Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaLina1996, 35. SSW am 21.09.2023, 21:17 Uhr

Zu leicht für die Schwangerschaftswoche ?

Hey Leute,
Ich habe vor ein paar Tagen schon einen Forumeintrag geschrieben zum Gewicht meiner Maus. Heute war ich wieder beim FA und sie war auf der 19 Perzentile. Ich bin selbst ein eher großer Mensch mit 1,75m und mein Mann auch mit 1,90m. Beide sind wir von der Statur aber sehr schlank. Ich weiß nicht ob es grade meine Hormone sind aber irgendwie mache ich mir Vorwürfe, dass sie so leicht ist. Mache ich etwas falsch ? Ich bin jetzt Ende der 35 SSW und sie wiegt „nur“ 2200g. Vielleicht sind meine Sorgen auch unbegründet aber naja, manchmal kommt man da halt nicht raus.

Bin gespannt über eure Erfahrungen

 
5 Antworten:

Re: Zu leicht für die Schwangerschaftswoche ?

Antwort von Taschax2, 35. SSW am 22.09.2023, 7:20 Uhr

Guten Morgen, ich kann dir nur den Wert 31+2 sagen. Das war bei unserer Tochter 1400g. Meine Frauenärztin misst die Größe nie. Das war bei meinem Sohn auch schon so. Er kam bei 38+6 mit 2685g zur Welt. Also klein und zart. Ich bin allerdings auch sehr zierlich und nur 172cm, mein Mann ist übergewichtig und nur 162cm. Er hat sich damals also das kleine und zarte von uns genommen. Mal schauen wie es bei unserer Tochter ist. Aber 19. Perzentile klingt doch gut. Und es sind ja auch immer nur Schätzungen. Es kann immer total abweichen. Da reicht ja nur ein paar mm die falsch gemessen worden sind. Versuche dir da nicht zu viele Gedanken drum zu machen. Solange die Plazenta auch gut versorgt ist, ist alles gut. Und falsch machen kann man da nichts. Die Kinder holen sich das, was sie brauchen. Klar auf gesunde Ernährung sollte man schon achten. (Fällt mir selber schwer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu leicht für die Schwangerschaftswoche ?

Antwort von NaLina1996, 35. SSW am 22.09.2023, 7:26 Uhr

Ja vermutlich ist es auch gar nicht so wild, wenn sie nicht so viel wiegen wird. Sie ist seitdem sie „gewogen“ wird immer zwischen der 15 und 25 Perzentile gewesen. Ich ernähre mich vegetarisch und hab das auch über die SS weiterhin durchgezogen, weil meine Blutwerte immer sehr gut waren. Klar aber es kommen wahrscheinlich auch super viele Kinder mit einem solchen Gewicht zur Welt und werden trotzdem groß und erwachsen irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu leicht für die Schwangerschaftswoche ?

Antwort von Saphira91, 37. SSW am 22.09.2023, 21:48 Uhr

Hi hi
Meine wiegt genau so viel und die Oberärztin meinte das es passend ist. Bin auch relativ groß mein Freund nur ein paar cm größer aber alles im Rahmen. Die kleinen nehmen jetzt in den letzten Wochen so schnell zu. Dafür ist meine schon relativ groß mit 49.7 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu leicht für die Schwangerschaftswoche ?

Antwort von Noname93, 37. SSW am 24.09.2023, 20:25 Uhr

Hallöchen..bei mir schaut es auch nicht besser aus ..Meine kleine wird auch sehr leicht geschätzt... :( aber die doppleruntersuchung war gut und meine plazenta sieht auch noch gut aus. Letzte Woche beim termin war ich 35+4 und da wurde sie 2000-2100 gr geschätzt.. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu leicht für die Schwangerschaftswoche ?

Antwort von Annamaria23, 34. SSW am 25.09.2023, 13:12 Uhr

Ich "beneide" euch alle hier
Mir wäre es lieber, meine hätte das Gewicht eurer zarten Mäuschen. Als "zu wenig" empfinde ich das nicht. Wenn sonst nichts auffällig ist, ihr normal esst, dann ist es doch sogar vorteilhaft für die Geburt. Und zwar für euch selbst und für das Baby.

Mein Freund ist auch groß mit 1,90m. Dick ist er nicht. Er war aber ein sehr schweres und großes Baby. Ich bin mit 1,66m nicht allzu groß, auch nicht dick. Als Baby war ich mit 2500g und 47cm ein (normal geborenes) Fliegengewicht.

