Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niso22, 8. SSW am 04.03.2022, 18:45 Uhr

Kann das einer Lesen? Und hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hey,
Ich bin nun in der 8ssw und habe bei meinem letzten Termin meinen Mutterpass bekommen.
Nun habe ich gesehen das er bei Besonderheiten etwas eingetragen hat was ich nicht lesen kann. Etwas bestimmtes gesagt hat er auch nicht wirklich, nur das ich eine Herzförmige Gebärmutter habe.
So, dazu kommt jetzt noch das ich seit gestern Abend eine Braune Schmierblutung habe..größtenteils wenn ich mich zu viel bewege. Deshalb habe ich mir jetzt erstmal selbst Bettruhe verordnet (mein Arzt hat heute zu und ins Krankenhaus kann ich leider nicht).
Weil ich den größtenteil des Tages mit schlafen verbracht habe konnte ich mich ein wenig ablenken. Nun mache ich mir allerdings wieder ziemliche Sorgen und kann mich kaum mit was anderem beschäftigen...
Bei ssw6+3 hatte ich schon eine minimale braune Schmierblutung am Klopapier, bin daraufhin auch zum Arzt gegangen und man hat unser Baby auch gesehen und das Herz hat fleißig geschlagen, allerdings ist unser Baby ein Eckenhocker. Die Ursache konnte mein Arzt dort auch nicht finden, da alles gut aussah. Diesmal bin ich ziemlich verunsichert und diese Ungewissheit macht mich verrückt.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und es ist Gut ausgegangen?
Und kann vielleicht einer Lesen was da stehen soll? Vielleicht hat das ja irgendwie einen Zusammenhang
Würde mich über einen Austausch freuen...

Liebe grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Kann das einer Lesen? Und hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antwort von Laleliselotte am 04.03.2022, 18:52 Uhr

Huhu,

Ich kenne mich mit deinen Beschwerden leider nicht aus, finde aber das Bettruhe erstmal nicht verkehrt klingt und würde dir raten, das schnellstmöglich abklären zu lassen.

Die Schrift kann ich schwer lesen. Hattest du mal eine Fehlgeburt? Ansonsten einfach anrufen und fragen?

Ich wünsche dir alles gute und drücke dir die Daumen, dass alles gut bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das einer Lesen? Und hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antwort von Niso22 am 04.03.2022, 19:03 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es Montag Aufjedenfall direkt abklären lassen. Wollte heute schon hin aber mein FA hat leider zu.
Ich hatte in meiner ersten ss eine FG, aber das hing nicht mit der Gebärmutter zusammen. Dort hatte unser Baby einen sehr seltenen Herzfehler und das Herz wuchs außerhalb des Brustkorbes.
Naja und diese Schwangerschaft hatte ich bisher eigentlich nicht wirklich Beschwerden, bis auf die Typischen Anzeichen... die haben mich auch jetzt noch im Griff, ich versuche es aber als positives Zeichen zu sehen. Mir bleibt wohl im Moment nichts weiteres über außer hoffen und ausruhen.

Vielen Dank, das wünsche ich dir auch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das einer Lesen? Und hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antwort von Steffi1987 am 04.03.2022, 19:17 Uhr

Da steht Zustand nach Abort bei ..... Herzensanlage, das gepunktete kann ich nicht lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das einer Lesen? Und hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antwort von Nalina am 04.03.2022, 19:21 Uhr

Mach dir keine Sorgen, das ist dann bestimmt auf deine 1. Schwangerschaft bezogen, würde ja genau passen. Wegen der Blutung würde ich natürlich nochmal schauen aber solange es kein frisches Blut ist, ist schonmal gut. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das einer Lesen? Und hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antwort von Zwergenbande83, 7. SSW am 04.03.2022, 19:35 Uhr

Da steht was von Abort und Herzfehler, es muss also auf die erste Schwangerschaft bezogen sein.
Wegen der Schmierblutungen versuche ruhig zu bleiben wenn der FA nichts festgestellt hat. Ich bin in genau Deiner Situation und habe zwischendurch immer mal wieder Schmierblutungen, von rot bis rosa und braun. Die Ärztin konnte aber auch nichts feststellen. Ich hatte das auch bei den letzten Kindern immer und mein alter FA meinte, dass ich versuchen soll es zu ignorieren. Irgendwann, spätestens zur 12SSW, hat es aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das einer Lesen? Und hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antwort von Jenny1808, 17. SSW am 04.03.2022, 19:53 Uhr

Hallo aus dem August Forum

Zustand nach Abort bei extrakorporaler Herzanlage

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das einer Lesen? Und hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antwort von Baldzweifachmama am 04.03.2022, 20:00 Uhr

Hey,
Ich habe auch drei Wochen lang Schmierblutungen gehabt, alle Farben, rosa, rot, dunkelbraun, hellbraun und dunkelbraun. Wurde mehrmals kontrolliert, kein Grund gefunden und Baby geht gut.
Seit paar Tagen habe ich wieder weißen Ausfluss und meine Übelkeit ist abgeklungen. Liegt wahrscheinlich an den Hormonen.
Gerade eben mini minimale spinnbarer rosa Zervixschleim im weißen Ausfluss.

Wird bestimmt alles gut sein Halt uns auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das einer Lesen? Und hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antwort von Jani1988 am 04.03.2022, 20:02 Uhr

Zn nach abort also Zustand nach Fehlgeburt

Hat also nix mit deiner aktuellen schwanger zutun, in der Hinsicht kannst du beruhigt sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das einer Lesen? Und hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antwort von nita83, 21. SSW am 04.03.2022, 21:02 Uhr

Und genau das steht da auch das du einen Abart hattest wo das Herz außerhalb lag. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das einer Lesen? Und hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antwort von Niso22 am 04.03.2022, 21:22 Uhr

Hey,
Danke für die ganzen lieben Antworten. Das beruhigt mich aufjedenfall um einiges!
Ich werde am Montag direkt die Blutung abklären lassen und hoffe wirklich sehr das es nichts schlimmes ist.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das einer Lesen? Und hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antwort von Nickit92 am 04.03.2022, 22:13 Uhr

Krankenschwester hier!

Da steht: Zustand nach Fehlgeburt bei (exthorakaler) Herzanlage. Also das was du auch beschrieben hast selber!

Das ist wichtig zu wissen für kommende Schwangerschaften um dort vermehrt drauf achten zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das einer Lesen? Und hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antwort von Niso22 am 05.03.2022, 8:47 Uhr

Oh okay, das wusste ich nicht. Aber wirklich gut zu wissen. Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.