Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeelaJustice am 11.06.2022, 17:15 Uhr

Kein schlaf gewünscht

Hallo Ihr Lieben, lange habe ich nicht mehr geschrieben nur noch mit gelesen. Jetzt beschäftigt mich dann doch etwas:
MJ Verweigert seit kurzen vormittags und Nachmittagsschläfchen. Sein Mittagsschlaf (ca.12) ist dafür ungefähr 2 Stunden lang, manchmal auch länger. Abends geht er dann 18:00 Uhr ins Bett, weil er todmüde ist. Ist es normal? Muss ich ihn zwingen mehr Schläfchen zu machen? Oder reicht der Mittagsschlaf komplett aus?

 
6 Antworten:

Re: Kein schlaf gewünscht

Antwort von LeelaJustice am 11.06.2022, 17:30 Uhr

P.S. gerade jetzt im Sommer würde ich gern mal länger als bis 17 Uhr draußen bleiben. Aber für das Nachmittagsschläfchen gibt es keine Chance

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein schlaf gewünscht

Antwort von wintermild am 11.06.2022, 19:28 Uhr

Ist bei unserer auch so…nur ein Schlaf am Tag zur Zeit. Das ist schon recht wenig für so ein junges Baby, aber das offensichtlich sind sie eben ganz unterschiedlich Habe mich auch schon gewundert, andererseits finde ich es aber auch schön, dass sie dadurch abends recht früh ist Bett geht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein schlaf gewünscht

Antwort von Einfachnurich86 am 11.06.2022, 20:12 Uhr

Hallo.

Ist er denn drüber/quengelig oder die ganze Zeit gut drauf?
Vielleicht ist es auch einfach sein Rhythmus?!
Wie lange schläft er denn dann morgens?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein schlaf gewünscht

Antwort von Franzel88 am 11.06.2022, 20:31 Uhr

Die Phase haben wir auch. Nur Mittagsschlaf so 3h oder mal länger. Reicht Basti aus. Ändert sich aber immer mal. Aktuell brauch er wieder seinen Vorabendschlaf. Man merkt ihm aber an wenn er müde wird und schläft dann entweder beim stillen ein oder im Kiwa.

Um mal länger draußen zu bleiben könntest du doch 18 Uhr versuchen im Kiwa in den Schlaf zu fahren. Dann geht er später ins Neste. So haben wir das jetzt immer gemacht. Basti schläft dann 30min und das reicht dann für 3h wach. Machen wir am We wenn wir im Garten sind oder bei Freunden. Braucht man einfach sonst wirst ja gaga. Haben sonst in der Woche einen starren Rythmus.

Ansonsten ist es wie beim stillen, die holen sich schon das was sie brauchen. Ist beim Schlaf genauso( meine Erfahrung bei 3Kindern )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein schlaf gewünscht

Antwort von Menou am 11.06.2022, 22:00 Uhr

Meine Maus macht zwar noch die 3 Schläfchen am Tag, wäre aber froh wenn die zusammen 2-3 Stunden lang wären
Ins Bett geht es meist so gegen 20 Uhr mit mir zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein schlaf gewünscht

Antwort von LaLeLu0112 am 12.06.2022, 8:25 Uhr

Ein Schläfchen ist schon sehr wenig, aber wenn er partout nicht schlafen möchte, kannst du ihn ja nicht dazu zwingen. Wenn wir abends mal länger unterwegs sein möchten, schläft unsere Motte im Kinderwagen. Sie ist es auch gewohnt, dass es spätestens um 7 ins Bett geht. Im Wagen schläft sie dann auch unterwegs am Abend problemlos und verlässlich ein. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell bei ES+17 und habe letzte Woche positiv getestet... Ich schlafe nachts so unglaublich schlecht. Heute seit 3.30 Uhr wach, vorgestern genauso, und konnte dann nicht mehr einschlafen... Geht es jmn ähnlich? Dabei bin ich so unglaublich müde. ...

von Ruby24, 5. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflose Nacht und übergeben

Hallo ihr Lieben Na wie geht's Euch? Meine Nacht war heute eine Katastrophe ich könnte einfach nicht schlafen ... Hab alle 5 min auf die Uhr geschaut und heute hab ich auch noch Frühdienst

von LadyOfDaring 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Kein Schlaf mehr

Hey ihr Lieben, Ich bin in der 35SSW und habe min. alle 2 Tage Probleme zu schlafen. Jedes Mal wird mir übel oder ich bekomme herzrasen oder Schwindel. Auch Positionswechsel helfen nicht. Das einzige was geht, ist absolut gerade sitzen, aber so finde ich wirklich keinen ...

von Marlowbi 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Total schlechter Schlaf - wer noch ?

Normalerweise schlafe ich wie ein Murmeltier, bin auch absoluter früh ins Bett geher Aber seit der SS, geh ich ins Bett, schlafe eigentlich ganz Ok ein für ca. 3-4 Stunden und dann geht's los. Gefühlt wälze ich mich nur noch hin und her, ...

von Bienenkäferchen 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Sind eure Babys bereits in der Schlafregression?

Hi zusammen, meine Kleine schläft seit neusten ohne Hilfe tagsüber nur noch 30-40 Minuten. Nachts wird Sie aktuell fast stündlich wach und ich muss sie meistens hochnehmen, um sie zu beruhigen. Vorher waren wir schon bei 2-4 Stunden und ...

von Lilai 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafstörungen🤯

Guten Abend Mädels, Ich wollte mal wissen, wem es genauso ergeht.. seid dem das Wetter so extrem heiß ist, schaffe ich es nichtmal einen Mittagsschlaf zu halten. Mein ganzer Körper glüht sofort auf :/ jetzt ist es so, dass ich nachts kein ruhigen Schlaf habe.. durch ...

von Mava23, 30. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsituation - mal wieder - immer wieder - schon wieder

Hallo, Ich habe mich ja schon mit viel abgefunden. Aus Beistellbett und dann eigenes Bett wurde sein Babybett steht wie ein Beistellbett an unserem und er schläft natürlich konsequent nur in der Mitte vom großen Bett. Haha. Nun wird der kleine Mann allerdings mobil und macht ...

von Hopefullyinwait 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafposition - Angst

Hallo, unser kleiner (fast 7,5 Monate) dreht sich schon seit 2 Monaten auf den Rücken und wieder zurück. Seit ein paar Tagen macht er das jetzt im Schlaf, auch seitlich hinlegen oder auch auf den Bauch. Ihn auf den Rücken legen bringt schon gar nichts mehr, er dreht sich ...

von JuliaMayr 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Viel schlafen/ beunruhigend?

Hallo ihr Lieben, nun hab ich auch mal eine Frage. Nachdem wir einen super Rhythmus hatten, was das Schlafen angeht, ist nun seit 3 Tagen alles hin. Die kleine Maus ist höchstens 1-1,5h am Stück wach und da auch nur quengelig und lässt sich absolut nicht ablegen. Dann ...

von Shower 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.