Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposa88 am 21.04.2023, 15:41 Uhr

Beikost Brei Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,
ich würde mich auch gerne zum Thema Beikost austauschen. Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt und mag einfach keinen Brei. Inzwischen klappt es mit Mühe und Not, dass sie abends ein paar Löffel Haferbrei mit einem Löffel Fruchtpüree isst, aber ansonsten will sie nur gestillt werden. Ich kann sie auch nur im Liegen füttern. Sie hat großes Interesse am Essen und beobachtet uns genau, greift auch mal danach, aber sie mag einfach keinen Brei, vor allem keinen mit Gemüse. Was kann ich da tun?
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Beikost Brei Erfahrungen

Antwort von Babsi87 am 21.04.2023, 19:55 Uhr

Hallo,

ja geht mir ähnlich. Mein Kleiner (6M) ist nur Karottenbrei bis jetzt. alles andere wurde bis jetzt nur kaum genommen oder abgelehnt, egal ob selbst gekocht oder im Gläschen...
Ich habe noch keinen Abendbrei eingeführt. Es ist halt leider alles nur Beikost im 1. Jahr. Das Hauptnahrungsmittel bleibt Milch, auch wenn ich es mir manchmal wünschen würde, dass ich weniger zum Stillen gebraucht würde...
Das im Liegen kenne ich nicht und wird ja eigentlich nicht empfohlen... Die Beikostreifezeichen hast du ja bestimmt beachtet?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Brei Erfahrungen

Antwort von Steffi R. am 21.04.2023, 21:23 Uhr

Ich hab da ziemlich Glück dieses Mal, mein kleiner findet brei toll aber große Mengen isst er auch noch nicht und bisher auch nur mittagsbrei , abendbrei warte ich noch da die Mengen echt noch Mini sind .
Was ich allerdings mache und er toll findet , ich gebe ihm kleine Stücke gekochtes Gemüse in die Hand oder schon mal bisi kartoffel zerdrückt das findet er noch besser wie brei . Ich bin nicht Fan von diesen neuen Dingen aber im Prinzip hab ich bei allen Kindern immer brei und erste Stücke vom Tisch gegeben als das Interesse da war, nur Stücke kost kann ich mir aber null vorstellen. Vielleicht hilft es bei euch aber statt brei mal ne gekochte karotte in die Hand oder aber einfach mehr zeit geben , viele essen einfach erst wenn sie richtig stabil im hochstuhl sitzen können .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Brei Erfahrungen

Antwort von Babsi87 am 22.04.2023, 7:50 Uhr

Danke für die Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Brei Erfahrungen

Antwort von Baby03 am 23.04.2023, 21:02 Uhr

Huhu,
meiner ist jetzt 6 Monate und bekommt ab und zu mal ein Löffel zum kosten. Er ist noch nicht soweit und scheint ihn nicht besonders zu schmecken. Dann ist es halt so, ich gebe ihn die Zeit die er braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Heyhey Ich wollt mal fragen wie ihr das mit der beikost handhabt? Wer hat schon angefangen und in welchem Alter? Und eher Brei oder BLW? Bin unentschlossen, tendiere aber zu Brei und n bisschen was dazu, wenn er daran Interesse zeigt. Aber bisher zeigt er noch kaum ...

von Wurstmithut 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo zusammen, ich wollte doch mal nachfragen, wie es bei euch mit der Einführung der Beikost aussieht. Mein Zwerg wird bald 5 Monate alt, seit drei Wochen füttere ich ihn mittags mit Gemüsebrei bzw. neuerdings Gemüse-Kartoffelbrei. Er liebt es zu essen und ist immer mit ...

von heli89 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wie macht ihr es mit Beikost?

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit Beikost? Wann fangt ihr an? Kocht ihr selbst oder nutzt ihr Gläschen? Mein Kleiner ist fast 5 Monate und die Kinderärztin meinte, ich solle in ein paar Wochen mal probieren ihm Brei zu geben. Beikostreifezeichen sind schon etwas da, ...

von Babsi87 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Panik macht sich breit...

Hallo Mädels, so langsam bekomm ich's richtig mit der Panik zu tun! Hatte Donnerstag+Freitag ein stechen am Muttermund, als würde mir jemand ein Messer reinrammen. Da ich täglich Utrogest nehmen muss, hab ich bemerkt, dass die Öffnung am Muttermund seit den schmerzen ...

von MichaW86, 8. SSW 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Mops macht sich breit!!! :-)

Huhu Kuglis!! Wollte euch mal was witziges erzählen.Heute meinte mein kleiner Mops echt er müsste sich mal breit machen...bin bestimmt 15 Minuten mit einer fetten Beule am Bauch rumgelaufen,das sah vielleicht aus#rofl#rofl#rofl#rofl#roflFür meinen Mann auch ein ganz tolles ...

von nessi2687, 17. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wer gibt denn schon Brei?

Hallo ihr lieben Mein Gott wie schnell die zeit doch vergeht, unser kleiner schatz wird am Sonntag schon 5 Monate und ist ein richtiger kleiner Sonnenschein. Habe jetzt angefangen ihm Mittags gemüse anzubieten und er ist begeistert sobald der löffel kommt geht der Mund auf, ...

von missraudie 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breifrage

Hatte vor ein paar Tagen mit Karottenbrei angefangen Leon hatte dann schon ein paar Löffel gegessen doch seit 2 Tagen fängt er sofort an zu schreien wenn ich ihm davon etwas gebe was kann das sein? Ist vielleicht doch noch zu früh er ist jetzt 4 Monate und 2 Tage alt komisch nur ...

von nessa83 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Beikost

Hallo, mein Kleiner war am 01.03. 5 Monate und ich habe jetzt mit dem Zufüttern begonnen. Er bekommt jetzt Karottenbrei. Wie lange sollte ich Karottenbrei geben bevor ich dann zu Karotten-Kartoffeln usw. übergehe? Ich gebe ihm auch nur ein paar Löffelchen und danach noch ...

von sunny999 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost -Sorry etwas lang-

Hallo Ihr Lieben, ich finde um das Thema Beikost wird ein riesen Wirbel gemacht... Das heißt, man wird total verunsichert... Auf den Gläschen (z. B. Hipp, Alete etc.) steht nach dem 4 Monat... Gerade hab´ ich gelesen das damit ab dem 5 Monat gemeint ist... Dann soll ...

von Kleiner-Engel-2006 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Freu mich schon auf die Breizeit

Werdet ihr selber Brei machen? Ich werd mich demnaechst mal schlau machen, will auf jd. fall selber brei machen. man liest ja immer wieder das die gekauften - zusaetze wie salz oder zucker drin haben. ...Besser selber machen, portionieren und einfrieren.Nur mit dem ...

von Fiene13 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.