Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von platschquatsch am 06.04.2020, 12:36 Uhr

Fressattacken

Hallo! Ich hoffe, es geht euch allen gut. Das Wetter ist ja zum Glück super, da kann man wenigstens raus in den Garten oder auf die Wiese.

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe im Moment eine Raupe zuhause, die schubweise futtert. Bis letzte Woche verweigerte mein Kleiner bis auf wenige Löffel standhaft jegliche Beikost. Jetzt plötzlich schaufelt er von einem auf den anderen Tag eine ganze Portion und wehe, Mama ist nicht schnell genug! Wenn ich ihm um 12 Uhr Brei gebe, will er danach aber trotzdem noch trinken und das ausgiebig. Hab mal ein Fläschchen angerührt, weil ich ja beim Stillen nicht weiß, was er verputzt und siehe da: 100 ml Dann macht er zufrieden seinen Mittagsschlaf und will dann auch erst 17 Uhr wieder kurz an die Brust, bevor er um 18.30 Uhr die nächste Fressattacke hat (Brei + 200 ml) Nachts kommt er einmal gegen 4 Uhr. Ansonsten stille ich noch um 7 Uhr und um 10 Uhr, was völlig ok ist. Aber auch da trinkt er nur kurz, weil der große Bruder da ist und alles andere wichtiger ist. Kennt das noch jemand? Ich hab das Gefühl, er braucht vorallem bei Schlafen einen prall gefüllten Bauch. Nachts würde ich das noch verstehen, aber der Mittagsschlaf dauert 2 1/2 Stunden, da verhungert man ja nicht...

 
5 Antworten:

Re: Fressattacken

Antwort von Lotti1 am 06.04.2020, 20:22 Uhr

Unsere Maus isst mittags (auch erst seit ein paar Tagen) eine Portion Brei und dann trinkt sie noch 150ml Fläschchen für 1,5 Stunden Mittagsschlaf...
Ansonsten
8 Uhr 200 ml Fläschchen
12 Uhr s. o.
16 Uhr Getreidebrei mit Obst
19 Uhr 200-240 ml Fläschchen

Da sie die ganze Nacht nichts braucht, ist des OK, denke ich... Aber ich glaube eh, dass alle Babys grundverschieden ist und die holen sich in dem Alter was sie brauchen!
Aber vorm Schlafen muss unsere auch immer randvoll sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fressattacken

Antwort von nasti1004 am 10.04.2020, 5:16 Uhr

Oh Gott ich trau mich gar nicht zu schreiben was meine Raupe isst/frisst.... wie kann man so verfressen sein

8:00 Uhr 120ml
10:00 Uhr 120ml
12:00 Uhr Brei ca 200g + 60/90ml Milch
14:30 Uhr Brei ca 200g + 60/90ml Milch
17:30 Uhr Brei ca 200g
19:30 Uhr 120ml Milch
0/1:00 Uhr 100ml
5:00 Uhr 100ml

Mit ach und Krach schaffen wir zwischen dem Brei 2,5 Std nach 2 std wird gemeckert.
Milch trinkt sie auch nie mehr wie 120ml weil sie komplett wieder alles ausspuckt und dann schon nach einer std futtern will.

6 Monate alt ist sie 70 cm 8,3kg also nicht dick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fressattacken

Antwort von platschquatsch am 10.04.2020, 21:37 Uhr

Das beruhigt mich, dass eure auch nach jeder Mahlzeit noch ihre Milch verlangen.

Und wenn deine Maus viel spuckt, dann bleibt ja nicht viel drin und sie braucht Nachschub. Meiner spuckt auch immer noch (sowohl Milch als auch Brei und das auch noch zwei Stunden, nachdem er gegessen hat...)

Größe 72 cm und 8,2 Kilo. Passt also alles. Ich frag mich nur eben manchmal, wohin er das alles futtert... Manchmal hat er zwischendrin noch mal einen Fressanfall, aber das eigentlich selten. Mich überrascht eben nur, dass er immer so viel auf einmal braucht. Heute Abend: 100 Gramm Brei, 220 ml Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fressattacken

Antwort von Lotti1 am 11.04.2020, 7:42 Uhr

Unsere spuckt gar nicht, vllt hält sie deswegen länger aus... Was sie gerne auch zwischendrin isst/knabbert ist Breze oder Banane...

Sie ist jetzt 71 cm und 7,2kg und gestern war sie 6 Monate...

Wenn man nur ihr Gesicht/Backen ansieht, könnte man meinen sie hätte 10kg :)

Aber generell ist es doch einfach schön, die kleinen wachsen zu sehen und sie sind gesund und lieben essen, also alles wunderbar!

Ich wünsche Euch trotz der Umstände schöne Ostern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fressattacken

Antwort von nasti1004 am 11.04.2020, 9:08 Uhr

Dankeschön wünsche euch allen auch schöne Ostern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.