Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wurstmithut, 41. SSW am 15.10.2023, 13:10 Uhr

Es passiert gar nichts :(

Heute ist ET+1 und ich bin irgendwie traurig, weil der Wurm keinerlei Anstalten mehr macht, kommen zu wollen.
Vor ein paar Wochen hieß es, ich solle mich ausreichend schonen und Magnesium nehmen um die vorzeitigen Wehen im ctg zu stoppen. Bis Sonntag hatte ich auch noch öfters mal Übungswehen oder sowas, aber jetzt ist’s recht ruhig. Seit ein paar Tagen sind auch die Bewegungen sehr spärlich geworden, sodass ich schon manchmal besorgt war und ihn versucht hab zu wecken.
Mir wurde zwar von allen Seiten gesagt, dass das erste Kind immer auf sich warten lässt, aber ich hab doch jetzt keine Lust mehr auf schwanger sein und ich möchte mir wieder Schuhe anziehen können und so Sachen :(

Wie sieht’s bei euch aus?
Und gibt es sonst vllt irgendwelche Anzeichen auf die ich noch achten könnte?

 
12 Antworten:

Re: Es passiert gar nichts :(

Antwort von Herzschlag am 15.10.2023, 14:07 Uhr

Huhu,
wir sind ja gleich weit.
Mein ET wäre heute gewesen und ich komme gerade aus dem Krankenhaus, weil die dort am ET nochmal CTG und Ultraschall machen.
Um den Kleinen zu wecken habe ich ein Tuch mit Zitrone zum schnuppern bekommen und dann ging es los und der Kleine hat immer wieder gegen die Köpfe vom CTG getreten.
Also nur so als Idee was man machen kann um den Kleinen zu wecken.

Ansonsten ist es bei mir auch so, dass sich nicht viel tut.
Die Kindsbewegungen haben seit gestern wieder stärker zugenommen.
Wobei ich gelesen habe, dass diese kurz vor der Geburt eher weniger werden.
Dann wäre es ja bei dir ein gutes Zeichen, dass es bald los geht.

Ansonsten müssen wir wohl beide noch abwarten und Tee trinken und vllt den ein oder anderen Tipp der Hebamme beachten, damit man natürlich die Geburt auslöst. (Treppen steigen, Datteln essen, Sex, …)

Mein Kleiner ist aber auch sehr klein und schmächtig (3185 Gramm Schätzgewicht und damit 18. Perzentile), hab daher auch überlegt ob das vllt ein Grund ist, warum das ganze vllt länger dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es passiert gar nichts :(

Antwort von Mama6789, 41. SSW am 15.10.2023, 14:56 Uhr

Verstehe deine Frustration total. Mein ET ist heute und es tut sich auch nichts. Heute Vormittag war mir sehr übel und hatte viel harten Bauch/unterleibschmerzen. Jetzt aber alles wieder weg. Mal sehen was mein FA und Hebamme morgen sagen.

Anzeichen könnte alles mögliche oder eben gar nichts sein - ist bei jedem total unterschiedlich…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es passiert gar nichts :(

Antwort von July1985, 40. SSW am 15.10.2023, 15:42 Uhr

Bei mir ist gestern der Schleimpfropf abgegangen. Aber seit 2 Tagen ist komplett alles ohne Anzeichen. Aber mir geht's dafür blendend. Fühle mich echt entspannt und nicht mehr wie n Kartoffelsack.
War mit meiner Kleinsten heute noch in der Therme. Ich denke, die nächsten Tage werden schon ein Ergebnis bringen.

Kopf hoch... Lange wird es nicht mehr dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es passiert gar nichts :(

Antwort von Schmetterling_12345, 41. SSW am 15.10.2023, 19:48 Uhr

Ich bin heute bei ET+2 und bei mir tut sich auch nichts … Kindsbewegungen sind mal mehr und mal weniger. Wenn er sich bewegt schafft er es aber häufig „Wehen“ - und zwar richtig schmerzhafte - auszulösen. Aber das sind halt weder regelmäßige noch echte Geburtswehen …

Ich hab auch keine Lust mehr … :(. Total nervig so null Ahnung zu haben ob und wann es losgeht. Sollte bis Freitag nichts passieren, würde vermutlich Freitag, aller spätestens am Montag, eingeleitet werden. Darauf hab ich ja gar keine Lust …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es passiert gar nichts :(

Antwort von -Yuu-, 38. SSW am 15.10.2023, 20:34 Uhr

Ich kann deinen Unmut da echt verstehen, besonders wenn es erst aussah als würde es bald losgehen
So dachte ich ja auch und bei mir ist jetzt auch gar nichts mehr.
Heute morgen dann tatsächlich das erste Mal seit Ewigkeiten wieder schmerzhafte Wehen gehabt und davon bin ich aufgewacht. So ging es damals bei meinem ersten Sohn auch los, allerdings erst bei ET+10 (geboren ist er an ET+11).
Am selben Tag ist bei mir dann auch der Schleimpropf abgegangen und die Tage davor waren quasi "wie immer". Also ich hatte keinerlei Anzeichen bevor es wirklich losging, auch war mein Sohn nicht mehr oder weniger aktiv vorher.
Ich bin gespannt, ob es hier aber doch noch vor ET losgeht, schön wäre es ja, aber die Wehen waren nur von kurzer Dauer heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es passiert gar nichts :(

