hier eigentlich fast immer frisch gekocht ... Okay Pizza geht auch mal, oder nen Döner oder MC etc aber wirklich selten - Pizza kann man ja auch toll selbstmachen mit den Kids und Burger ebenfalls.
Ansonsten ist mein Mann fürs Kochen zu 90% zuständig er hat mal Koch gelernt, arbeitet aber nicht mehr in diesem Beruf - daher kocht er auch gerne zu Hause - heute zb Tomatenrisotto mit Feta und Lachs *Lecker*
Fisch kaufen wir am Wochenende gerne mal aufm Fischmarkt - wenn man schon an der Küste wohnt. Ansonsten auch TK.
Gemüse und Obst gehen bei mit derzeit am Besten - frischer Tomatensalat mit Knobi, Zwiebeln und Basilikum - könnt ich derzeit tgl in mich reinschmuggeln...oder Rohkostsalate, und Kiwis und Bananen und ich erwarte sehnsüchtig die heimischen Erdbeeren!

Ich denke ausgewogen und von allem etwas ist das richtige - und das was schmeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und, wie schafft ihr das so mit dem bewusster essen in der ss?

Antwort von nirin am 18.03.2015, 21:01 Uhr

Ich muss gestehen dass ich jetzt in der SS fast immer meinen Gelüsten nachgebe.

Wir ernähren uns aber schon lange sehr gesund, nur Frisches, ohne jegliches Fertigessen, und fast ohne Kohlenhydrate.

Jetzt hab ich des öfteren schon mal Fertigfutter in den Backofen geschoben (sehr zum Unmut meiner Tochter, die isst normalerweise nur frisch gekochtes) und ich habe dem Gelüst nach kolenhydraten nachgegeben und koche oft Kartoffeln oder Couscous oder sowas.

Wir machen am Wochenende immer einen Wochenplan, wir suchen immer qus Kochbüchern ausund selten wiederholt sich ein Gericht jede Woche.
Für uns hat sich dieses System bewährt und wir kommen zu einem gesunden Essen ohne Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und, wie schafft ihr das so mit dem bewusster essen in der ss?

Antwort von cantaloupe am 18.03.2015, 21:27 Uhr

ist aber ja sehr gut dass du deiner lust nach kohlenhydraten nachgibst, auch wenn das für gesunde menschen immer gesund bleibt wenig davon zu essen möchte dein baby doch auch gerne mit kohlenhydraten versorgt werden ^^
ich habe eine ernährungspyramide für schwangere auf der steht 5 portionen getreideprodukte/reis/kartoffeln täglich, wobei eine portion quasi eine scheibe brot wäre.
ich komme mit der pyramide sogar erstaunlich gut zurecht (ich lebe nicht nach ihr aber ich ernähre mich unbewusst "richtig"), das einzige was ich im moment komischerweise nicht mehr schaffe (was ausserhalb der ss nie ein problem für mich war) ist ausreichend zu trinken. könnte mich selber ohrfeigen dafür!! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und, wie schafft ihr das so mit dem bewusster essen in der ss?

Antwort von NickNacks, 11. SSW am 19.03.2015, 9:05 Uhr

mein Mann macht seit Februar Diät... keine Kohlenhydrate und so. Ich achte aber drauf, dass ich trotzdem Nudeln, Brot, etc. esse. Normalerweise hab ich das vor der SS auch so gehandhabt keine Kohlenhydrate zu essen usw. Aber als ich erfahren habe, dass wir ein Baby bekommen, hatte ich ein schlechtes Gewissen so egoistisch zu sein und weiter so zu essen, damit ich bloß kein unnötiges Gramm zu viel auf den Rippen hab... ich versuche mich jetzt einfach vernünftig zu ernähren. einfach bewusst zu essen.... klappt bis jetzt ganz gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und, wie schafft ihr das so mit dem bewusster essen in der ss?