Meine Kleine im Bauch wurde an 32+2 (SSW 33) auf 46cm und 2300g (Spielraum 175g +/- oder sowas) geschätzt. Mir kam das viel vor. Laut Ärztin und Hebamme aber alles ok. Trotzdem hoffe ich sehr, sie wächst nicht zu arg und kommt nicht zu spät...
Bis zur letzten Messung hatte ich in 4 Wochen 2 kg zugenommen, meine "Elfe" ein stolzes Kilo

Man kann wenig machen, egal ob aus meiner oder eurer Perspektive. Aber ich würde jederzeit tauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichte Blutungen

Hallo zusammen, Ich hatte gestern Abend (5+3) kurz eine leichte Blutung am Toilettenpapier. Danach war es wieder weg. Heute war auch nichts mehr. Bei mir kommt jetzt die heikle Woche bis zum 1. US, wo ich schon viele Abgänge hatte. Ich hoffe, dass es jetzt dabei bleibt. ...

von Nadeje, 6. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Nur ganz leichte Blutung, gestern oder heute NMT

Guten Abend zusammen. Gestern oder heute war/ist mein NMT. Habe heute morgen ganz leichte Blutungen bekommen, aber fast zu schwach für einen Tampon oder ne Binde. Ganz merkwürdig. Sonst habe ich meine Tage richtig stark und auch starke Schmerzen, aber diesmal keine ...

von Zauberfee1985 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leicht bräunchlicher Zervixschleim

Hallo Zusammen, ich hatte letzte Woche Donnerstag meinen ersten FA-Termin bei 7+1, das Herz hat geschlagen, aber nach dem Pap Abstrich hat es doll geblutet. Nun ist es so, dass ich seit dem bräunlichen Ausfluss habe. Da es eine Kryo war, nehme ich Cyclogestzäpfchen, die ...

von Herbstblatt, 9. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Test an es plus 12 leicht positiv aber leicht Blut in der slipeinlage

Wie die Überschrift schon sagt.in 2 Tagen soll meine Regel kommen,hab auch n test gemacht jetzt weil ich es nicht mehr aushalten konnt und mir seit gestern übel ist.und dieser zeigt eine gaaanz blasse 2te Linie.beim anziehen viel mir dann auf dass ich paar Bluttropfen hellrosa ...

von Himbeernmama 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

9. SSW leichter rosa/brauner Ausfluss

Hallo und guten Abend, ich hatte gestern morgen und heute Nachmittag ganz wenig rosa-bräunlichen Ausfluss festgestellt. Es war wirklich wenig und war mit weniger als einmal wischen weg. Gestern war ich beim FA, der mich vorerst krankgeschrieben hat- ansonsten war alles gut ...

von marie1995, 9. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leicht positiv gestimmt

Hallo Bin ja über eine Woche überfällig. War Donnerstag beim Arzt. Da war der test positiv. Sie sagte gebärmutterschleimhaut komplett aufgebaut. Auf ultraschallbild nichts zu erkennen. Gestern Abend kam der Anruf hcg bei 169. Also schwanger. Soll in 2 Wochen nochmal ...

von Stupsi1 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Blutung an es +11

Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Abend leicht positiv getestet auch mit den digitalen. Heute wurde der Strich auch stärker. ( die oberen sind Grundix und unten ktx zwischen den unteren ktx liegen nur 6h). Nun hatte ich heut morgen eine hellrote Blutung beim abwischen. Trotz ...

von Jani1988 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Test leicht positiv aber ich habe Angst !

Hallo meine Lieben, Es geht um folgendes… Ich hatte im September einen frühen Abgang und seitdem versuchen wir es fleißig weiter. Mitte des Monats hatte ich braune schmierblutung und habe mir nichts dabei gedacht.. Seit gestern teste ich und siehe da, ein leichter ...

von Bedo 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leicht positiver Test und Blutung

Hallo, ich hatte mich vorhin mittags an einen 10er Test bei ES+11/12 gewagt und einen leichten Strich. Gerade hatte ich etwas Blut am Papier. Einnistungsblutung oder doch periode, was sagt eure Erfahrung? Unten ein bis vom test. Liebe ...

von Janina2611 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Blutung, erster FA Termin

Guten Morgen Mädels, Ich hatte heute morgen einen kleinen Schock. Bin nach einer durchhusteten Nacht auf Toilette gegangen und da tropten 3 Tropfen Blut raus. Hab mich erschrocken wie sau. War bräunlich und auch direkt wieder weg. Ich denke dass in der Nacht ein Äderchen ...

von Jules511, 6. SSW 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.