Oktober 2009 Mamis

Oktober 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missraudie am 10.02.2010, 16:14 Uhr

Wer gibt denn schon Brei?

Hallo ihr lieben

Mein Gott wie schnell die zeit doch vergeht, unser kleiner schatz wird am Sonntag schon 5 Monate und ist ein richtiger kleiner Sonnenschein.
Habe jetzt angefangen ihm Mittags gemüse anzubieten und er ist begeistert sobald der löffel kommt geht der Mund auf, bin richtig stolz.
Wie ist es denn bei euch? hat schon jemand angefangen oder war es zu früh?
Ich muß sagen das er seid dem er Mittags Brei bekommt isst er wieder besser.


Lg Doreen

 
8 Antworten:

Re: Wer gibt denn schon Brei?

Antwort von nessa83 am 10.02.2010, 17:33 Uhr

Ich geb auch schon Mittags Brei und es klappt prima ausser Karotten pur mag Leon überhaupt nicht. Leon wird am 26.02 auch schon 5 Monate alt die Zeit rast ich hab ihn doch gerade erst zur Welt gebracht

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt denn schon Brei?

Antwort von Heike73 am 10.02.2010, 19:05 Uhr

Hallo,
ich denke auch drüber nach... Ab wann "darf" man eigentlich? Ab dem fünften Kalendermonat oder ab der 17.Woche? Mein Knirps ist jetzt 16 Wochen alt.

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt denn schon Brei?

Antwort von Wunschkind2008 am 10.02.2010, 19:43 Uhr

ich zähl die wochen gar nicht mehr. würde nach kalender gehen. Hab mal gelesen, dass man nur die ersten 12 Wochen das Alter in Wochen angibt. Keine Ahnung ob das stimmt.

Wir fangen Ende des Monats mit Brei an, da ist Fynn dann ein halbes Jahr alt. Sofern er den überhaupt mag...wer weiß das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Heike73

Antwort von missraudie am 10.02.2010, 20:05 Uhr

Also anfangen kannst du ab der 17 Woche das ist dann nach dem 4 Monat also wenn er 4 Monate voll hat. ich habe ihm erst immer son bißchen in die Mittagsflasche gemacht damit er sich an den Geschmack gewöhnen kann und das hat super funktioniert muß ich sagen und nun löffelt er schon Pastinake mit Kartoffeln und macht das richtig gut.
viel Spaß bei den ersten löffel versuchen, ich hatte ihn :-)))

Lg Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Heike73

Antwort von LaEmLu-Mum am 11.02.2010, 10:30 Uhr

meine maus ist ja erst fast 15wochen alt. ich will aber noch etwas warten. meine große fing nach dem 4 monat begeistert an zu essen. meine mittlere über haupt nicht. da hat es nach dem 5 monat so laaangsam geklappt. ich habe vor volle 6 monate milch zu geben und dann anzufangen.

übrigens stand ein bericht in der eltern zeitung. dass man ruhig schon früh alles geben darf. soll bewiesen sein dass es sogar allergien unterdrücken soll, und nicht wie angenommen hervorrufen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allergien

Antwort von Heike73 am 11.02.2010, 11:39 Uhr

Hallo,
das mit den Allergien hab ich auch gehört, aber bisher nicht gelesen. Hat da jemand einen Link?

Aber geht es nicht auch um das Verdauungssystem, das evtl. noch zu unreif ist?

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergien

Antwort von LaEmLu-Mum am 11.02.2010, 12:27 Uhr

habe bei eltern.de mal geguckt. da steht noch nix dazu. ist halt titelthema der neuen zeitung.

es geht darum,dass man zwischendurch halt mal fisch gibt (was ja sonst vermieden werden solte), also ruhig auch zwischendurch mal was probieren lassen, ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergien

Antwort von Wunschkind2008 am 11.02.2010, 16:20 Uhr

Den Artikel hab ich auch gelesen. Fand ich gut, aber ich still trotzdem die 6 Monate voll. Sind ja nur noch zwei Wochen und Fynn zeigt eh noch kein Interesse an anderem Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panik macht sich breit...

Hallo Mädels, so langsam bekomm ich's richtig mit der Panik zu tun! Hatte Donnerstag+Freitag ein stechen am Muttermund, als würde mir jemand ein Messer reinrammen. Da ich täglich Utrogest nehmen muss, hab ich bemerkt, dass die Öffnung am Muttermund seit den schmerzen ...

von MichaW86, 8. SSW 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Mops macht sich breit!!! :-)

Huhu Kuglis!! Wollte euch mal was witziges erzählen.Heute meinte mein kleiner Mops echt er müsste sich mal breit machen...bin bestimmt 15 Minuten mit einer fetten Beule am Bauch rumgelaufen,das sah vielleicht aus#rofl#rofl#rofl#rofl#roflFür meinen Mann auch ein ganz tolles ...

von nessi2687, 17. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breifrage

Hatte vor ein paar Tagen mit Karottenbrei angefangen Leon hatte dann schon ein paar Löffel gegessen doch seit 2 Tagen fängt er sofort an zu schreien wenn ich ihm davon etwas gebe was kann das sein? Ist vielleicht doch noch zu früh er ist jetzt 4 Monate und 2 Tage alt komisch nur ...

von nessa83 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.