Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny999 am 09.03.2009, 15:57 Uhr

Beikost

Hallo,

mein Kleiner war am 01.03. 5 Monate und ich habe jetzt mit dem Zufüttern begonnen. Er bekommt jetzt Karottenbrei.

Wie lange sollte ich Karottenbrei geben bevor ich dann zu Karotten-Kartoffeln usw. übergehe? Ich gebe ihm auch nur ein paar Löffelchen und danach noch die Brust.
Wie macht ihr das?

Danke für Eure Hilfe!

lg und schönen Tag noch
Daniela

 
5 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von zauberwaldmädel1 am 09.03.2009, 16:48 Uhr

Hallo Daniela,
bei Nicht-Allergiegefährdeten Kindern gilt als Faustregel: Pro Woche ein neues Lebensmittel, pro Monat eine Mahlzeit ersetzen.
das Ganze kannst du aber individuell machen. Wenn du das Gefühl hast, ihm schmeckt es, kannst du ihm auch mehrere Wochen Karotten geben...

Mein großer Sohn hat alles gegessen, was er auf den Tisch bekam, meine Tochter wollte am liebsten gar nichts außer Muttermilch...

Ich warte noch mit der Beikost, bis wir aus dem Urlaub im Mai zurück sind, danach geht's los.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Corina83 am 09.03.2009, 21:56 Uhr

Hi, ich hab auch mit Frühkarotten angefangen, die aber fast zwei Wochen gegeben bis er ein ganzes Glas geschafft hat!!! Seit heute bekommt er jetzt Kartoffel-Karotte wollte ihm Zucchini-Kartoffel geben, da hat er sich aber total geweigert!!! Haben wohl doch schon ihren eigenen Geschmack!!!
Ich werd mit Fleisch noch etwas warten, aber ab wann ich Früchte geben soll, bin ich mir auch noch nicht so schlüssig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Schnecke2007 am 11.03.2009, 22:11 Uhr

Hallo,

Julia ist ja nun 5 Monate und 11 Tage alt... seit ca 1 Woche bekommt sie am Spätnachmittag Brei.... alles andere möchte sie noch nicht!!!

Sie bekommt dann immer soviel wie sie möchte und dann die Flasche hinterher!!

Werd es nächste Woche nochmal mit Pastinake versuchen!

Und Obst bekommt sie manchmal etwas Apfel oder Birne!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von edita am 12.03.2009, 7:47 Uhr

jona (5monate) hat die erste woche nur pastinake gekriegt,jetzt kriegt er past. mit kartoffeln und danach paar löffel apfel mit birne und die nächste woche kommt fleisch dazu. er schafft jetzt ein ganzes gläschen und kriegt auch keine flasche mehr hinter her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Viv877 am 17.03.2009, 21:39 Uhr

Kannst jetzt schon damit anfangen. Yuval bekommt schon Avocado, Banane, Apfel, Birne und auch schon Cornflour und Dinkelbrei (gibt es im Reformladen zu kaufen). Nach Karotten spuckt er unheimlich - deshalb lass ich das mit den Karotten jetzt (obwohl er das mag). Süßkartoffeln sind nicht so sein Ding (er hat mir das ausgespuckt) und Blumenkohl hasst er - naja, z.Zt. jedenfalls.

Ich geb ihm alle paar Tage was neues.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Heyhey Ich wollt mal fragen wie ihr das mit der beikost handhabt? Wer hat schon angefangen und in welchem Alter? Und eher Brei oder BLW? Bin unentschlossen, tendiere aber zu Brei und n bisschen was dazu, wenn er daran Interesse zeigt. Aber bisher zeigt er noch kaum ...

von Wurstmithut 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost -Sorry etwas lang-

Hallo Ihr Lieben, ich finde um das Thema Beikost wird ein riesen Wirbel gemacht... Das heißt, man wird total verunsichert... Auf den Gläschen (z. B. Hipp, Alete etc.) steht nach dem 4 Monat... Gerade hab´ ich gelesen das damit ab dem 5 Monat gemeint ist... Dann soll ...

von Kleiner-Engel-2006 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.