Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blaukehlchen, 13. SSW am 28.03.2024, 14:49 Uhr

Geburtswünsche

Hallo hallo :)
Habt ihr schon Pläne oder eher Wünsche, wie ihr gebären wollt?
Vaginal oder Bauchgeburt?
Krankenhaus, Hebammenkreissaal, Geburtshaus oder zu Hause?
Wasser?

Wir wollen ins Geburtshaus

 
3 Antworten:

Re: Geburtswünsche

Antwort von aomame84, 10. SSW am 28.03.2024, 15:30 Uhr

Bei mir gibt es nur 2 Krankenhäuser in der Nähe, davon hat nur eines eine Kinderstation. Daher wird es das. Mir ist das wichtig, wird mir wahrscheinlich aber eh empfohlen. Der Ruf ist ganz gut. Habe ich bei der ersten Geburt nicht so viel darauf gegeben und wurde dann in meiner ersten Wunschklinik sehr enttäuscht, so dass ich woanders entbunden habe.

Ich wünsche mir wieder eine spontane Geburt. Leider musste beim ersten Mal die Saugglocke eingesetzt werden und mein Sohn kam mit Dickschädel als Sterngucker, weil er sich nicht drehen konnte. Wäre fast ein Notkaiserschnitt geworden. Ich hoffe, das bleibt uns dieses Mal erspart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtswünsche

Antwort von MeinButzerl, 13. SSW am 28.03.2024, 17:59 Uhr

Hallo

ich hoffe, dass dann wenn es mal soweit ist, die beiden auch so liegen, dass eine vaginale Geburt möglich ist. Und sie natürlich lange genug im Bauch bleiben wollen.

Wir haben 2 Kliniken mit Neo, die dann zwar doppelt soweit (ca. 35 & 40 km) weg sind und eine in der Nähe ohne Neo. Glaub aber, dass ich mich doch eher für eine der beiden Kliniken mit Neo entscheiden werde, für den Fall dass die beiden (viel) früher kommen sollten. Fühl mich damit dann einfach wohler und sicherer/besser aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtswünsche

Antwort von Tanzbaer, 13. SSW am 28.03.2024, 23:38 Uhr

Hey

Mein 1. Kind ist im Kh geboren
2. In der Hebammenpraxis da Kh Tag der offenen Tür und Kreißsaal gesperrt
3.im Geburtshaus
4.im Kh
5.im Geburtshaus
Und Nr 6 evtl Hausgeburt jenachdem was mein kopf in ein paar Monaten sagt
Und ob alles super mit den Baby ist
Bei Kind Nr 4 hatte ich das Gefühl ins Kh zu gehen und es war auch richtig da ich Fieber bekam und meine Maus zu viel Stress hatte


Liebe Grüße Tanzbaer 5 Kinder an der Hand 3 im Herzen und 12+5ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.