Oktober 2007 Mamis

Oktober 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiene13 am 29.01.2008, 15:18 Uhr

Freu mich schon auf die Breizeit

Werdet ihr selber Brei machen?
Ich werd mich demnaechst mal schlau machen, will auf jd. fall selber brei machen. man liest ja immer wieder das die gekauften - zusaetze wie salz oder zucker drin haben.

...Besser selber machen, portionieren und einfrieren.Nur mit dem Getreidebrei, da weiss ich nicht wo ichs her kriege.

Und ihr?

 
5 Antworten:

Re: Freu mich schon auf die Breizeit

Antwort von swisskiss am 29.01.2008, 18:46 Uhr

Ich werde auch wieder selbst kochen. Da weiß man wenigstens, was drin ist. Ist auch gar nicht so aufwendig.

Aber den Abenbrei habe ich auch gekauft, hab nur den Gemüsebrei selbst gekocht. Irgendwann braucht man auch keine Rezepte mehr, sondern probiert selbst viel aus.

Grüße, swisskiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freu mich schon auf die Breizeit

Antwort von Lenn04 am 29.01.2008, 19:39 Uhr

Ich werde sicherlich auch selber kochen. Aber auch ohne schlechtes Gewissen mal Herrn Hipp zum Einsatz kommen lassen.

Obst brauch man nun wirklich keine Gläschen. Banane zerdrücken, Äpfel, Birnen und Co. reiben oder pürrieren.

Getreidebrei, bei uns meist Grießbrei, habe ich im Reformhaus gekauft. Die von Hipp, Alete und co. sind alle mit viel zu viel Zucker. Auch wenn immer groß "ohne Kristallzuckerzusatz" drauf steht. Dann wird der Kristallzucker durch Fructose oder weiß der Kuckuck durch was ersetzt. D.h. ich glaube von Milupa gibt es jetzt einen auch ohne Zucker.
Aber ich werde meinem Reformhaus wohl treu bleiben.
LG, Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freu mich schon auf die Breizeit

Antwort von Kaffeebohne10.07 am 29.01.2008, 19:47 Uhr

Na drauf freuen tue ich mich nicht...*schnief* geniesse das stillen toootal :-)

Werde aber auch selbst kochen. Wir kochen eh viel mit Gemüse da wird dann einfach eine Karotte, Kartoffel etc. im kleinen extra Töpfchen mitgekocht :-)

Für Brei hat eine Mami mir aus dem dm einen reinen Hirsebrei empfohlen...nichts sonst weiter drin...hab aber auch noch nicht geschaut :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freu mich schon auf die Breizeit

Antwort von ladybird1177 am 30.01.2008, 13:56 Uhr

Als Getreidebrei kann man ganz normalen Gries nehmen und in halb Milch, halb Wasser kochen. Immer noch besser, als die Baby-Griesbreie, die man kaufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freu mich schon auf die Breizeit

Antwort von engelchen500 am 30.01.2008, 16:45 Uhr

Hi,
na da bin ich wohl die einzig, die wie auch beim Großen - der übrigens keinerlei Schäden hat - Gläschen nehmen - überwiegend jedenfalls. Ich habe keinen Gefrieschrank und jeden Tag so mini Portionen kochen ist mir auch nichts, zumal wir eh nur am Wochenende kochen, da der Große in der Woche in der Kita isst. Anfangs werde ich wohl ein Gemüse kochen, weil man ja meist nur Karotte einzelt bekommt, die will ich aber nicht, weil der Stuhlganz so was von fest wird, dass sich mein Großer so gequält hat vor zwei Jahren, das will ich nich wieder haben.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.