Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie1995, 9. SSW am 04.03.2022, 21:25 Uhr

9. SSW leichter rosa/brauner Ausfluss

Hallo und guten Abend,

ich hatte gestern morgen und heute Nachmittag ganz wenig rosa-bräunlichen Ausfluss festgestellt. Es war wirklich wenig und war mit weniger als einmal wischen weg. Gestern war ich beim FA, der mich vorerst krankgeschrieben hat- ansonsten war alles gut Herzschlag da und nichts auffälliges.
Ich habe nur ein ganz leichtes Pieksen ab und zu im Unterleib- aber keine periodenartigen Schmerzen etc.

Da ich mich in der 9. SSW befinde (vorher hatte ich noch nie eine Fehlgeburt), bin ich nun verunsichert, ob dieser Ausfluss gefährlich sein könnte.
Ich habe seit dieser Woche auch verstärkt Blähungen und die Übelkeit ist zum Teil auch noch da. Geschlechtsverkehr hatte ich nicht.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! :)

 
4 Antworten:

Re: 9. SSW leichter rosa/brauner Ausfluss

Antwort von Valeksa am 05.03.2022, 4:19 Uhr

Hallo Marie,

Blutungen sollten immer abgeklärt werden.
Meist wird gesagt, dass braunes Blut - altes Blut oftmals unbedenklich ist.
Aber auch frisches Blut in kleinen Mengen muss nicht dringend auf eine FG hinweisen. Es könnte einfach nur ein Äderchen geplatzt sein. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. SSW leichter rosa/brauner Ausfluss

Antwort von Sali87, 10. SSW am 05.03.2022, 10:44 Uhr

Hi!
Ich kann verstehen, dass solcher Ausfluss direkt die Alarmglocken schrillen lässt. Er ist aber - so musste ich lernen, weil ich in meiner Schwangerschaft gerade dauernd damit zu tun habe - wohl häufig normal. Wichtig ist, es einmal ärztlich abklären zu lassen.
Körperlich schonen und ggf. Progesteron und/oder Magnesium - aber nur nach ärztlichem Rat! - können helfen. Ansonsten versuchen, so gut es geht zu entspannen und zu vertrauen, denn Miniwesen sind kleine Wunder und wir haben es oft nicht in der Hand, was mit ihnen ist/wird

Alles Gute Dir! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. SSW leichter rosa/brauner Ausfluss

Antwort von NorSch am 05.03.2022, 12:31 Uhr

Ich hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft in Woche 11. Meine Ärztin hat mit damals Magnesium verschrieben und alles ist gut ausgegangen. Ärztlich abklären lassen, find ich immer wichtig.
Von meinen damaligen Blähungen berichte ich lieber nicht
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. SSW leichter rosa/brauner Ausfluss

Antwort von Baldzweifachmama, 10. SSW am 06.03.2022, 10:30 Uhr

Ich habe auch immer mal wieder leichte Blutungen. Farblich war auch schon alles.
Das macht einen ziemlich verrückt, bei mir wurde auch kein Grund für die Blutungen gefunden. Dienstag war ich nochmal und da war alles super.
Die leichten Blutungen habe ich bereits seit 3 Wochen, nicht ständig aber immer mal wieder. Liegt bestimmt an den Hormonen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe! Braune fäden/bauner ausfluss

Ich habe die letzten zwei Tage positiv getestet, nun habe ich seit heute beim toilettengang auf dem Klopapier so braune Faden am Papier.. ich sollte am Freitag - Sonntag meine Periode bekommen.. was könnte das sein? ...

von Love24 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Ausfluss in der frühschwangerschaft?! Ja oder nein

Hallo Bei mir ist es zb so, das ich schon bissel Ausfluss hab, aber irgendwie anders wie letzten Monat, letzten Monat hab ichs immer stark in meiner gebärmutter gespürt und danach kam viel weißer Ausfluss, jetzt spüre ...

von SmileyDay 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Neu hier, ktx7 über Tage positiv, jetzt brauner Ausfluss....

Hallo ihr Lieben Nach 6 Monaten üben habe ich das erste Mal vor drei Tagen mit dem KTX7 leicht positiv getestet. Wo ich bei Es+ bin? Keine Ahnung. Dienstag vor 14 Tagen war ich beim Gyn um zu schauen ob alles bei ...

von ulfundtina, 4. SSW 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

brauner Ausfluss

hallo :) ich komme vom November forum rüber, da hier wahrscheinlich mehr Erfahrungen sind :) ich bin jetzt 5+1 und habe seit ca 4 tagen brauner ausfluss.. an liest überall dass es nichts schlimmes ist, und doch mach ich mir so solche sorgen. ich habe den Termin beim FA auf ...

von ama_dea 02.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Brauner Ausfluss

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute morgen nach dem Aufstehen leicht braunen Ausfluss. Bin natürlich beunruhigt versuche aber positiv zu denken. Habe schon Magnesium genommen und habe leichtes ziePen im ul, glaube aber das sind eher Blähungen. Der Ausfluss ist jetzt weg aber ich ...

von LuckyV, 6. SSW 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Ausfluss

Gibts hier noch jemanden der nach dem ES gelblichen Ausfluss hat und vor allem mehr als in der ersten Zyklushälfte?? Hab jetzt seit gestern (ES+5/6) gelblichen Ausfluss, der aber nicht komisch riecht also eher keine Infektion. Kann mir vielleicht wer sagen woher das kommen ...

von mary071991 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Brauner Ausfluss! HILFE!!!!

Hallo, Hatte heute nachmittag leichten braunen Ausfluss. Und jetzt ist es mehr geworden. Habe Blähungen, Darmgeräusche sind extrem und habe Unterleibschmerzen. Kann das von der heutigen Untersuchung kommen oder ist es vielleicht altes Blut??? Habe zum ersten Mal ASS100 ...

von Mausi85, 5. SSW 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Sooo ich hab jetzt voll starken weißen ausfluss ...

Haha und nun ein typischer Satz das hab ich sonst nie Und so ein brennen bzw heiß Gefühl im unterleib .... Ich werd also langsam verrückt ... bei meiner großen hatte ich so ausfluss auch ganz arg ...

von Wundernr3 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Habt ihr auch so schlimmen Ausfluss???

ich total doll, es nervt mich richtig. ständig sind meine Unterhosen total durchnässt und dann hab ich auch noch ständig Hunger, selbst wenn mir schlecht ist weil ich vor ca. 1-2 Stunden sehr viel gegessen habe, hab ich trotzdem wieder ...

von Mamma_Mia, 7. SSW 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.