Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama6789, 39. SSW am 01.10.2023, 13:59 Uhr

Der Oktober ist da!!

Jetzt ist es wirklich nicht mehr lange! Unser Geburtsmonat hat angefangen! Wie gehts euch allen? Von mir aus darf unsere kleine kommen aber es sind noch 2 Wochen bis ET… bin echt gespannt was nachher der tatsächliche geburtstermin wird.
Morgen früh muss ich spontan zum FA zum Blut abnehmen, um zu checken ob ich genug Antikörper gegen Windpocken habe. Hatte leider Kontakt zu ein mit Windpocken erkranktes Kind

 
12 Antworten:

Re: Der Oktober ist da!!

Antwort von Marlowbi am 01.10.2023, 15:26 Uhr

Wir haben heute ET aber die kleine und mein Körper machen noch keine Anstalten dass es losgeht :( wäre jetzt auch sehr froh wenn sie kommt! Morgen ist wieder Termin beim Arzt, mal schauen was er sagt. Ich hab Angst vor einer Einleitung :/

Ich hoffe mit den windpocken ist alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Oktober ist da!!

Antwort von Amy3mal3, 37. SSW am 01.10.2023, 16:26 Uhr

Hallo!
Ich habe noch 22 Tage bis zur Entbindung. Ich hoffe so sehr, dass sie früher kommt. Letzte Woche beim FA Termin hatte sie 3100 Gramm und 51 cm. Mein Bauch ist soooo groß. Außerdem kommt die Übelkeit wieder zurück, bin schlaflos nachts und wassereinlagerung ganz schlimm. also hoffentlich nicht mehr ganz so lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Oktober ist da!!

Antwort von Sunny86, 37. SSW am 01.10.2023, 17:27 Uhr

Jaaaaa ich bin auch so gespannt, wann es losgeht. Ich mag auch nicht mehr. Hab auch noch offiziell 22 Tage aber ich hoffe, dass sie einfach früher raus möchte mein Sohn kam auch ne knappe Woche früher - daher stehen die Chancen gut der Muttermund ist schon weich und der Kopf liegt wohl auch schon sehr tief im Becken. Ich hasse diese Wartetei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Oktober ist da!!

Antwort von Wurstmithut, 39. SSW am 01.10.2023, 17:33 Uhr

Wir fiebern auch den ET entgegen… zwar sehr unsicher (weil erstes Baby) aber hauptsächlich mit Freude. Sind noch 14 Tage theoretisch aber wegen mir darf der Wurm gern früher kommen. Seit ein paar Tagen, glaube ich, spüre ich ab und an Wehen. Beim schlafen tut der Bauch aber so weh, da sind mir die anderen Schmerzen fast lieber.
Denke, es wird noch ne Weile dauern… Aber wenn’s gut fürs Würmchen ist, bin ich froh drum.

Ich freue mich, meinen Körper bald wieder für mich zu haben und zu schauen, ob man ihn wieder auf werkseinstellungen bekommt

Ich hoffe du hattest Glück mit den Windpocken, ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Oktober ist da!!

Antwort von Taschax2, 36. SSW am 01.10.2023, 18:07 Uhr

Hi wir haben ja erst am 31.10. ET. Von daher noch weit weg. Das wir aber bis zum Oktober gekommen sind, ist schon mega gut. Ab 10.10. darf ich auch in meine Wunschklinik. Das komisch ist, dass wir Monate lang gehofft haben, dass sie drin bleibt. Und jetzt kann es einem nicht schnell genug gehen ;) Mal sehen ob sie im Oktober kommen mag oder doch erst im November. Unser Sohn kam 8 Tage vor ET. Wir sind gespannt was so kommt. Die Wehen sind nach wie vor immer da und teils auch heftig. Heißt aber ja anscheinend nichts :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Oktober ist da!!

Antwort von J0J01988, 39. SSW am 01.10.2023, 21:17 Uhr

Hallöchen, ich bin schon in der Phase wo ich keine Lust mehr auf Schwanger sein habe
Bei mir sind es aber auch nur noch 5 Tage bis ET...

Bisher war es nur so das es seit der 34 ssw hieß es könnte jederzeit los gehen, mumu schon geöffnet usw. Ständig Wehen (jetzt seit 3 Tagen/Nächten) aber von den Abständen einfach noch zu weit auseinander
Weiß schon gar nicht mehr wie ich noch sitzen, laufen oder liegen soll

Hoffe bei dir ist dann Alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Oktober ist da!!