Antwort von Wurstmithut am 15.10.2023, 21:47 Uhr

Euch geht es also fast genau so. Oh man, ich hoffe wirklich, dass wir es bald schaffen und bestenfalls bevor man eingeleitet wird.
Ich merk schon irgendwie, dass der Kleine ein bisschen mehr nach unten drückt, als die Tage davor. Aber gleichzeitig warte ich auf sowas wie den Schleimpfropf (auch wenn ich das Wort irgendwie eklig finde )
Frage mich auch, wieso es noch dauert. Laut Ärztin wiegt er schon über 3500g und ich hab auch das Gefühl, er hat eigentlich kaum noch Platz. Wenn wir bis et+10 warten, wiegt er ja wahrscheinlich knapp 4 kg
Naja… abwarten und Tee trinken und versuchen mir keine Sorgen mehr zu machen.
Habe zwischenzeitlich zu viel gegoogelt und horrorgeschixjten gelesen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es passiert gar nichts :(

Antwort von Wurstmithut am 16.10.2023, 9:30 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass dein Zwerg noch zulegt und die ganzen Hebammen Tipps helfen
Ich ess die Datteln immer im Müsli, sonst klappt das nicht. Der Dattel Riegel vom dm is leider auch nicht sonderlich lecker.
Hm, Sex find ich tatsächlich schwierig… Ich fühl mich so unendlich unattraktiv
Gleich gehts nochmal in die Stadt, ich denke ich laufe (für die Bewegung) und lass mich dann wieder für den Blutdruck rügen dabei ist der dann nur vom laufen auf Touren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es passiert gar nichts :(

Antwort von Wurstmithut am 16.10.2023, 9:34 Uhr

Das mit dem schleimpfropf find ich total spannend! Es geh bestimmt bald los …
Ich hab zwar milchigen Ausfluss, aber auf den Bildern im „schwanger wer noch“ Forum sieht das immer anders aus

Ich drück euch allen die Daumen, dass ihr bald eure kleinen Babys kuscheln dürft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es passiert gar nichts :(

Antwort von Wurstmithut am 16.10.2023, 14:02 Uhr

Zurück vom Arzr: Dem Würmchen geht es offenbar prächtig im Bauch und er macht keinerlei Anstalten seine Höhle zu verlassen. Das ctg war auch sehr ruhig. Und laut Ärztin sieht alles gut aus soweit. Am Donnerstag komm ich nochmal zum ctg und sie ist sich recht sicher, dass der Termin steht. Danach soll ich mir dann fürs KH nen Termin holen… Achja
Ich hoffe es dauert nicht wirklich bis Sonntag.

Jetzt erstmal essen… Ich könnte wirklich nur noch essen ist ja nicht so, dass 20kg plus reichen würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es passiert gar nichts :(

Antwort von July1985, 40. SSW am 16.10.2023, 15:04 Uhr

Ja, so vom Frauenarzt zu gehen find ich jetzt auch immer eher doof...
Ich hab morgen Termin. Aber eigentlich will ich da nicht mehr hin
Hab auch die letzten Tage wieder übel viel Appetit. Versteh ich nicht. Sonst war ich immer vor der Geburt eher Appetitlos.
Aber du siehst, ich bin das 4. Mal schwanger, und meine Schwangerschaften haben alle anders geendet. War heute schon ne Stunde spazieren, und hab heute Nacht mit wehen verbracht, aber mit dem ersten Sonnenlicht ist immer alles weg. Find ich echt übel.
Das sind eben die Jungs im Bauch. Kann man sich nicht drauf verlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es passiert gar nichts :(

Antwort von Izabela2023, 40. SSW am 17.10.2023, 17:20 Uhr

Huhu,

Ich fühle mit dir, auch wenn ich tatsächlich noch 1 Woche habe... Aber hier gibt's auch Null Anzeichen auf baldige Geburt. Ich hatte auch schon 2-3 Nächte mit Wehen, die dann wieder morgens weg waren. Irgendwie frustrierend.

Ich bewege mich jeden Tag sehr viel aber nichts passiert .

Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht zur Einleitung kommen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es passiert gar nichts :(

Antwort von Wurstmithut am 18.10.2023, 12:11 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass du nicht so lange warten musst!
Ich warte immer noch, esse fleißig Datteln und hab jetzt dann auch noch mit Himbeerblättertee angefangen.
Spazieren gehe ich auch… Aber ich weiß auch nicht :( irgendwie will er immer noch nicht raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.