Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiorellina86 am 27.04.2022, 22:24 Uhr

Wie viel Brei essen eure Kleinen?

Hallo Mädels,
Mich würde mal interessieren, wie viel Brei eure Kleinen essen und ob damit schon eine still- bzw. Milchmahlzeit ersetzt werden kann? Wir sind mittags bei ca.100g Brei. Denke aber das ist noch zu wenig…
Viele Grüße

 
11 Antworten:

Re: Wie viel Brei essen eure Kleinen?

Antwort von Chelli1406 am 27.04.2022, 23:10 Uhr

Hi. Mir wurde das Buch Lotta lernt essen damals von meiner Hebamme empfohlen. Darin steht, dass ab 120ml + 2,5 Stunden vorher und nacher ohne stillen eine Mahlzeit ist.
Benni ist nun bei 80ml und +/- 2h ca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Brei essen eure Kleinen?

Antwort von Hopefullyinwait am 28.04.2022, 7:55 Uhr

Wir sind auch bei +/- 100ml, wobei wir auch ein Mix aus BWL und Brei machen. Ich stille vor dem Essen, also ca. 30min vorher etwas und direkt danach fordert er es richtig ein. Irgendwann hat er kein Bock mehr auf Essen und grabscht mir an die Brust. Vielleicht wird das mit der Gabe von Wasser zum Essen aufhören. Auch danach ist keine längere Stillpause. Das Essen ist eher zusätzlich zum normalen Stillen. Mir wurde es auch so erklärt, dass Beikost nicht das Stillen ersetzen soll sondern nur um den Mehrbedarf des Babys ergänzt. Denke ist aber wie immer, total individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Brei essen eure Kleinen?

Antwort von Schwanger02 am 28.04.2022, 13:05 Uhr

Wir waren mittags schon bei 140/150g, aber seitdem ich den frühstücksbrei eingeführt habe sind beide Mahlzeiten so insgesamt 160g also haben wir quasi nichts gewonnen :-D User kleiner trinkt erst ab ca. 15 Uhr und die Nacht git deshalb dachte ich ok dann führe ich den brei morgens ein damit er da wenigstens etwas Flüssigkeit erhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Brei essen eure Kleinen?

Antwort von Franzel88 am 28.04.2022, 13:21 Uhr

Basti verputzt grob 190gr. Mittags und dann noch paar Löffelchen Obstbrei. Er wird eine Stunde vorher gestillt und hinterher auch wieder. Er trinkt auch paar Schlucke Wasser, aber nicht viel. Die Brust Mittags ist dann auch zum Einschlafstillen. Die will er aber auch.

Abends bekommt er Schmelzflocken mit Banane und wird dazu auch noch gestillt. Er hat grad wieder einiges aufzuholen, da durch seine Erkältung doch bissl abgenommen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Brei essen eure Kleinen?

Antwort von lila_lauriii am 28.04.2022, 15:32 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich komme aus dem Novemberbus, Paul ist mittlerweile 23 Wochen und wir haben schon mit 4 Monaten angefangen nachdem ich abgestillt habe. Mittlerweile sieht unser Tag so aus:
08/09 Uhr 170ml Pre
11:30 Uhr 220g Brei + bisschen Obst zum Nachtisch
15:00 Uhr 200ml Pre
17:30 Uhr 170ml Pre
19:00 Uhr 190g Abendbrei

Zwischendurch trinkt er so 50-100ml Wasser meist nach den Mahlzeiten und zwischendurch auch gerne mal eine Gurke, Karotte oder Erdbeere auf die Hand.

Nachts schläft er schon komplett ohne aufwachen durch von 19:30 - 08:00 Uhr daher hatte ich am Anfang immer Angst es sei zu wenig Flüssigkeit aber es reicht ihm völlig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Brei essen eure Kleinen?

Antwort von Sonnenstern79 am 28.04.2022, 16:27 Uhr

Das Buch kann ich auch sehr empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Brei essen eure Kleinen?

Antwort von aomame84 am 28.04.2022, 17:30 Uhr

Komplette Verweigerung von Brei hier bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Brei essen eure Kleinen?

Antwort von Mauseschwein am 28.04.2022, 19:33 Uhr

Hey,
morgens Max. 10 Löffelchen, mittags einige Löffel und abends auch. Reicht hinten und vorne nicht um eine Mahlzeit zu ersetzen.
Tagsüber noch so 3x 200ml pre und nachts eine unbekannte Menge Muttermilch.
Wasser mag er gar nicht und am Stück bekommt er erst wenn er sitzen kann, er hat sich vor einigen Tagen derbe verschluckt und ich bin vor Panik fast tot umgefallen. Das verkraften meine Nerven nicht
Grüße Mauseschwein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Brei essen eure Kleinen?

