Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izabela2023, 40. SSW am 19.10.2023, 13:26 Uhr

Vermehrt Stuhlgang vor Geburt

Einmal ein unangenehmes Thema :
Wenn man knapp um den ET herum plötzlich vermehrten Stuhlgang hat, soll das ja möglicherweise ein Anzeichen einer baldigen Geburt sein. Der Körper macht ja quasi Platz und schmeißt unnötigen Ballast raus. Doofe Frage, aber macht's dann eigentlich Sinn, wieder normal weiter zu essen?
Jaaaa solche Gedanken hat man, wenn man sehnsüchtig auf den Start wartet

 
6 Antworten:

Re: Vermehrt Stuhlgang vor Geburt

Antwort von Emi2021, 40. SSW am 19.10.2023, 14:10 Uhr

Hey!

Ich würde aufjedenfall normal weiter essen. Ich bin 39+6 und habe das auch seit einer Woche (bzw. durchfall). Ich versuche mich einfach weiter Gesund zu ernähren, wir Mamis und die Babys im Bauch brauchen alle Vitamine uund Energie für die Geburt und danach ja auch.

Wünsche allen noch viel Kraft für die Geburt. Ich warte auch sehnsüchtig drauf, dass es bald losgeht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermehrt Stuhlgang vor Geburt

Antwort von Wurstmithut, 41. SSW am 19.10.2023, 14:33 Uhr

Ich kann auch endlich wieder einigermaßen normal auf Nummer 2 seit knapp 1 1/2 Wochen schon, trotz der Eisentabletten.
Aber ich habe auch zeitgleich einen fast unstillbaren Appetit und esse relativ viel. Die Hebamme meinte, der Körper brauche nun viel Energie für die Geburt und gäbe daher, das Signal keine Ahnung, ob es stimmt.
Habe mich auf jeden Fall dazu entschlossen, normal weiter zu essen.
Aber ich warte auch immer noch darauf, dass es endlich mal startet… heut bei ET + 5, wurde von meiner Gyn jetzt ans KH überwiesen und werd am Samstag dann erfahren, wie es weitergeht dabei bin ich doch so ungeduldig und möchte den Wurm endlich kennenlernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermehrt Stuhlgang vor Geburt

Antwort von Mama6789, 41. SSW am 19.10.2023, 14:35 Uhr

Ich hatte gesternabend/heute nacht auf einmal starke Übelkeit mit einmal übergeben und mehrmals Durchfall. Heute tagsüber ist alles wieder weg. Essen tue ich auch normal und achte auf viel trinken. Bin gespannt ob es mit einem geburtsbeginn zusammenhängt… man macht sich total verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermehrt Stuhlgang vor Geburt

Antwort von JanneKiese am 20.10.2023, 7:46 Uhr

Das ist zwar ein Zeichen für eine baldige Geburt, aber es kann wie so ziemlich alle Zeichen bedeuten, dass es in den nächsten Stunden losgeht oder aber auch in den nächsten zwei Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermehrt Stuhlgang vor Geburt

Antwort von JanneKiese am 20.10.2023, 7:46 Uhr

Daher… normal weiterfuttern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermehrt Stuhlgang vor Geburt

Antwort von JasminZimtstern, 11. SSW am 21.10.2023, 10:52 Uhr

Hallo aus dem Mai 24. Im November 22 kam meine Tochter zur Welt. Am Abend vor der Geburt musste ich sieben Mal gross auf Toilette und ab da hatte ich gar keinen Hunger mehr. Mein Mann und ich waren noch im Ort des Krankenhauses bei McDonald's und ich habe nicht mal eine Pommes gegessen Ob das diesmal wieder so ist, kann ich ja nicht wissen. Ich werde aber ganz normal weiter essen, wenn es geht. Alles Gute wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallihallo ihr lieben Habt ihr euch schon für einen Kurs angemeldet? Wenn ja, für welchen? Wollt ihr überhaupt einen machen? Meiner hat tatsächlich heute gestartet Es ist ein spezieller Kurs für Zweit- und Mehrgebärdende. Diese Art ...

von Igelmama, 15. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtswünsche

Hallo hallo :) Habt ihr schon Pläne oder eher Wünsche, wie ihr gebären wollt? Vaginal oder Bauchgeburt? Krankenhaus, Hebammenkreissaal, Geburtshaus oder zu Hause? Wasser? Wir wollen ins Geburtshaus

von Blaukehlchen, 13. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Bitte Daumen drücken für eine baldige Geburt 🙈

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern wieder bei der Ärztin. Mein Kleiner wird ja immer sehr groß geschätzt und gestern lag die Schätzung bei 37+0 bei 3690 Gramm Bei unserem nächsten Termin in 2 Wochen müssen wir uns dann laut Ärztin wohl ...

von -Yuu-, 38. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt 8.10 Geburtsbericht

Klein Tamara kam bei ET+3 am 08.10 auf die Welt Da wir schon bei ET+1 waren bei der letzten Untersuchung und die Herzfrequenz nicht mehr so gut war, rieten mir FA und Hebamme zum Einleiten. Da ich bereits bei den letzten beiden ...

von J0J01988 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung Mamis aus der CH

Hallo Liebe Oktobermamis Ich melde mich aus dem Septemberbus, wobei mein „Fuultierli“ bereits am 25.08.23 zur Welt gekommen ist Nun zu meinem Post ...

von Lilly2022 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Mentale Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch um Hilfe bitten beim folgenden Thema: Mentale Genurtsvorbereitung. Ich bin selbst Mama eines 3 jährigen Sohnes und aktuell mit einem Novemberbaby schwanger. Ich bin Kindergartenpädagogin und psychosoziale Beraterin (in A. unter ...

von Glücksbärli20 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Ihr Lieben, unfassbar, aber morgen starte ich schon mit meinem Geburtsvorbereitungskurs! Ich kann es noch gar nicht ganz glauben Das Schöne ist, dass ich jetzt bei Baby Nummer 2 einen Kurs für Zweit- oder Mehrfachgebärende besuchen ...

von LisaIsabel, 24. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtstagstorte

Ich stelle mal eine Geburtstagstorte auf den Tisch und schenke alkoholfreien Sekt aus. Heute ist mein 41. Geburtstag. Euch allen einen schönen ...

von mel24, 13. SSW 24.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurse??

Sag mal wann meldet ihr euch zu solchen Kursen an? Und welche nehmt ihr? Letztes mal hatte ich den Klassischen Vorbereitungskurs aber ich überlege ob ich zum Schwangerschaftsschwimmen gehen werde ab der 20. SSW oder kann man das parallel machen? Bzw zahl die KK nur den ...

von Ylva83, 11. SSW 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburten

Hallo Muttis, Viele haben ja schon geschrieben, dass die ambulant entbinden wollen, wollte mal wissen wie eure Geburten waren. Bei mir ging es fix, fruchtblase ist am Abend gesprungen und 5 1/2 Stunden später war mein Sohn da. War die schönste Erfahrung in meinem ...

von Equi, 7. SSW 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.