Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauseleo, 8. SSW am 06.03.2022, 8:00 Uhr

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

Ich mache eigentlich ziemlich gerne Sport, mein Partner und ich sind vor der Schwangerschaft regelmäßig bouldern gegangen, aber das geht ja jetzt leider nicht mehr, das Sturzrisiko ist zu hoch.
Ich habe einen Aquafitness-Kurs angefangen, das finde ich total super (die Brüste schmerzen im Wasser auch nicht so ). Davor und danach schwimme ich immer ein paar Bahnen. Ansonsten gehe ich spazieren. Nach Fahrrad fahren ist mir aktuell nicht so, es ist auch so kalt .

Habt Ihr noch gute Tipps für andere Sportarten? Vielleicht für spezielle Youtube-Kanäle für Schwangerschaftsyoga oder so? Würde mich sehr freuen, von Euch zu hören .

Liebe Grüße
Mauseleo

 
5 Antworten:

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von Penguine, 10. SSW am 06.03.2022, 8:27 Uhr

Hey,

Ich mache gerne Videos von Gymondo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von Matekrin am 06.03.2022, 10:43 Uhr

Die down dog prenatal Yoga App finde ich sehr gut. Man kann einfach alles anpassen an seine Bedürfnisse. Erfahrung, Schwerpunkt, Geschwindigkeit etc. … und die Übungen variieren immer.

Wenn du die erste Übung gemacht hast, bekommst du auch eine Mail. Damit kostet das Jahr dann 35€. Finde Preis Leistung auf jeden Fall sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von Mauseleo am 08.03.2022, 7:57 Uhr

Vielen Dank für die tollen Tipps, die schaue ich mir auf jeden Fall an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von Eva32E5, 7. SSW am 11.03.2022, 17:51 Uhr

Hallo
Ich mache ein wenig Ballett... Vor der Schwangerschaft habe ich aber sehr viel mehr Sport gemacht als momentan... Momentan schaffe ich es vllt 2-3 Mal die Woche... Ich bin laufend Ko und müde aber ich lass mich nicht unter Druck setzen... Wenn es mit Sport klappt, super, wenn nicht, dann halt an einem anderen Tag... Ich versuche mich auf Rückenstärkung zu konzentrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Schwangerschaft

Antwort von Mauseleo, 9. SSW am 14.03.2022, 21:47 Uhr

Das klingt doch genau richtig, bestimmt geht es uns auch bald wieder besser :) Und Rücken ist ein wichtiger Punkt, da muss ich auch noch mehr ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.