Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wurstmithut am 17.02.2024, 21:42 Uhr

Beikost

Heyhey
Ich wollt mal fragen wie ihr das mit der beikost handhabt?
Wer hat schon angefangen und in welchem Alter?
Und eher Brei oder BLW?
Bin unentschlossen, tendiere aber zu Brei und n bisschen was dazu, wenn er daran Interesse zeigt. Aber bisher zeigt er noch kaum Reifezeicheb, sodass wir wahrscheinlich noch ne Weile brauchen.

Würde gerne den Brei selbst machen, aber weiß nicht wie ich dafür Zeit finden soll, wenn ich es kaum schaffe, essen für mich zuzubereiten

 
2 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Maharene am 17.02.2024, 23:17 Uhr

Unsere zeigt jetzt schon wahnsinniges Interesse am Essen aber ihre Zunge drückt noch alles raus also warten wir noch
Davon abgesehen liebt sie die Brust dafür noch zu sehr

Aber wir werden auf jeden Fall blw probieren zum einen kann sie so selbst entscheiden was und wann und „selbstständig essen“. Abgesehen von den Reizen und Motorik die dadurch gefördert wird kann sie sich so mit dem Essen auseinander setzen und muss hinterher nicht extra vom Brei zu fester Nahrung neu schauen was wie wo
Abgesehen davon ist es doch schön wenn alle zumindest ansatzweise das selbe essen
Und wie du schon sagtest man schafft es kaum sich selbst was zu machen so muss ich nur einmal kochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von -Yuu- am 24.02.2024, 20:35 Uhr

Huhu
Also wir fangen auf jeden Fall erst mit 6 Monaten an und nach Erfüllung der Reifezeichen. Die Kleinen werden noch lange genug essen, sodass ich mich damit gar nicht stressen werde.
Auch die Breikocherei will ich mir diesmal sparen und auch mit BLW einsteigen. Die Breizeit hat mich mit dem Großen schon ziemlich genervt und er hat eh nie genug davon gegessen, um Stillmahlzeiten zu ersetzen.
Mal wird es bestimmt Brei geben, aber eigentlich überwiegen für uns die Vorteile vom BLW. Hauptsache wenig Stress für alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.