Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte1907, 7. SSW am 06.03.2022, 17:36 Uhr

Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Hallöchen,

die Frage steht ja schon oben. Wir (mein kleines, königliches wir) mögen keinen Kaffee, keine Suppen, Sauerkraut finden wir ganz schlimm. Eier eigentlich auch. Im Wesentlichen möchten wir Kohlehydrate, ab und an etwas Gemüse. Achja, und Käse. Wenn ich mich nicht dran halte, wird mein kleines wir stinkig und mir ist dauerhaft übel.

Wie geht es euch? Könnt ihr alles essen? Ich finds anstrengend, nicht entschieden zu können, worauf ich Appetit habe. Wird ja aber auch wieder anders.

 
6 Antworten:

Re: Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Antwort von NadineS, 8. SSW am 06.03.2022, 19:24 Uhr

Aktuell kann ich das voll so unterschreiben.
Vor der Schwangerschaft hab ich eine ausgewogene gesunde Ernährung eingehalten, aber nun kann ich seit einer Woche kaum was essen. Ich hab leicht mit der Übelkeit zu kämpfen glücklicherweise bisher ohne übergeben.
Aber ich hab wirklich auf nichts Appetit.
Ich überleg sehr lange was ich essen möchte. Wenn ich mich dann für etwas entschieden hab, schmeckt es mir während dem essen nicht, so dass ich es fast reinzwängen muss.
Es ist schon echt anstrengend zur Zeit, dabei muss ja was in den Magen das der Zwerg seine Nährstoffe bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Antwort von Lilai, 7. SSW am 07.03.2022, 7:48 Uhr

Mir geht’s sehr ähnlich. Ich hab auf nichts wirklich Appetit und wenn ich dann das koche worauf ich dann zumindest etwas Lust habe, schmeckt es mir nicht so gut wie erwartet . Hinzukommt, dass ich eigentlich schon gerne mal was Süßes gegessen habe, aber das geht aktuell gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Antwort von emily1992, 7. SSW am 07.03.2022, 10:44 Uhr

Zur Zeit kann ich leider garnichts essen.. es geht mir sehr schlecht und ich nehme schnell ab. Manchmal habe ich Lust auf Pizza, dann esse ich schnell eine damit ich wieder bisschen Kraft habe. Wenn ich zwei Kg mehr verliere, muss ich ins Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Antwort von Tess! am 07.03.2022, 12:28 Uhr

oh nein. Warum das? Bist du schon so schlank in die SS gestartet?

In meiner letzten SS ging es mir ganz ähnlich wie dir, ich konnte wochenlang kaum einen Bissen runterwürgen. Ich habe dann rausgefunden, dass Tütensuppen ganz gut gehen. Vielleicht ist das ja etwas was du mal ausprobieren kannst. So ganz simple, Tüte auf, Pulver in die Tasse, Wasser drauf, schlürfen. Tomatensuppe und ähnliches.

Im Moment ist es nicht so wichtig dich gesund zu ernähren, sondern nur, dass du überhaupt was zu dir nimmst. Auf gesunde Ernährung kannst du dann in ein paar Wochen achten, wenn du wieder Appetit hast und essen kannst.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Antwort von Tess! am 07.03.2022, 12:31 Uhr

Huhu,

ich kann Gott sei Dank diesmal fast alles essen, bin aber dafür sehr viel geruchsempfindlicher.

Käsebrot ist bei "uns" ;) aktuell auch der Renner. Nudeln in sämtlichen Variationen. Von Obst wird mir übel, esse es aber trotzdem weil ich es leider zur Zeit auch extrem lecker finde. Schmaler Grad....
Rohkost bekomm ich dafür gar nicht runter. ich esse eigentlich gerne zwischendrin immer etwas Rohkost, aber das bleibt mir echt im Hals stecken. Gemüse aktuell nur gekocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Antwort von Leo_ole, 12. SSW am 17.03.2022, 20:04 Uhr

Ich kann keinen Kaffee trinken oder auch nur riechen, da keiegg ich brech-und würgereiz. Zwiebeln sind ganz ganz schlimm.
Tee und Leitungswasser gehen auch gar nicht. Viel zu "lapprig".
Eigentlich gehen nur Äpfel, kekse, alles was hell und brotig ist, trockene Kuchen, Karotten und saftschorle mit viel Blubb.
Es macht mich wahnsinnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ekel vor essen

Hallo zusammen, Ich wollte Mal fragen ob es noch wer kennt. Ich habe zwar oft Hunger, aber egal an was ich denke, es macht mir ein sehr ekelhaftes Gefühl. So als wäre das essen total abstoßend

von Beansy, 7. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

gesund essen

was nimmt ihr alles über den tag zu euch. habe mir in der apotheke extra von kinderwunsch bis 12 woche folsäure gwholt. ausserdem hab ich calcium pulver sticks zuhause... versuche wenigstens etwas tomaten gurken paprikaund eisbergsalat zu essen.und hab hier auch mandarinen ...

von alexaadrian, 5. SSW 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Das elende Thema essen.....

Ach Mädels geht es euch auch so wie mir? Essen ist im Moment echt nicht mein Ding. Mir schmeckt einfach nichts und oft ekelt mich der Gedanke schon an.. Appetit habe ich immernoch keinen. Zwinge mich dennoch zum essen damit mir nicht übel wird. Kann im Moment nur kleine ...

von Frechenudel, 7. SSW 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

ich könnte nur essen

Gehts euch genauso? egal ob ich gerade erst gegessen habe könnte schon wider essen vor allem bin ich müde sonst tun mir nur die brüste weh,naja mal schauen muss am dienstag zum frauenarzt kucken ob ich ein u-schall bild ...

von fienchen1307, 4. SSW 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.