Antwort von PrettyInPink, 38. SSW am 01.10.2023, 22:01 Uhr

Hallöchen,
oh ich weiß genau was du meinst.
Vor ca einer Woche hat die kleine richtig Radau im Bauch gemacht und seitdem habe ich schreckliche Rückenschmerzen und kann kaum noch laufen.
Ich habe ja noch ein Kleinkind zu versorgen, das macht es noch etwas schwieriger.
Morgen sind es noch 18 Tage bis zum ET.
Mein erstes Kind kam 5 Tage nach ET und ich fürchte jetzt schon das die Maus sich auch noch Zeit lassen wird.
Letzte Woche meinte meine Ärztin noch die kleine liegt fest im Becken und diese Woche hieß es dann sie liegt nicht fest im Becken und muss noch rutschen.
Morgen habe ich meinen nächsten Termin und hoffe sie ist ein Stück gerutscht.
Beim letzten Termin war der Gebärmutterhals noch kein bisschen verkürzt und auch beim muttermund hatte sich nichts getan.
Mal abwarten wie es morgen aussieht
Wenn es nach mir geht dann darf die Maus gerne etwas früher kommen.
Jetzt wäre sie ja auch kein Frühchen mehr und beim letzten Termin war die kleine bei fast 3000g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Oktober ist da!!

Antwort von July1985, 38. SSW am 02.10.2023, 8:20 Uhr

Guten Morgen zusammen.
Ich hab noch bis zum 17.
Die letzten Tage waren etwas besser vom Gemüt her. Heute haben wir erst mal länger geschlafen und ich fühle mich auch ganz fit.
Die Woche ist noch geburtsanmeldung im kh und die 3. Akupunktur Sitzung. Wollte auch diese Woche noch ins Fitness, aber da die kleinen 3 nicht in kindi bzw Schule sind bis Mittwoch, wird das wohl nur noch Freitag gehen. Bin gespannt, wann es endlich soweit ist, bereit bin ich eigentlich noch nicht. Nix gepackt, der babysafe ist noch auf der Bühne... Aber das ist dann nächste Woche geplant.
Das Wetter ist perfekt für mich und ich werd jetzt nochmal alles essen worauf ich Lust hab, bevor es dann wieder an den Babyspeck geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Oktober ist da!!

Antwort von JudyRM13, 37. SSW am 02.10.2023, 9:39 Uhr

Guten Morgen,

Wir sind erst am 29.10. fällig, dauert also theoretisch noch etwas. An sich hätte ich auch nichts gegen ein Halloween-Baby, ganz im Gegenteil Ich bin aber auch ganz froh, wenn der Kleene bald draussen ist. Habe vor allem nit Sodbrennen und Schlaflosigkeit zu kämpfen. Im Moment drückt der kleine Mann aber auch wieder sehr fleißig gegen den Rippenbogen.
Anzeichen, dass es bald losgeht, merke ich gar nicht, ist aber auch gut so. Wie gesagt, es sollte noch ne Weile dauern. Ein bisschen was an Erstausstattung fehlt noch, sollte aber diese Woche alles kommen. Freue mich auf meinen kleinen Fratz, auch wenn ich etwas Angst habe, weil es eben das erste Kind ist und ich unsicher bin, dass alles so klappt. Aber ich weiss, dass solche Gedanken normal sind

Glückwunsch an alle, die schon ausgekugelt haben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Oktober ist da!!

Antwort von Saphira91, 38. SSW am 02.10.2023, 13:40 Uhr

Hi hi

Wir haben eine Einleitung am Freitag dank symphyse und heftigen Schmerzen. Einen KS konnte ich noch umgehen da es groß im Raum stand.

Schlaflose nächte wie bei euch sind bei uns auch Tagesordnung.
Ich wünsche euch allen noch viel Kraft und gutes Durchhaltevermögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Oktober ist da!!

Antwort von Izabela2023, 38. SSW am 03.10.2023, 14:31 Uhr

Uns geht's soweit gut, aber ich habe seit 1 Woche plötzlich mit Wassereinlagerungen zu kämpfen . Nichtmal der Ehering passt dann noch an den Finger... ich dachte, der Kelch geht an mir vorbei aber nuja .

Es sind noch 21 Tage bis zum ET aber meinetwegen darf Baby sich schon früher auf den Weg machen .

Schöne Kugelzeit noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Oktober ist da!!

Antwort von Noname93 am 04.10.2023, 23:06 Uhr

Wir haben es endlich geschafft bei 37+3 ... gesund und munter..euch allen alles alles Gute und eine tolle Geburt und Kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.