Antwort von lila_lauriii am 28.04.2022, 20:06 Uhr

Versuch Wasser mal aus einer anderen Tasse / Becher. Den Tipp hab ich von meiner Hebamme bekommen, die Babys kennen nur Brust oder ggf. Flasche wo Milch rauskommt, aus der Flasche wollte Paul auch nie Wasser und hat es mir immer entgegen gespuckt. Als ich es ihm dann in der Schnabeltasse angeboten habe hat er es selber gehalten und plötzlich hat’s geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Brei essen eure Kleinen?

Antwort von Mauseschwein am 02.05.2022, 12:28 Uhr

Hey,
auch mit magic Cup und trinklernbecher findet er Wasser noch nicht sehr spannend.
Ich probiere es einfach weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Brei essen eure Kleinen?

Antwort von Loveisallaround am 25.05.2022, 12:10 Uhr

Meine kleine isst noch nichts.
Ich warte auf die Reifezeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Beikost Brei Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich würde mich auch gerne zum Thema Beikost austauschen. Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt und mag einfach keinen Brei. Inzwischen klappt es mit Mühe und Not, dass sie abends ein paar Löffel Haferbrei mit einem Löffel Fruchtpüree isst, aber ...

von Mariposa88 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wasser beim Essen

Hallo, noch mal eine Frage zum Thema Beikost. Mein Zwerg ist ein sehr guter Esser, wir haben nun mit dem zweiten Brei begonnen und er isst reichlich und hat Freude daran. Manchmal hatte ich aber das Gefühl, dass er noch Durst hat, bzw. dass das Essen nicht so gut rutscht. Jetzt ...

von heli89 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ab wann Datteln essen?

Hallo ihr Lieben, wie mein Betreff schon preisgibt frage ich mich ab wann ich Datteln essen darf. Die Hebamme meinte ab der 36. SSW. Ich bin jetzt bei 35+0. Also wäre das jetzt oder erst ab 36+0? Irgendwie bin ich grad durcheinander

von ab_rex, 36. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wenig Essen/Trinken

Hallo zusammen, seit zwei Tagen trinkt Thilo morgens bzw vormittags keine Flasche mehr und möchte auch keinen Brei. Normalerweise sind wir gegen sechs aufgestanden und er hat um halb acht eine halbe Portion Brei gefrühstückt und dann noch mal ca 160 ml pre zum Einschlafen ...

von Mauseschwein 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Wir (mein kleines, königliches wir) mögen keinen Kaffee, keine Suppen, Sauerkraut finden wir ganz schlimm. Eier eigentlich auch. Im Wesentlichen möchten wir Kohlehydrate, ab und an etwas Gemüse. Achja, und Käse. Wenn ich mich nicht ...

von Lotte1907, 7. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ekel vor essen

Hallo zusammen, Ich wollte Mal fragen ob es noch wer kennt. Ich habe zwar oft Hunger, aber egal an was ich denke, es macht mir ein sehr ekelhaftes Gefühl. So als wäre das essen total abstoßend

von Beansy, 7. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Trüffel essen in der SS

Hallo, erstmal sonnige Grüße aus Kroatien da ich gerade im Urlaub bin und mir am Strand gerade lauter Gelüste und Überlegungen kommen was ich denn so Essen könnte die Tage :-D - wollte ich mal fragen ob ich denn leckere Pasta mit ...

von stephiste, 24. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Blöde Frage Auswärts essen ?

Hi Ihr lieben hab erneut eine Frage . Geht Ihr so kurz vorm ET noch auswärts essen? Hab totale Angst vor den Freunden Toxo und Listi . Heute bin ich mal zur liebe für meinen Mann zum Inder . Dennoch hab ich sorge ob das Gemüse frisch ist und ordentlich erhitzt wurde und ...

von Sara-Maus 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen,essen und essen

Hey ihr lieben, ich habe seit 2 Wochen extreme Heißhunger Attacken. Vor allem abends und dann auch nur auf ungesundes Chips( eben noch ne halbe Tüte verdrückt) Schoki und Kekse. Dies wirkt sich ganz schön aufs Gewicht aus. Dabei habe ich mir für die letzten Wochen ...

von Sara-Maus 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.