Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinesGlück91 am 23.04.2020, 12:51 Uhr

Kennt ihr das...

... man hat ein überwiegend zufriedenes und ruhiges Baby. Weint und nörgelt natürlich mal, aber lässt sich beruhigen und ablenken.
Und dann kriegt man mal Besuch (eine Person, weil sie zu klein gewordene Windeln und Pre-Nahrung vorbei bringt) und das ruhige Baby ist nur am nörgeln und lässt sich nicht beruhigen oder ablenken.
Nach langer sozialer Isolation, habe ich mich heute zum spazieren gehen mit einer Person verabredet (Mindestabstand eingehalten, einfach mal um ein anderes Gesicht zu sehen).
Das Baby ist immer sehr gerne im Kinderwagen, sie guckt erst und schläft nach 30 Minuten ein. Heute nur genörgelt und geweint. Habe sie zwei mal rausgenommen und getragen und versucht die Sonne zu meiden. Dann war sie kurz zufrieden, aber war nicht die ganze Zeit möglich wegen der Sonne.
Ich habe das schon vor der Corona Krise festgestellt, als man noch mehr soziale Kontakte hatte. Da war sie 2,3,4 Monate alt und überwiegend nörgelig. Es war immer nur eine oder zwei Personen, deshalb schließe ich Reizüberflutung aus. Waren die Personen weg, war sie zufrieden.
Ich nenne es einfach Vorführeffekt.

 
1 Antwort:

Re: Kennt ihr das...

Antwort von JaPe am 24.04.2020, 10:50 Uhr

Hallo :)

Reizüberflutung denke ich auch nicht. Vielleicht fängt dein Baby an zu fremdeln? Meine kleine reagiert plötzlich extrem auf fremde Männer. Da fängt sie total an zu weinen. Auch beim Kinderarzt zur U5 vor 2 Tagen, so habe ich sie noch nie erlebt. Bei Frauen ist es okay. Zwar skeptisch aber nicht so schlimm. Aber wer weiß, vielleicht trägt die Isolation auch etwas dazu bei bzw. verstärkt es etwas. Aber vom Alter her könnte dein Baby sehr wohl fremdeln. Fing bei uns auch harmlos an und mittlerweile weint sie wirklich laut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.