Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lopa, 10. SSW am 17.03.2015, 11:18 Uhr

Mein Zahnfleisch.....

Ihr Lieben,

ich bin heute 10+6 und mein Zahnfleisch treibt mich seit einigen Tagen in den Wahnsinn.

Es ist meine 3. SS und ich hatte das noch nie.

Es ist alles dick und geschwollen. Kann kaum noch was hartes abbeißen.

Meine Zähne so sind in Ordnung.

Kennt ihr das auch?

LG

lopa

 
5 Antworten:

Re: Mein Zahnfleisch.....

Antwort von Wundernr3, 11. SSW am 17.03.2015, 11:27 Uhr

Hihi ja auch hier das Problem auch dritte ss und vorher keine Probleme ... Allerdings nur im forderen Bereich ... Hab nächste Woche Termin beim Zahnarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Zahnfleisch.....

Antwort von Märchenmond81 am 17.03.2015, 12:17 Uhr

Meridol kann ich da empfehlen. Sowohl als zahncreme und Mundspülung. Half mir super. Gibt's im REWE oder DM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Zahnfleisch.....

Antwort von lopa, 10. SSW am 17.03.2015, 12:58 Uhr

....Meridol...dann geh ich dann gleich mal los....

werde noch irre hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Zahnfleisch.....

Antwort von LottiOtti, 10. SSW am 17.03.2015, 19:53 Uhr

Die gesteigerte Durchblutung kann sich auch auf dein Zahnfleisch auswirken - hatte ich in der letzten Schwangerschaftswoche auch. Und wie lautet dieser "wunderbare" Spruch: Eine Schwangerschaft, ein Zahn!
Geh aber wirklich mal zum Zahnarzt und lass es abchecken! Falls es eine Entzündung ist, kann sich dies negativ auf die Schwangerschaft auswirken. Mein Zahnarzt hat hat es durch regelmäßige Zahnreinigungen in den Griff bekommen.

Meridol kann ich auch nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Zahnfleisch.....

Antwort von alexa_black, 11. SSW am 17.03.2015, 20:37 Uhr

Hey Leute also in Sachen Zahnfleisch kann ich euch vielleicht bisschen helfen... bin Zahnarzthelferin ...
Also es ist ganz normal das man Zahnfleischprobleme bekommt. Alle Schleimhäute sind besser durchblutet und bluten daher schneller und doller. Am besten hilft es sich RICHTIG gut die Zähne zu putzen und ruhig auch vom Zahnfleisch schön zum Zahn streichen/massieren.
An den Stellen an denen es blutet muss besonders gut geputzt werden um die Bakterien zu entfernen die die Entzündung verursachen. Also nicht davon abschrecken lassen!
Die Meridolspülung mit Chlorhexidin (CHX) 0,2% kann ich auch nur empfehlen! Kann man auch ohne Probleme in der Schwangerschaft nehmen hab grade extra nachgelesen. Allerdings ist dies keine Dauerlösung denn es kann mit der Zeit Zunge und Zähne verfärben.
Diese bekommt man auf jeden Fall in der Apotheke oder evtl. direkt beim Zahnarzt ... im Supermarkt glaube ich nicht... da gibt es nur die normale freiverkäufliche Mundspülung.

Und der Spruch ein Kind ein Zahn ist ganz dolle überholt, wer seine Zähne pflegt hat da keine Verluste!

So sorry ihr seht ich bin in meinem Element... hab nun genug geschrieben und hoffe konnte euch evtl helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnfleischentzündung, Infectogingi - kennt's wer?

Hallo ihr Lieben, Ich hampel schon seit einer Woche mit Zahnfleischproblemen herum. Seit Freitag teilweise so schmerzhaft, dass es pocht Hab meinen Männe heute los geschickt, um mir Chlorhexamed zu holen. Leider gibt ...

von Kruemelinchen90, 8. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Offenes Zahnfleisch

He Mädels, Hab diese Schwangerschaft überall offene Stellen am Zahnfleisch. Kaum ist eine abgeheilt, ist die nächste Wund. Kann man da irgendwas machen, gurgeln oder so, damit das aufhört? Hab Kamistad schon versucht, aber das ist halt auch nicht des Rätsels ...

von July1985, 7. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Zahnfleischentzündung

Hallo Ich habe ganz leichte Zahnfleischentzündung.leicht rot und ganz kleine weisse punkt.Es tut bisschen weh.Ist das wirklich gefährlich für ungeborene Kind?Muss ich mir sorgen machen?Ich habe Signal White NOW Mundspülung zuhause.Darf ich das in der ss nehmen?????? lg ...

von deafmami79, 8. SSW 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.