Antwort von Cojote, 10. SSW am 19.03.2015, 10:27 Uhr

Früh esse ich haferflocken mit Banane und Vollmilch.
Dazu trinke ich ein Glas O-saft.
Momentan bin ich noch krank geschrieben und koche mir immer mittag.
Mal spinat mit Kartoffeln oder lachs mit reis oder oder.
Wenn ich wieder arbeiten geh dann mittag je nach Speiseplan vom lieferservice.
Abends Essen wir dann alle zusammen.
Meist Brot mit Belag,mal Salat oder suppe zu.
Wir essen so kurz vor 6,da mein Sohn um 7 ins bett geht.
Zwischenmahlzeiten eher selten.
Das hatte ich mir schon lange abgewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Wir (mein kleines, königliches wir) mögen keinen Kaffee, keine Suppen, Sauerkraut finden wir ganz schlimm. Eier eigentlich auch. Im Wesentlichen möchten wir Kohlehydrate, ab und an etwas Gemüse. Achja, und Käse. Wenn ich mich nicht ...

von Lotte1907, 7. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ekel vor essen

Hallo zusammen, Ich wollte Mal fragen ob es noch wer kennt. Ich habe zwar oft Hunger, aber egal an was ich denke, es macht mir ein sehr ekelhaftes Gefühl. So als wäre das essen total abstoßend

von Beansy, 7. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Entweder Übelkeit oder Essen

Hallo ihr Lieben Kennt ihr das euch ist übel aber ihr habt auch Hunger, was macht ihr dann? Ich versuche immer zwischendurch was kleines zu essen, aber sobald ich aufhöre zu Essen wird mir wieder schlecht

von AliaAtreides, 7. SSW 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen in der ss

Hallo ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe heute eine Schwangeren Freundin getroffen, haben uns so über essen unterhalten. Sie meinte das Walnüsse Mega wichtig wären in der Schwangerschaft. Und sie die jeden Tag essen würde. Ist das wirklich so wichtig?? Ich mag überhaupt keine. ...

von Grosse sonne, 15. SSW 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen im Restaurant??

Hallo Geht ihr eigentlich noch in einem Restaurant oder so noch essen?? Ich traue mich irgendwie garnicht. Habe zwar zwischendurch Hunger auf eine Döner oder sowas ähnliches , aber ich traue mich nicht. Ich denke immer : das Fleisch ist nicht ganz durch, oder die Salate sind ...

von Grosse sonne, 12. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Albträume verbotenes Essen gegessen zu haben :)

Hattet ihr auch schon Albträume verbotenes Essen gegessen zu haben? :) Hat schon 2 davon. Prinzipiell find ich es super dass ich im Traum mich immer schon als schwangere seh. Bin ja Vegetarierin und einmal hab ich geträumt dass mein bestellter Salat auf einmal rohes ...

von Fruchtzwergal, 7. SSW 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

FA Termin / rohes essen?

Hey, war grad beim Doc und hab das Herzchen schlagen gesehen. Wow. Das Kleine ist jetzt 1,11 cm groß und ich bin doch erst 7+2. Die Berechnung werd ich nie kapieren ;) Weil ich so kurzatmig bin und seit Wochen nicht richtig schlafen kann hat sie mich jetzt zwei Wochen krank ...

von Selinda, 8. SSW 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

FA Termin / rohes essen?

Hey, war grad beim Doc und hab das Herzchen schlagen gesehen. Wow. Das Kleine ist jetzt 1,11 cm groß und ich bin doch erst 7+2. Die Berechnung werd ich nie kapieren ;) Weil ich so kurzatmig bin und seit Wochen nicht richtig schlafen kann hat sie mich jetzt zwei Wochen krank ...

von Selinda, 8. SSW 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

wenig essen

Hallöchen liebe oktobermamis Seit meiner schwangerschaft esse ich sehr wenig..anfangs hatte es mit der übelkeit zu tun gehabt das ich nichts essen konnte doch es ändert sich nichts obwohl mir eigentlich kaum noch übel ist..ist das ...

von pupsi_87, 11. SSW 08.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.