Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexaadrian, 5. SSW am 09.02.2013, 18:12 Uhr

gesund essen

was nimmt ihr alles über den tag zu euch. habe mir in der apotheke extra von kinderwunsch bis 12 woche folsäure gwholt. ausserdem hab ich calcium pulver sticks zuhause...

versuche wenigstens etwas tomaten gurken paprikaund eisbergsalat zu essen.und hab hier auch mandarinen und äpfel.. trink wasser und versuche auf meinen tollen schwarztee zu verzichten..

normalerweise habe ich mich total ungesund ernährt.. es fällt mir also schon schwer so viel gesundes zu essen.. wie ist es bei euch?

 
8 Antworten:

Re: gesund essen

Antwort von lui-anni, 4. SSW am 09.02.2013, 19:47 Uhr

Geht mir ähnlich...und wie bitte 9 Monate ohne Hackepeter, Salami, Feta, Spiegelei...manno man. Naja, das wird schon.

Für nächste Woche nehm ich mir was vor und dann immer ein bisschen mehr gesund, nicht alles auf einmal. Heut Mittag gabs nochmal Pizza :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesund essen

Antwort von Lotte189, 6. SSW am 09.02.2013, 20:04 Uhr

Ich hab eigentlich schon seit längerem drauf geachtet mich gesünder zu ernähren aber irgendwie seit ich den positiven Test in den Händen gehalten hab, hab ich nur Hunger auf ungesundes
Zwing mich im Moment morgens eine Kiwi zu essen und zwischen durch Nr Banane oder Apfel....
Und abends kommt immer der Hunger auf Tomate Morzarella :)

Aber ich denke der körper holt sich schon das was er brauch also durch gelüsterchen und so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesund essen

Antwort von fibi, 6. SSW am 09.02.2013, 21:06 Uhr

He leute,
Ihr macht mich fertig, hört sich an als würdet ihr nur noch gruenzeug futtern???? Hilfe... also ich mach so weiter wie bisher nur zwischendurch halt Obst. Aber warum bitte 9 Monat keine Pizza, kein Spiegel Ei(staun) hä? Eier gebraten oder gekocht ist doch wertvoll? 2 Tassen kaffee oder deinen schwarztee ist doch ok. Bei meiner ersten tochter hab ich GAR nix geändert, sie ist pumperlgsund. Bin echt erstaunt, boa eh..

Fibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesund essen

Antwort von lui-anni, 4. SSW am 09.02.2013, 22:06 Uhr

Also ich mag mein SPiegelei ja mit Eigelb flüssig, sprich es ist nicht richtig durch. Darum.

Naja. Keiner hat gesagt keine Pizza. ABer halt nicht mehr ausschließlich. Sprich jeden Tag auch mal Obst und gemüse. Sonst gibts bei mir auch mal 3 Tage hintereinander früh Joghurt, Mittags Bröctchen, abends Spaghetti ;) muss ja nicht unbedingt sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesund essen

Antwort von alexaadrian am 09.02.2013, 22:17 Uhr

:) sry ich hätte dazu erwähnen sollen, dass ich nicht viel zunehmen möchte weil ich schon so 15-20 kilo zu viel auf den rippchen habe und nächsten sommer heiraten wollte ...

also gestern sagte mir ne freundin salami wär ok.... jetzt bin ich verwirrt :D

ich versuch mir nur mehr vitamine anzueignen..vorher hab ich vllt 3 mal im monat obst gegessen... (von nix kommt nix ne)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesund essen

Antwort von fibi, 6. SSW am 10.02.2013, 9:01 Uhr

Ach soooo... also dann ist das anders, ich esse eigentlich sowieso taeglich Gemüse, obst mag ich nicht so, deswegen zwing ich mich jetzt dazu. Salami duerft ihr essen, wenn ihr nachweislich schon einmal toxoplasmose hattet

http://www.rund-ums-baby.de/toxoplasmose.htm

Ich habe mein leben lang Katzen gehabt, bin also nachweislich infiziert, somit kein problem. Eier, naja ok, wenn mans schluzig mag das wuerde ich auch mal lassen.
Ja ihr habt recht, ich hab jetzt schon ein Kilo plus, in der 6. Woche!! ....
Glg fibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesund essen

Antwort von alexaadrian, 5. SSW am 10.02.2013, 11:26 Uhr

habe auch seit meiner geburt katzen :) hab aber gelesn dass das nicht automatisch heusst dass man.das nicht mehr hat... ich werd mich.dienstag direkt mal.checken.lassen... hatte salami.und test an.einem.tag gekauft und war dann erst recht lustvoll salami.zu essen xd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesund essen

Antwort von Schlafschnegge, 5. SSW am 10.02.2013, 16:34 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin noch ganz neu hier und das ist auch meine 1. SS!
Ich weiß es seit Montag und stehe noch ganz verwirrt im Supermarkt und frage ich: Was darf ich jetzt noch essen??
Wurst ja nur, wenn sie ganz durchgeräuchert ist, aber das sehe ich ja nicht auf der Packung....
Parmesan?? Bei manchen steht, die sind aus Rohmilch......also geht auch nicht.
Und rohes Gemüse???
Hilfe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ekel vor essen

Hallo zusammen, Ich wollte Mal fragen ob es noch wer kennt. Ich habe zwar oft Hunger, aber egal an was ich denke, es macht mir ein sehr ekelhaftes Gefühl. So als wäre das essen total abstoßend

von Beansy, 7. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Das elende Thema essen.....

Ach Mädels geht es euch auch so wie mir? Essen ist im Moment echt nicht mein Ding. Mir schmeckt einfach nichts und oft ekelt mich der Gedanke schon an.. Appetit habe ich immernoch keinen. Zwinge mich dennoch zum essen damit mir nicht übel wird. Kann im Moment nur kleine ...

von Frechenudel, 7. SSW 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

ich könnte nur essen

Gehts euch genauso? egal ob ich gerade erst gegessen habe könnte schon wider essen vor allem bin ich müde sonst tun mir nur die brüste weh,naja mal schauen muss am dienstag zum frauenarzt kucken ob ich ein u-schall bild ...

von fienchen1307, 4. SSW 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.