Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grosse sonne, 12. SSW am 23.03.2019, 15:16 Uhr

Essen im Restaurant??

Hallo Geht ihr eigentlich noch in einem Restaurant oder so noch essen?? Ich traue mich irgendwie garnicht. Habe zwar zwischendurch Hunger auf eine Döner oder sowas ähnliches , aber ich traue mich nicht. Ich denke immer : das Fleisch ist nicht ganz durch, oder die Salate sind nicht gewaschen. Ich kenne zufällig auch noch jemand ,der auch in einem Restaurant arbeitet und meinte die Salate werden nie geschwaschen. Wie macht ihr das? Lg

 
9 Antworten:

Re: Essen im Restaurant??

Antwort von christina_1991, 12. SSW am 23.03.2019, 15:31 Uhr

Huhu, also ich esse trotzdem auch immer noch außerhalb, aber ich verstehe deine Angst zwecks ob das Fleisch durch ist oder vllt noch nicht richtig durch sein könnte , wie der Salat in einem Döner, der vielleicht nicht gewaschen wurden ist. Ich gehe wenn ich Döner esse , nur zu meinem " Lieblingsrestaurant" um die Ecke, wo ich weiß diese Frau arbeitet sauber und dort ist alles was ich esse" rein " . Ab und an frühstücke ich auch in einem Bäcker und esse dort Rührei mit Schinken, das erste mal habe ich auch gefragt, ob es Kochschinken ist , und wenn ich Ei belegtes Brötchen essen möchte, bitte ich die Damen höflich mir ein neues zu machen, damit ich nicht die fertigen aus der Ablage essen muss. Ich bin was das angeht sehr pingelig.. sogar wenn mein Mann abends mal Abendbrot für die Familie macht, Frage ich sicherheitshalber nochmal nach, ob er sich die Hände und ggfdas Gemüse gewaschen hat, ansonsten habe ich keine Ruhe. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen im Restaurant??

Antwort von Chaosqueen_006 am 23.03.2019, 15:33 Uhr

Ich geh einfach ins Restaurant essen.
Heute Abend wieder. Rohes meide ich.

Wenn es nach dem geht dürftest du das Haus nicht mehr verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen im Restaurant??

Antwort von sanny178, 12. SSW am 23.03.2019, 15:45 Uhr

Nicht verrückt machen. Versuch deine Schwangerschaft zu genießen. Ich geh weiterhin essen. Bestelle mir halt kein Steak oder so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem guten Restaurant die Salate nicht gewaschen werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen im Restaurant??

Antwort von chai-tea-latte, 13. SSW am 23.03.2019, 16:39 Uhr

Ich gehe in Restaurants essen. In solche, bei denen ich keine Angst haben muss, dass Hygienevorachriften nicht eingehalten werden, gehe ich generell nicht, auch ohne Baby im Bauch.
Mal ehrlich: ich habe mir 32 Jahre lang nichts geholt, dann werde ich das jetzt während der paar Monate auch nicht. Ich bin weder Panikschwangere, noch Panikmama. Mut statt Angst, lautet meine Devise!

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dir in einem Restaurant was holst ist wesentlich geringer, als dass Du und Dein Baby bei einem Verkehrsunfall Schaden nehmt. Ich höre von Schwangeren häufig, dass sie auf Salat, Steak, Sushi, etc. verzichten, jedoch habe ich noch von keiner gehört, die konsequent das Auto meidet und nur noch zu Fuß geht (und ausschließlich Waldwege nutzt, um das Risiko, angefahren werden, zu umgehen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen im Restaurant??

Antwort von Grosse sonne, 12. SSW am 23.03.2019, 17:23 Uhr

Ich habt schon recht. So macht die Schwangerschaft auch nicht Spaß. Heute z.b habe ich mir vom Bäcker Brot gekauft.dann sah ich , dass ich Frau das Geld von anderen annahm und danach die Brötchen, das Brot anpackte. Dann fing das bei mir wieder an mit dem nachdenken. Vlt sollte und muss ich das lockerer sehen. Bis Oktober ist ja noch lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen im Restaurant??

