Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michaela2310, 39. SSW am 11.10.2023, 3:15 Uhr

Ausgekugelt!

Hallo ihr Lieben, nachdem wir es auch gestern geschafft haben, wollte ich einfach mal erzählen, wie es bei uns so lief..
Ich war vorgestern (09.10) mit meiner Mama nochmal ordentlich bummeln, sofern das mit der Riesen Kugel und schwindenden Kraftreserven noch möglich war.. aber ich wollte endlich, dass es losgeht. Nun ja, gestern Nacht bin ich dann um 1:30 Uhr aufgewacht von Unterleibsschmerzen und der Blase. Relativ schnell nach dem wieder Hinlegen, habe ich begriffen, dass diese Schmerzen mehr und weniger werden. Zum Handy gegriffen - getrackt - alle 5 Minuten ca. und mindestens 1 Minute andauernd. Spannend! Meinen Partner habe ich erst 2-2 1/2 Stunden später geweckt - wie zu erwarten war er nämlich nervöser und bat mich, nicht so viel rumzulaufen, ihm würde schlecht werden und er bekäme Bauchweh - ne klar
Habe dann im Kreißsaal angerufen gegen halb 5 und bekam die Anweisung ein Bad zu nehmen. Nun gut. Ich bin bereits knapp zwei Wochen mit einem verstrichenem Gebärmutterhals und einem geöffneten Mumu von 2cm rumgelaufen. Demnach wundert es mich nicht mehr, dass wir das Wasser direkt wieder rauslassen konnten - ich wollte/musste los.
Angekommen im Krankenhaus habe ich eine kleine Spritze bekommen, da die Schmerzen doch ziemlich stark waren und war bereits bei 5cm. Die Spritze half mir eine Stunde ganz gut und dann sprengte man die Fruchtblase und ab da an wurde es für mich… besonders. Ich bin kein schmerzempfindlicher Mensch und habe Vorwehen etc. nie wirklich wahrgenommen, aber das hat mich so umgehauen. Hab gebettelt und gefleht nach einem Kaiserschnitt, einer PDA (zu dem Zeitpunkt schon bei 9cm, aber das erklär mir mal in dem Moment) ich war froh, dass mein Partner einfach nur ruhig dabei war. Lachgas habe ich probiert, direkt weg. Vierfüßlerstand (ich wollte unbedingt die Schwerkraft auf meiner Seite) Katastrophe. Tuch von der Decke? Hilfe, nimm das weg. Schlussendlich ganz 'normal' im Liegen, in größtem Gejaule. Aber Hebamme und Ärzte waren ein Träumchen und nicht nachtragend

Seither bewundern wir uns im Familienzimmer. Mein Partner schläft, der Kleine gluckst vor sich hin im Schlaf und ich kann das alles noch nicht glauben. Wow.

 
3 Antworten:

Re: Ausgekugelt!

Antwort von Wurstmithut am 11.10.2023, 10:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim kuscheln und kennenlernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von Dani89w am 11.10.2023, 12:19 Uhr

Gut geschriebener , toller Geburtsbericht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt!

Antwort von LisaIsabel am 12.10.2023, 16:51 Uhr

Herzliche Willkommen auf der Welt kleiner Mann und von Herzen alles Gute für euch genießt diese besondere Anfangszeit und kuschelt ganz viel!
Liebe Grüße
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.