Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerusa am 26.04.2020, 18:48 Uhr

Lange nicht mehr gemeldet

Hallo ihr Lieben!
Ich habe sehr, sehr lange nichts mehr von mir hier hören lassen und ehrlich gesagt auch nicht reingeschaut. Ich hoffe euch und euren Babys geht es allen gut? :)
Wir haben die U5 seit zwei Wochen hinter uns. Es war alles prima. 7380g auf 65cm und 41,5cm Kopfumfang hat meine Kleine mittlerweile. Soweit alles gut entwickelt.
Seit Mitte/Ende Januar stille ich die Maus nicht mehr, dafür eben Pre und seit sie ca. 5 Monate alt ist bekommt sie auch Brei.
Nun wird sie bald 7 Monate alt (am 03.05.) und will tagsüber wirklich immer weniger Fläschchen. Sie hat vorher nur Mittags und Abends Brei bekommen, seit zwei Tagen bekommt sie auch morgens welchen. Hat ein wenig gedauert, bis ich das geschnallt habe. Sie hat Tagsüber wirklich fast gar keine Fläschchen mehr gewollt und einfach nicht getrunken. Ich habe jedoch seit einiger Zeit folgendes Problem: Madame trinkt einfach nicht richtig. Wir bieten ihr immer wieder etwas an (auch schon verschiedene Sachen ausprobiert) aber sie trinkt tagsüber einfach nicht gut, sodass sie irgendwann, im Laufe des Tages, sogar eine richtige "Delle" im Kopf hat. Natürlich mache ich mir Sorgen. Hat jemand etwas Ähnliches? Habt ihr einen Rat? Sie ist ansonsten total fit. Wobei sie sehr sehr müde immer ist. Sie schläft einfach nicht richtig tagsüber, wenn sie schläft. Was wohl aber auch am großen Bruder liegt, der ja wegen Corona derzeit nicht in der Kita ist und eben auch sehr laut teilweise. Er vergisst es einfach schnell das "leise sein" und meine Kleine hat einen sehr leichten Schlaf, was dem nicht wirklich förderlich ist. Es ist wirklich sehr anstrengend derzeit, aber das wird wohl jedem so gehen.

 
8 Antworten:

Re: Lange nicht mehr gemeldet

Antwort von KleineHimbeere am 26.04.2020, 23:25 Uhr

Hi Kerusa!

Ich hab mit meiner Maus aktuell genau das selbe Problem! Seit ein paar Wochen trinkt sie tagsüber richtig schlecht und macht jedes Mal Theater, wenn ich ihr die Flasche anbiete.
Komischerweise fällt es auch in etwa mit dem Beikost Start zusammen, auch wenn es schleichend ging, bis ich es bemerkt habe.
Allerdings sind wir erst beim zweiten Brei, habe den Getreide-Obst Brei jetzt vormittags eingeführt, damit sie wenigstens irgendwas bis mittags im Magen hat, wenn sie schon nix trinkt
Eine Delle im Kopf hat sie aber deshalb nicht
Ich denke mir langsam, dass sie sich schon meldet wenn sie Hunger hat und habe auch gelesen, dass Babys in dem Alter wohl noch ca. 500ml Flüssigkeit/Milch am Tag brauchen. Das schaffen wir schon noch gut in 24h.
Ist nur blöd, wenn man andauernd die gemachten Flaschen wegschütten muss

Schlafen tagsüber ist auch hier schwierig.
Zwar bekomme ich sie meistens innerhalb von ein paar Minuten in ihrem Bett zum Schlafen, allerdings dann nur für exakt 30 Minuten. Das geht mir schon bisschen auf die Nerven, weil man nichts schafft

Die U5 haben wir am 6. Mai.
Ich bin gespannt

Wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange nicht mehr gemeldet

Antwort von Lotti1 am 27.04.2020, 6:40 Uhr

Bei uns ist es eher umgekehrt.
Wir haben mit 4 Monaten die Beikost eingeführt und abgestillt (jetzt ist sie 6,5 Monate). Anfangs hat sie Brei geliebt, aus dem 1. Löffelchen wurde fast ein Glas Kürbis immer fordernd mit aaaaaa und weit offenem Mund! Aber jetzt hat sie gerade eine Phase wo sie nicht mehr so gerne ist (außer Banane und Breze ) dafür zelebriert sie ihre Flasche. Sie bekommt morgens 170ml, mittagsbrei, dann noch ca 130ml Flasche vorm Mittagsschlaf (den macht sie auch erst seit 4 Wochen, nur mit Flaschenritual, welche ich im abgedunkeltem Zimmer geb, dann wird sie schon müde), dann gibt's nachmittagsbrei und abends nochmal 230 ml Pre... Wasser trinkt sie höchstens 30 ml täglich, manchmal auch gar nichts. Der Kinderarzt meinte 400ml Pre täglich reichen an Flüssigkeit aus, sie wird das Wassertrinken schon noch lernen...

Wir haben am 4. Mai die U5, bin schon gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange nicht mehr gemeldet

Antwort von Kerusa am 27.04.2020, 8:36 Uhr

Hier wird ja tagsüber nicht einmal Pre getrunken. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trinken

Antwort von Sonnenschein44 am 27.04.2020, 9:30 Uhr

Guten Morgen,
schön von euch zu hören und schön, dass es euch gut geht!
Was das Trinken anbelangt: bei uns kommen die "Magic Cups" super an! Das sind ja Becher mit einem Schutz an dem die Kleinen ziehen.
Da er immer das will was ich habe kommen die Becher deutlich besser an als Flasche oder sonstiges! Nur langsam haben wir das Problem dass er nur noch Gläser & Flaschen will :D Aber meistens nimmt er dann doch seinen Becher :)
Wir haben folgende und sind damit seeehr zufrieden:
- Munchkin Miracle 360 Trinklernbecher mit Griffen, auslaufsicher, ab 6 Monaten
- NUK Magic Cup Trinklernbecher

Ich hoffe es hilft dir weiter!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von KleineHimbeere am 27.04.2020, 9:58 Uhr

Den NUK magic cup haben wir auch seit einer Woche.
Meine Maus will von dem aber noch nichts wissen
Weder vom Schnabeltassen Aufsatz noch vom Magic Aufsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange nicht mehr gemeldet

Antwort von Lotti1 am 27.04.2020, 10:50 Uhr

Dann drück ich euch ganz fest die Daumen, dass das Trinken bald interessanter wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Kerusa am 28.04.2020, 6:41 Uhr

Das wäre einen Versuch wert. Danke! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Holatriodelo am 29.04.2020, 13:34 Uhr

Hier ähnlich, der cup klappt leider nicht. Ais dem becher trinken ab und an ganz wenig. Ich versuche auch immer wieder mal eine kleine flasche zu geben und oft nehm ich einfach weniger pulver. Das trinkt er auch.

Bei uns momentan
Flasche 2er
Kleine flasche ca 90 ml mit 1er vormittags
Mittagsbrei dazu wasser
Nachmittahsbrei dazu wasser
Abendsbrei dazu wasser
Kleine Flasche vor dem schlafengehen

Wie gesagt wasser wird noch wenig getrunken aber es wird langsam besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.