Antwort von GroßeSchwester, 13. SSW am 24.03.2019, 9:49 Uhr

Ich gehe weiterhin da essen wo ich vorher auch hin wäre. Da darf man glaube ich nicht so viel Angst zulassen sonst werden es harte Monate... ich achte natürlich schon darauf dass zB Fleisch statt Medium jetzt Durch gegessen wird aber ansonsten alles wie gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen im Restaurant??

Antwort von Caterina8585 am 24.03.2019, 12:06 Uhr

Mein Lieblingsitaliener bereitet die Salatsauce selbst mit frischem Ei zu, daher gibt es in den nächsten Monaten leider keine Spezial-Pizza für Krümel und mich. Aber es gibt ja viele Alternativen! Nur noch selbst kochen kommt für mich auch nicht infrage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen im Restaurant??

Antwort von Gleya am 24.03.2019, 14:24 Uhr

Huhuuu!!

Jch esse alles, worauf ich Lust habe. Bin gerade in London und genieße die Vielfalt. Das einzige, was ich in der ersten und auch in der aktuellen Schwangerschaft nicht esse ist rohes Fleich. (Sei stark mein Mettbrötchen) Selbst Salate mit Feta esse ich ohne schlechtes Gewissen. Also alles ganz entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen im Restaurant??

Antwort von Biest777, 13. SSW am 25.03.2019, 10:38 Uhr

ich kann deine Angst verstehen, muss auch immer 100 mal nachbohren ob das IKEA Eis aus pasteurisierter Milch ist etc. Aber darauf verzichten könnte ich nicht. Sonntags ist immer unser "Auswärtsesstag". Ich achte allerdings eher darauf was ich bestelle. Gestern gabs Pasta mit Gambas und Knoblauchöl. Fleisch kann ich seit ich schwanger bin leider gar nicht mehr essen. Und beim Rest versuche ich entspannt zu bleiben. Es stehen noch zwei Urlaube an bis zur Entbindung unter anderem in tiefsten Asien, wenn ich mich da verrückt mache muss ich ja hungern. Ich denke unser Körper sowie Plazenta schirmen das Baby schon recht gut ab. So, dass die gängigen Bakterien und Viren ungefährlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Wir (mein kleines, königliches wir) mögen keinen Kaffee, keine Suppen, Sauerkraut finden wir ganz schlimm. Eier eigentlich auch. Im Wesentlichen möchten wir Kohlehydrate, ab und an etwas Gemüse. Achja, und Käse. Wenn ich mich nicht ...

von Lotte1907, 7. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ekel vor essen

Hallo zusammen, Ich wollte Mal fragen ob es noch wer kennt. Ich habe zwar oft Hunger, aber egal an was ich denke, es macht mir ein sehr ekelhaftes Gefühl. So als wäre das essen total abstoßend

von Beansy, 7. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Entweder Übelkeit oder Essen

Hallo ihr Lieben Kennt ihr das euch ist übel aber ihr habt auch Hunger, was macht ihr dann? Ich versuche immer zwischendurch was kleines zu essen, aber sobald ich aufhöre zu Essen wird mir wieder schlecht

von AliaAtreides, 7. SSW 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

gesund essen

was nimmt ihr alles über den tag zu euch. habe mir in der apotheke extra von kinderwunsch bis 12 woche folsäure gwholt. ausserdem hab ich calcium pulver sticks zuhause... versuche wenigstens etwas tomaten gurken paprikaund eisbergsalat zu essen.und hab hier auch mandarinen ...

von alexaadrian, 5. SSW 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Das elende Thema essen.....

Ach Mädels geht es euch auch so wie mir? Essen ist im Moment echt nicht mein Ding. Mir schmeckt einfach nichts und oft ekelt mich der Gedanke schon an.. Appetit habe ich immernoch keinen. Zwinge mich dennoch zum essen damit mir nicht übel wird. Kann im Moment nur kleine ...

von Frechenudel, 7. SSW 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

ich könnte nur essen

Gehts euch genauso? egal ob ich gerade erst gegessen habe könnte schon wider essen vor allem bin ich müde sonst tun mir nur die brüste weh,naja mal schauen muss am dienstag zum frauenarzt kucken ob ich ein u-schall bild ...

von fienchen1307, 4. SSW 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.