Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyfee236 am 26.05.2020, 14:08 Uhr

Schlimmste Nächte - und das seit 7 Monaten

Hallo zusammen,
mein Kleiner ist der schlechteste Schläfer, den man sich vorstellen kann. Das fing schon im Krankenhaus an. Er schläft von Anfang an in meinem Bett. Beistellbett hat nie geklappt, Gitterbett wäre undenkbar, weil er nur eng umschlungen und meist nur mit Stillen zur Ruhe kommen kann. Er ist todmüde und braucht trotzdem eine Stunde, um in den Schlaf zu finden. Entweder ich bleibe dann gleich bei ihm liegen oder er wacht nach spätestens 20 Minuten panisch schreiend auf. Nachts wacht er dann alle 1,5 bis 2 Stunden auf und will an die Brust. Anders beruhigt er sich nicht. In letzter Zeit gab es jede Nacht eine Phase von 2 bis 4 Stunden, während der er gar nicht mehr schlafen konnte. Und um 5.30 oder 6 ist die Nacht dann beendet.
Ich bin völlig gerädert, wie ihr euch vorstellen könnt. Er lässt sich nur von mir beruhigen, wenn es mein Mann versucht, schreit er nur nich viel mehr. Und davon wacht dann unser Zweijähriger im Nebenraum auf, der dann auch nicht mehr schlafen kann. Geht also nicht.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Schlaftraining a la "Jedes Kind kann schlafen lernen" möchte ich nicht versuchen, das finde ich unnatürlich und irgendwie grausam. Aber so kann es auch nicht weitergehen, ich bin ein Zombie

 
4 Antworten:

Re: Schlimmste Nächte - und das seit 7 Monaten

Antwort von Mondlicht am 26.05.2020, 20:03 Uhr

Oh je, Schlafmangel kann echt wie Folter sein.

Ich drück Dich mal aus der Ferne!!
Hier gab es auch so eine Phase, in der ich dachte, ich kann nicht mehr.

Das klingt jetzt sicherlich erstmal nicht hilfreich, aber vielleicht magst Du es ausprobieren:
Ich habe (wahrscheinlich in absoluter Erschöpfung und Resignation) abends beim ins Bett bringen meinem Sohn erzählt, dass es okay ist, wenn er soviel wach ist. Und dass wir einfach so lange und so oft aufstehen und wach bleiben und kuscheln, wie er das braucht. So hab ich mich gleichzeitig beruhigt und bin entspannt ins Bett. Hab mich wie jede Nacht auf das Schlimmste eingestellt und siehe da, Baby war nur einmal nach 4 Stunden wach
Ich war natürlich aus Gewohnheit trotzdem stündlich wach und hab gestaunt, aber durch das Gelassensein und Hinnehmen, sind wir beide entspannter geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmste Nächte - und das seit 7 Monaten

Antwort von Sunny676 am 27.05.2020, 10:23 Uhr

Hier ist es ähnlich...eine Dame wacht immerwieder auf und ist im schlimmsten Fall 2-4 h am Stück hellwach! Wir sind auch total gerädert....ich werde jetzt mal versuchen ihren Schlaf am Tag zu kürzen. Wobei ich fürchte, dass es einfach eine Phase ist und sie das Krabbeln in der Nacht weiter üben will - es mag noch nicht gelingen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmste Nächte - und das seit 7 Monaten

Antwort von lausmensch am 27.05.2020, 10:47 Uhr

Hallo.

Ich glaub ich habe mich noch nie gemeldet im forum
Aber i hab auch einen kleinen zwerg aus dem Oktober 2019 zuhause.


Mei Tipp wäre cranio oder Osteopathie.

Mit der kleinen war ich gleich nach der Geburt.. Sie is sooo entspannt.


Mit dem großen (August 2015) war ich nie, weil ich nicht dachte, dass er davon profitieren könnte....
Schließlich war er ja ein "ganz normales" Baby...
Tja Ende vom Lied. Schlafen is bis heute eine Katastrophe... Einschlafen mega Katastrophe...
Nach einer cranio Sitzung war schon totale Verbesserung merkbar.
Bereue es, dass ich das bei ihm nicht auch schon nach der Geburt gemacht habe...

Drück dir die Daumen, dass eure Situation sich verbessert
LG lausmensch
(gefundene Tippfehler dürfen behalten werden, habe mim Handy geschrieben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmste Nächte - und das seit 7 Monaten

Antwort von Izzy_96 am 06.06.2020, 0:43 Uhr

Wir hatten mal das Problem das er Vor dem schlafen gehen gestillt wurde dann 2 Stunden am Stück geweint/geschriehen hat Dann wieder Hunger hatte und dann meistens nochmal schrei Attacken.
Wir hatten auch alles probiert was ging, waren dann beim osteopathen und taadddaaaa es hat super geholfen nsch 3 Sitzungen war die Folter vorbei.

Und wir (Mein Mann und ich waren beide dort, es lag an und 3) haben sehr viel dazu Gelernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflose Nächte

Schlaft ihr auch so schlecht? Ich hätte völlig verdrängt, dass die Nächte schon vor der Geburt schrecklich werden Ich liege oft ewig wach oder Wache mitten in der Nacht auf und kann nicht mehr schlafen. Dann muss man ja auch noch ständig ...

von Lillyfee236, 29. SSW 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallöchen ihr alle! Ich wollte mal wissen ob ihr Beschwerden habt. Mir ist manchmal etwas flau und meine Brüste spannen. Was mich mehr stört ist, dass ich in der letzten Zeit häufig um 4 wach werde und dann ne ...

von Lilablume2018 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

schlaflose nächte

Hallo ihr lieben :) Seit zwei tagen kann ich nachts nicht mehr schlafen..ich schlafe gut ein werde dann aber nach 1-2 stunden wach weil ich auf die toilette muss..danach kann ich 2-3 stunden nicht mehr einschlafen..jetzt ist es noch ok weil ich die woche noch ...

von pupsi_87, 11. SSW 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Und diese Nächte...

Ich will euch nicht langweilen,aber ich muß euch mal von meinen Nächten seit gut 3 Wochen erzählen. Ich schaff es grad noch so auf die Couch und schon fallen mir fast die Augen zu. Gestern: wir gucken irgendwas im Fernsehen (Weiß nicht mehr was es war, kann mich nicht so ...

von Auraya77 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.