Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Yuu-, 38. SSW am 10.10.2023, 11:57 Uhr

Bitte Daumen drücken für eine baldige Geburt 🙈

Hallo ihr Lieben,
Ich war gestern wieder bei der Ärztin.
Mein Kleiner wird ja immer sehr groß geschätzt und gestern lag die Schätzung bei 37+0 bei 3690 Gramm
Bei unserem nächsten Termin in 2 Wochen müssen wir uns dann laut Ärztin wohl mal unterhalten wie es weitergehen soll, denn über ET gehen lassen will sie mich eigentlich nicht wegen der Größe.
Eine Einleitung kommt für mich wegen meiner traumatischen ersten Geburt nicht infrage und das kann sie auch verstehen. Daher stehen die Zeichen jetzt auf Sectio, wenn er sich nicht vor ET selber auf den Weg machen möchte.
Mein Großer kam erst bei ET+11 und trotz fingerdurchlässigem Muttermund sieht es wohl doch nicht nach einer baldigen Geburt aus. Dahingehend hat sich nämlich nichts mehr getan und auch die schmerzhaften Wehen von vor 3 Wochen sind verschwunden.
Also mal sehen was die nächsten 3 Wochen so bringen. ET wäre der 30.10.

 
3 Antworten:

Re: Bitte Daumen drücken für eine baldige Geburt 🙈

Antwort von Mama6789, 40. SSW am 10.10.2023, 13:52 Uhr

Ich drücke die Daumen! Habe selbst absolut keine Lust mehr. Meine erste Tochter kam bei ET+5 und habe so gehofft das ich dieses mal nicht über Termin gehe. Aber nach Geburt siehts bei mir auch nicht aus momentan. ET ist Sonntag. Auf Einleitung hätte ich auch keine Lust, hoffe es geht bei dir bald spontan los.
Meine Tochter wurde letzte Woche bei 38+3 auf 3500g geschätzt also alles im rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Daumen drücken für eine baldige Geburt 🙈

Antwort von Taschax2, 38. SSW am 10.10.2023, 14:54 Uhr

Ohje die Daumen sind gedrückt. Ich möchte auch unbedingt, auch wenn meine so klein ist. Mir tut nur noch alles weh (hab gerade selbst einen Beitrag geschrieben). Mein ET wäre ja einen Tag nach dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Daumen drücken für eine baldige Geburt 🙈

Antwort von Wurstmithut, 40. SSW am 10.10.2023, 21:29 Uhr

Ich drücke dir auch die Daumen, dass es bald losgeht.
Für mich mach ich’s auch. ET wär am Samstag, heute bei 39+3 wurde der Wurm auf 3400g geschätzt, Muttermund is noch zu… aber er ist in Position. Immerhin.
Ich hab seit ner Woche Übungs/senkwehen, die Katze ist ganz anhänglich und meine Frauenärztin meinte, am Wochenende könnte es erfahrungsgemäß geburtenreich werden, da das Wetter umschlagen soll.
Ich bin gespannt! Ich hoffe der Wurm will uns auch am Wochenende kennenlernen, obwohl eigentlich alle sagen, dass das erste meistens nach ET kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallihallo ihr lieben Habt ihr euch schon für einen Kurs angemeldet? Wenn ja, für welchen? Wollt ihr überhaupt einen machen? Meiner hat tatsächlich heute gestartet Es ist ein spezieller Kurs für Zweit- und Mehrgebärdende. Diese Art ...

von Igelmama, 15. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtswünsche

Hallo hallo :) Habt ihr schon Pläne oder eher Wünsche, wie ihr gebären wollt? Vaginal oder Bauchgeburt? Krankenhaus, Hebammenkreissaal, Geburtshaus oder zu Hause? Wasser? Wir wollen ins Geburtshaus

von Blaukehlchen, 13. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt 8.10 Geburtsbericht

Klein Tamara kam bei ET+3 am 08.10 auf die Welt Da wir schon bei ET+1 waren bei der letzten Untersuchung und die Herzfrequenz nicht mehr so gut war, rieten mir FA und Hebamme zum Einleiten. Da ich bereits bei den letzten beiden ...

von J0J01988 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung Mamis aus der CH

Hallo Liebe Oktobermamis Ich melde mich aus dem Septemberbus, wobei mein „Fuultierli“ bereits am 25.08.23 zur Welt gekommen ist Nun zu meinem Post ...

von Lilly2022 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Mentale Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch um Hilfe bitten beim folgenden Thema: Mentale Genurtsvorbereitung. Ich bin selbst Mama eines 3 jährigen Sohnes und aktuell mit einem Novemberbaby schwanger. Ich bin Kindergartenpädagogin und psychosoziale Beraterin (in A. unter ...

von Glücksbärli20 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Ihr Lieben, unfassbar, aber morgen starte ich schon mit meinem Geburtsvorbereitungskurs! Ich kann es noch gar nicht ganz glauben Das Schöne ist, dass ich jetzt bei Baby Nummer 2 einen Kurs für Zweit- oder Mehrfachgebärende besuchen ...

von LisaIsabel, 24. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Daumen drücken

Hallo an alle, Heute an es+12 durfte ich auch positiv testen! Ich habe bereits zwei Kinder und bisher immer nur still mitgelesen. Bei diesem Bus hab ich mir richtig gewünscht, dass es geklappt hat - ihr seid alle so nett Ich hoffe, ich ...

von Lindale 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Daumen drücken, zuspruch benötigt

Liebe Gemeinde. Morgen ist tag X. Zur Pillen Zeit hätte ich morgen meine Tage pünktlichst auf die Minute bekommen. Ohne groß pms oder sonst was, oft nur kurze schmierblutung bevor es richtig los geht. Die Vergangenheit ohne Pille sah so aus dass ich deutliche pms Beschwerden ...

von Kloudo 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Geburtstagstorte

Ich stelle mal eine Geburtstagstorte auf den Tisch und schenke alkoholfreien Sekt aus. Heute ist mein 41. Geburtstag. Euch allen einen schönen ...

von mel24, 13. SSW 24.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Bitte Bitte Daumen drücken

So jetzt melde ich mich auch Mal wieder... Habe die ganze Nacht kein Auge zugetan da heute die große Ultraschalluntersuchung mit Nackenfalte ansteht... ich hab so Angst... hoffe dass es meinem Krümelchen gut geht... da ...

von Madl13, 12. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.