Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyfee236 am 26.06.2020, 8:58 Uhr

Jemand breifrei unterwegs?

Hallo zusammen,
mein Kleiner hat sich lange gar nicht für Essen interessiert. Jetzt ist er ganz scharf darauf und wird richtig wütend, wenn wir uns an den Tisch setzen und ihn nicht schnell genug dazuholen. Allerdings hasst er Brei und gefüttert werden. Nichts zu machen, er will bei uns mitessen. Deshalb habe ich jetzt mit baby-led weaning begonnen. Mein Mann findet es furchtbar, aber mich stört der "Saustall" kaum. Ist schnell weggeputzt, außerdem trägt der große Bruder auch ganz schön dazu bei
Jetzt meine Frage: Ich bin Neuling auf dem Gebiet und hätte gerne ein paar Ideen, was ich meinem Sohn alles anbieten kann. Bisher gibt es Gurke, Tomate, Nektarine, gedünstete Äpfel, Erdbeeren (die liebt er besonders), Zucchini, Kartoffel, Süßkartoffel, Hirsekringel und Brot mit Mandelmus. Als Nächstes will ich mal Avocado ausprobieren und irgendwas mit Fleisch. Wie bereitet ihr Fleisch zu? Was geht ihr noch? Und wie sieht es mit zusätzlichen Getränken aus? Henri wirdnoch viel gestillt, aber ich biete jetzt auch immer schon etwas Wasser an, weil er natürlich vom Fingerfood nicht so viel isst, wie wenn er Brei mit 200 ml Flüssigkeit drin bekäme
Ich bin mir da einfach nich etwas unsicher. Der Große hat einfach Brei gegessen und das wie aus dem Bilderbuch

 
2 Antworten:

Re: Jemand breifrei unterwegs?

Antwort von Ernakuh am 26.06.2020, 9:45 Uhr

Guten Morgen
Hier kein Brei, gelegentlich mal nachmittags Zwieback Apfel Pampe... aber sonst kein Brei.
Ich bin ganz ehrlich und wahrscheinlich schütteln viele den Kopf: Er isst einfach das was wir essen ohne Salz. Ohne schnickschnack und Extrawürste. Klar, hartes Obst wird gedünstet.... unser Essen wird klein geschnitten und dann gefüttert oder selber reinstopfen, je nach dem was es gibt. Ich steh nicht auf Sauerei :-)
Er bekommt gelegentlich n Schluck Wasser aber er trinkt noch mega viel Milch.
Da die große Maus genau so war, bin ich tiefenentspannt, was das essen angeht. Die hatte ihre erste richtige Mahlzeit, bei der Sie danach keine Milchmehr wollte mit 11 Monaten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand breifrei unterwegs?

Antwort von PippiLotta16 am 29.06.2020, 11:00 Uhr

Hallo! Wir sind auch breifrei
Zumindest fast. Abends essen meine Tochter und ich total gern warmen Grießbrei mit Obstmus. Sie nimmt den Löffel selbst und ich mach ihn voll. Sie wollte sich nie füttern lassen. Ansonsten isst sie am liebsten ganz viel Obst, Favoriten sind Trauben, Banane und Birne und sie liebt Gurke und Tomate. Gemüse isst sie das meiste mittlerweile, aber nicht so gern wie Obst. Mittagessensklassiker sind Vollkornnudeln, Kartoffelbrei, Tortellini, Gnocci und Hirsebällchen (Hirse mit etwas Karottenmus zu Bällchen formen und kurz anbraten), es gibt immer Gemüse und/oder Rohkost dazu.
Als Snack gibt es häufig Hirsekringel und Melone im Moment. Und ich habe Quetschies zum selbst befüllen, da fülle ich meist Naturjoghourt mit Obstmus rein. Findet der Große auch toll. Rührei isst sie auch gern. Dafür lutscht sie vom Brot nur die Butter, da arbeiten wir noch dran. Bananenwaffeln und zuckerfreie Muffins sind hier auch sehr beliebt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.