Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PapayaMama, 12. SSW am 16.03.2015, 17:05 Uhr

Im Tale grünet Hoffnungs-Glück

Juhu ich bin heute in die 12. Woche getrödelt. Und seit einer Woche ist mir schlecht (hätt ich jetzt auch noch drauf verzichten können). Aber ich will mich nicht beklagen, ich weiß ja, wie schlimm hier einige von euch dran sind! Mein Kleiner hat seit heute Kindergarten Eingewöhnung. Und es klappte super. Der große ist ja in der selben Gruppe... und der kleine hat sich kaum für mich interessiert :-) Wird also gut gehen. Die Woche habe ich viel zu tun... der große hat Geburtstag und macht zwei Feiern (MIttwoch und Samstag) ich werde also backen backen backen und dekorieren und noch eine super Schatzsuche vorbereiten. Was ich damit sagen will: Die Woche wird richtig schnell vergehen und dann bin ich endlich in der 13 woche angekommen... So das war jetzt ein langer Monolag, aber ich hab hier irgendwie niemanden, der sich mit mir freut, deshalb dürft ihr herhalten ^^ Ich hoffe, euch geht es gut! Erzählt doch mal, was ihr die Woche so vorhabt :-)

 
6 Antworten:

Re: Im Tale grünet Hoffnungs-Glück

Antwort von cameron, 9. SSW am 16.03.2015, 17:13 Uhr

Wie schoen! Gleuckwunsch zuer 13. Woche. Wirst Du es jetzt im grossen Stil verkünden? Meine Woche liegt ziemlich öde vor mir, werde viel viel Liegen und dabei Arbeiten. Mein Mann kümmert sich um den Kleinen und ich hoffe einfach, dass die Schmierblutungen endlich aushoeren, ich sehne mich schon so nach Aktion endlich mal wieder! Am Freitag habe ich wieder einen Termin zum US. Hoffentlich ist dann alles gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Tale grünet Hoffnungs-Glück

Antwort von Kaddisa, 9. SSW am 16.03.2015, 18:08 Uhr

Bin jetzt genau 8+0 und hier läuft fast alles wie bisher. 32 h Job, 3 jährigen, der bespasst werden will und der Haushalt. Morgen Termin beim Rheumatologen ( hoffe, da kommt nix raus).Leider haben wir um das Haus rum noch einige Baustellen, wo ich jetzt als Hilfe wegfalle und mein Mann sich gerade alleine quält, die alte Bitumenschicht am Keller abzumachen. Dach muss dieses Jahr auch noch ausgebaut und neu gemacht werden.
Freitag kommt meine Mutter, weil wir ja eigentlich einen Kellerraum ausschachten wollen, dann werde ich wohl da die SS verraten. Bisher wissen es nur 2 sehr gute Freundinnen und meinem Chef musste ich es wegen Jobplanung sagen, da ich jetzt noch kurzfristig wegen dem lieben Geld die Stunden erhöhen werde.
Ansonsten kneifen die Hosen noch mehr wie sonst. Übelkeit hab ich nur so ganz unterschwellig und Dauermüde bin ich vorher auch gewesen. Alles in allem kann ich mich nicht beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Tale grünet Hoffnungs-Glück

Antwort von angela+anna, 9. SSW am 16.03.2015, 18:38 Uhr

Bin heute 8+1 und nachdem mir die letzte Woche so übelst übel war, dass ich mich nicht getraut habe zu essen - und heute habe ich den ganzen Tag über schon so einen Appetit - endlich mal keine unterschwellige Übelkeit (nur heut morgen aber im Laufe des Tages ging dies weg) - so kann es bleiben freu mich schon aufs Abendbrot - wir essen abends immer warm.
Ansonsten läuft die 45-60h Woche bisher ungehindert weiter, der kleine Stöpsel ist fröhlich in den Kiga gegangen und die Große ist schulisch (5. Klasse Gym) derzeit ein Selbstläufer *stolz*
Mein AG weiß noch nichts von der SS, allerdings eine Kollegin hab ich eingeweiht, weil diese teilweise einspringen müsste wenn ich plötzlich ausfalle. Ich versuche "nicht Schwangerentaugliche Arbeiten" fernzuhalten, mal gucken wie lange es klappt. Ansonsten möchte ich noch mind 4 Wochen (oder mehr) warten bis ich es meinem Vorgesetzten sage.

Allerdings freuen wir uns sehr und gehen positiv an alles (wie auch die beiden vorherigen SS) ran, daher wissen es schon Familie und Freunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Tale grünet Hoffnungs-Glück

Antwort von jelema, 8. SSW am 16.03.2015, 19:24 Uhr

Ich bin soo müde, könnte teilweise im stehen einschlafen, aber sonst geht es mir eigentlich gut...
Hab ne anstrengende Woche vor mir, mein Mann hat einige extra Termine und fällt als Unterstützung aus, ok auch da auf ich eigentlich nicht jammern, bin da schon sehr verwöhnt er ist Grundschullehrer (seit Sommer Schulleiter) und ist in der Regel um halb 3 Mittags Zuhause!
Aber momentan brauche ich ihn aber auch echt dringend, unser Sohn brauch permanent Betreuung aufgrund seiner Erkrankung, ich komme nicht umher ihn immer wieder zumindest unterstützend zu heben und er wiegt gute 20 kg, es stehen jeden Tag Termine an, 2 mal Ergo, Logo und Krankengymnastik, normal gehen wir noch einmal reiten (aber das hab ich jetzt schon länger nicht geschafft) und die 3 Mädels wollen auch bespannt oder Rum gefahren werden (Musikstücke, Reiten, Kinderwagen, Freunde treffen usw)

Das Haus schaut aus wie ... die Bügelfalte türmt sich und ich weiß Grad echt nicht wie und wann ich das schaffen soll ....

