Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NickNacks, 11. SSW am 18.03.2015, 12:45 Uhr

Dehnungsstreifen

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern im dm mal die ganzen Cremes gegen Schwangerschaftsstreifen angeschaut.... soooo viel Auswahl da weiß man gar nicht was man nehmen soll und vor allem auch ob Öl oder Creme???

Ab wann beginnt ihr/ habt ihr angefangen solche Produkte zu verwenden und welches würdet ihr empfehlen?

 
11 Antworten:

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Lalilu90, 12. SSW am 18.03.2015, 12:51 Uhr

Huhu,
also ich hab schon angefangen immer mal wieder zu schmieren, besonders nach dem Baden oder Duschen. Ich habe mir jedoch vorerst ein günstiges Öl ausm Rossmann gekauft für 3€ ca. Je nachdem wie sichs entwickelt entscheid ich mit was ich weiter schmiere und ob ich mir doch bisschen was teueres kaufe. Meine Mama damals hat zB nur Babyöl verwendet und hatte keinerlei Dehnungsstreifen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Plume, 12. SSW am 18.03.2015, 12:52 Uhr

Ich benutze gar nichts. Ich glaube nicht daran. Ich denke, das hat alles mit Veranlagung und deinem Bindegewebe zutun. Ich habe in beiden Schwangerschaften nicht gecremt oder geölt und habe keinen einzigen Streifen.

Ab und zu hat mein Mann mal geölt, aber das war eher wegen Kontakt zum Baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von TanteInge, 11. SSW am 18.03.2015, 12:52 Uhr

Gar nichts.

Das ist nur Geldmacherei und ich creme weiter mit meiner Bodylotion. Letztendlich kommt es nur auf dein Bindegewebe an, ob du Streifen kriegst oder nicht.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hu hu Plume

Antwort von TanteInge, 11. SSW am 18.03.2015, 12:53 Uhr

Zwei Doofe = Ein Gedanke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von nirin am 18.03.2015, 12:56 Uhr

Bei der letzten SS hatte ich zum Ende hin STreifen, da hatte ich nichts getan.
Jetzt benutze ich ab und an das Öl was ich eh da habe und mache vor allem Zupfmassage um die Durchblutung zu fördern.

Ein Extra-Öl für teuer Geld würde ich nicht kaufen, es kommt eher auf die geförderte Durchblutung als auf das Öl an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Wundernr3, 11. SSW am 18.03.2015, 13:03 Uhr

Ich hab ne Creme von dm aber ehr weil die so gut riecht :)
Und ein Öl von ner Freundin bekommen die hat es sich gekauft aber nicht benutzt
Ich nehm das jetzt immer wenn ich mein angelsound benutze und Öle dann direkt ein die Creme nehm ich nach dem Baden ... Bei meiner Tochter hatte ich nur normales babyöl von penaten und keine Streifen bzw einen übern bauchnabelstecker aber nur minimal obwohl der schon draußen war ... aber ich hab auch das Bindegewebe melner Mama geerbt 7 Kinder und kein einzigen Streifen :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von nita83, 18. SSW am 18.03.2015, 13:05 Uhr

Hallo egal was du nimmst es hilft nicht wenn die Veranlagung da ist.allerding hab ich festgestellt das mit bi oil die Narben (ks) und streifen heller und vorallem weicher geworden sind.
ss mag ich es aktuell nicht riechen und habe mit eins von alterra gekauft das riecht nach mango oder papaya jedenfalls lecker.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Zaubermausmama5, 10. SSW am 18.03.2015, 13:06 Uhr

Werde auch nicht gezielt ölen und zupfen, sondern ganz normal (wie sonst auch) meine Lotion verwenden und sonst nichts.
Habe bei den 5 anderen Schwangerschaften auch nicht geölt und habe keine Streifen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von cantaloupe am 18.03.2015, 14:09 Uhr

es ist halt leider (fast) alles veranlagung. ich bin schon ziemlich gestreift durchs zu schnelle wachsen, allerdings sind das feinere linien die auch durch die sonne immer mehr verblasst sind.
wenn man aber sowieso schon dazu neigt zu reissen, man also eher schlechtes bindegewebe hat, dann sollte man die haut auf jeden fall mit viel feuchtigkeit versorgen, sonst fängt es ganz schnell nämlich auch noch ganz grässlich an zu jucken (das weiß ich noch von damals mit 13/14, wenn man dann auch noch trockene haut hat super spaßig...)
am besten sind da lotion oder bodymilk mit gut hautfeuchtenden stoffen drin. urea ist zb super und hält auch lange vor. öle sind da immer so eine sache, die machen die haut von außen dann zwar super schön weich und glatt, ziehen aber nicht so weit in die tieferen hautschichten ein, wo sie dann gebraucht werden.
im moment reicht bei mir noch meine normale bodylotion, habe eine mit sheabutter von fa für super trockene haut. im sommer werde ich dann aber wahrscheinlich umsteigen müssen da durch die wärme meine haut "anders" trocken ist als im winter. letztes jahr habe ich im sommer karma von lush benutzt, hat mir gut gefallen. vielleicht wird es die wieder, die riecht halt auch noch so mega gut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von sun110 am 18.03.2015, 14:38 Uhr

Ich hörte schon mehrmals, dass man das reissen der Haut nicht beeinflussen kann. Es ist Veranlagung. Denn noch kann cremen oder ölen ja nicht schaden.
Hab ein Öl von dm für knapp 4 Euro.
Aber normales Babyöl soll den gleichen Zweck erfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Mullemaus91, 11. SSW am 18.03.2015, 20:07 Uhr

Ich benutze von Bübchen die Babymilch.
Finde die genial

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.