Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzschlag am 27.09.2023, 8:41 Uhr

Handtücher in die Kliniktasche

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade dabei die Kliniktasche zu packen und habe glücklicherweise gerade nochmal im Krankenhaus nachgefragt, ob eigene Handtücher mitzubringen sind.

Und obwohl ich selbst als Krankenschwester verschiedene Krankenhäuser kennen lernen durfte und es bisher überall der Fall war, dass Handtücher gestellt werden, ist das in dem Krankenhaus wo ich Entbinden möchte auf der Wochenstation nicht der Fall.

Da ich darüber sehr überrascht war, das man eigene Handtücher mitbringen soll, wollte ich die Info gerne mit euch teilen, so dass ihr beim packen auch an diese denkt.

 
3 Antworten:

Re: Handtücher in die Kliniktasche

Antwort von Olivia3, 36. SSW am 27.09.2023, 11:19 Uhr

Hey,
guter Hinweis.
Ebenfalls wichtig und erwähnenswert finde ich es, auch Handseife einzupacken.

Ich war vor 4 Wochen nach einem kleinen Autounfall unerwartet in der Klinik und dort gab es auch keine Handtücher und auch keine Handseife auf den Toiletten.
Zum Glück war das Zimmer schon belegt und die Dame hatte mir ihre Seife gegeben ,

Hätte nicht erwartet, dass es an so etwas mangelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handtücher in die Kliniktasche

Antwort von Schmetterling_12345 am 27.09.2023, 15:31 Uhr

Auf der Website der Klinik gibt es häufig eine Checkliste, was man in den Kreißsaal, ins Zimmer und für den Weg nach Hause mitnehmen soll. Das finde ich ganz hilfreich, vor allem weil das wirklich von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich ist.

Aber Handtücher und Seife gibts hier überall. Das ist schon echt hart . Gerade Seife in einem Krankenhaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handtücher in die Kliniktasche

Antwort von ZippZappZeppelin, 34. SSW am 28.09.2023, 7:39 Uhr

Also Seife gibt es bei uns, Handtücher nicht (auch nicht in dem anderen Krankenhaus, in dem ich schon war). Keine Seife finde ich in der heutigen Zeit schon krass...
bei uns steht in den Zimmern sogar Desinfektionsmittel und alles rum. Da will ich aber auch nicht wissen, was da alles verschwindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.