Aber gut ist es auch irgendwie, je mehr man zu tun hat umso weniger Zeit hat man sich Sorgen zu machen und die Zeit vergeht schnell ... ich hoffe Nr es wird bald etwas ruhiger und ich habe wenigstens etwas Zeit um diese letzte Schwangerschaft ein wenig zu genießen! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Tale grünet Hoffnungs-Glück

Antwort von Annaäffchen, 12. SSW am 17.03.2015, 8:31 Uhr

Wenn ich das alles lese denke ich wirklich mir geht Prima.
Ich war gestern so mutig das erste Set für unsern Zwerg zu kaufen . Ich war mit einer Freundin in der Stadt weil ich endlich raus wollte ,nach einer Woche Grippe und hab nach einer Hose gesucht . Allerdings musste ich entsetzt feststellen das ich trotz der Minimurmel kaum in eine der normalen Jeans passe überall schaute mein Bauch drüber.
Da hab ich mich eben in der Babyabteilung umgeschaut und natürlich prompt was tolles gefunden
Dafür werde ich die nächsten Wochen viel allein sein, mein Mann geht nächste Woche auf eine fünfwöchige Schulung und in vier Wochen ziehen wir um . Zwar haben wir ein Umzugsunternehmnen engagiert aber ich weiß jetzt schon das ich sehr einsam sein werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Tale grünet Hoffnungs-Glück

Antwort von Lalilu90, 12. SSW am 17.03.2015, 10:38 Uhr

Neben Arbeit genieß ich momentan endlich wieder ein bisschen, da es mir echt besser geht. Freitag habe ich meinen nächsten FA-Termin worauf ich schon sehr gespannt bin, da trudel ich dann nämlich in die 13SSW Mein Freund wird mich begleiten!
Gestern haben wir bei dem Wetter einen schönen langen Spatziergang gemacht und Eis gegessen (davon bekomm ich momentan nicht genug )
Hab unsere Wohnung auch ein bisschen osterlich dekoriert gestern, da ich frei hatte! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neuer Zyklus, neuer Plan, endlich Glück?...

Hallo zusammen, heute hatte ich ja den Termin im kiwu Zentrum. Konnte leider nicht so ganz meine Fragen stellen. Die Ärztin ist irgendwie etwas arrogant, oder von oben herab. Sie hat mich irgendwie schnell abgekanzelt mit meinen Fragen, dann hab ich mich nicht mehr getraut… ...

von hundemami007 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

zurück vom FA und so glücklich :)

Hallo Zusammen, Ich hatte heute endlich meinen zweiten Termin beim Arzt. Bin einen Tag vor datiert worden auf 10+2. Das Gummibärchen ist gesund und munter und entwickelt sich nach Plan. Es ist schon 3,9cm groß. Wir sind so erleichtert!!! Zu den magischen 12 Wochen ist es ...

von Amelie-Marie, 11. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Frauenarzt Termin und sehr glücklich

Hallo ihr lieben, ich hatte wieder FA Termin und meine Sorgen und Unsicherheiten sind alle erstmal weg Beim letzten Termin wurde ich ja zurück datiert und es war kaum was zu sehen aber jetzt war es da in voller Pracht und die ...

von Mama6789, 11. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Zyklustag 1... Neue Chance, neues Glück

Jetzt ist es wieder vorbei, das ungewisse warten... Jetzt geht das ovu machen wieder los sobald die rote Welle vorbei ist. Die Kinderwunsch Zeit ist so anstrengend und ich weiß nicht, wie viele Monate ich mir den Kummer noch antun kann. Respekt an alle Frauen, die das jahrelang ...

von July1985 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Vorsichtig glücklich

Hallo ihr lieben, ich möchte mich auch Mal vorstellen. Ich heiße Yvonne und bin 36 Jahre alt. Ich habe bereits 2 Kinder aus erster Ehe und mein Partner hat auch ein Kind. Zusammen haben wir beschlossen,es nochmal drauf ankommen zu lassen

von 8Yvi4, 6. SSW 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Vorsichtig glücklich

Hallo ihr lieben, ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Yvonne und bin 36 Jahre alt. Zusammen mit meinem Partner habe ich beschlossen es nochmal drauf ankommen zu lassen Ich habe bereits 2 Kinder und mein Partner 1 Kind . Im ...

von 8Yvi4, 6. SSW 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Ich versuche mein Glück

Hi Ihr Lieben, Ich versuche mein Glück im Oktoberbus .... Laut App bin ich jetzt 4+5 und ganz schön aufgeregt , leider musste ich im April19 frühzeitig aussteigen daher Dreh ich etwas am Rad ersten fa Termin hab ich am 1.3 und hoffe bis dahin kann man auch schon was sehen , ...

von Pau_Mama21, 5. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Herzlichen Glückwunsch und Auf Wiedersehen

Hallo ihr Lieben, Ich möchte allen zu ihren positiven Tests gratulieren Es sind ja schon ganz schön viele. Ich freue mich für jede von Euch denen, die noch ...

von Baby03061219 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Glückwunsch an alle frisch Schwangeren!

In den letzten Tagen waren es so viele, die positiv testen durften, dass ich da kaum noch hinterher komme. Deswegen auf diesem Wege: Herzlichen Glückwunsch! Habt eine schöne Schwangerschaft! ...

von MissMieze 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Glücklich

Wunderbaren guten Morgen zusammen! Seit einer Woche, seit die Einnistung stattfand, merke ich körperlich, dass ich schwanger bin. Habe selbst die Einnistung an sich gemerkt. Völlig verrückt. Eigentlich säße ich im April 2020 Bus, aber mein Junge hatte einen ...

von Zimtstern!, 5. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.