Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AP0709, 10. SSW am 27.03.2024, 12:25 Uhr

Druck im gesamten Bauch?

Hallo Ihr Lieben.

Also ich weiß ja das es wenn dann erst eher im Unterbauch losgeht aber ich hab auch ein Ziehen und pieksen mit druck, wenn ich mich bewege im Oberbauch. Bin 10ssw und hab schon iwie ganz schönes Bäuchlein. Aber dieses komische Gefühl im Oberbauch ist schon nervig. Vor allem nachts, wenn ich liege und mich drehen will, fühlt sich richtig komisch an und weh tun würde ich jetzt nicht sagen aber angenehm ist es auch nicht!

Kennt sich jmd damit aus!?

 
6 Antworten:

Re: Druck im gesamten Bauch?

Antwort von Mima94, 12. SSW am 27.03.2024, 15:16 Uhr

Hallo AP0709,
das beobachte ich aktuell auch bei mir seit ein paar Tagen. Bin heute bei SSW 11+ 1. Tritt bei mir eigentlich nur nachts im linken oberen Bauchbereich auf. Würde mich auch interessieren ob jemand weiß was das sein könnte.
LG Mima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im gesamten Bauch?

Antwort von Sawass83, 14. SSW am 27.03.2024, 15:41 Uhr

Hallo, also BEI MIR ist es so, daß ich auch öfters einen Druck oder Ziehen im Unterleib verspüre, aber ich habe auch viel mit Blähungen uns unteren Rückenschmerzen zu tun. Ich kann das ist nicht unbedingt auseinander halten. Da bisher bei den Untersuchungen soweit alles in Ordnung war und ich keine stärkeren Schmerzen oder anderen Symptome wie Blutungen habe, bin ich was das angeht recht entspannt
Heute fällt es mir allerdings etwas schwerer, weil ich einen Fruchtwasseruntersuchungsversuch hinter mir habe und nun genauer auf die Schmerzen achte Bisher ist aber alles im Rahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im gesamten Bauch?

Antwort von Babywolps, 12. SSW am 27.03.2024, 16:03 Uhr

Hey, ich hatte das auch. Hab dann meine FA gefragt, weil ich da zufällig auch einen Termin hatte und sie meinte, dass es höchstwahrscheinlich der Darm ist. Der verläuft wohl in Teilen auch durch den oberen Bauch und ist dann in der SSW mal verstopft und das drückt dann. Bei mir war es dann auch schnell wieder weg…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im gesamten Bauch?

Antwort von AP0709, 10. SSW am 27.03.2024, 16:16 Uhr

Oh, war denn was auffällig? Hast du dolle Schmerzen nach der Fruchtwasseruntersuchung?

Ich drück die Daumen das es dir schnell besser geht und alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im gesamten Bauch?

Antwort von AP0709, 10. SSW am 27.03.2024, 16:19 Uhr

Nachts ist es bei mir ja auch. Aber eher der gesamte obere Bauch und wenn ich drücke dann eher rechts der Druckschmerz!

Da ich auch seit ein paar Tagen geschwollene Augen am Morgen habe, liest man bei Google ja ganz tolle Sachen‘ die dann im Zusammenhang mit den Oberbauchschmerzen, und natürlich rechts, stehen
Zum Glück habe ich morgen wieder einen Termin! Es ist auch meine dritte Schwangerschaft und vor ist einfach alles schon ausgeleiert und der Bauch wächst auch einfach schneller…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck im gesamten Bauch?

Antwort von Sawass83, 14. SSW am 28.03.2024, 21:31 Uhr

Hallo APO709, nein dolle sind die Schmerzen nicht, aber ich bin jetzt nach der Untersuchung vorsichtiger und höre mehr in mich rein. Ich denke es sind wieder fiese festsitzende Blähungen. Nichts hilft wirklich, ob Fencheltee oder Lefax. Selbst die Rollkur bringts nicht.
Ja mein Praenatest war auffällig daher die Fruchtwasseruntersuchung. Leider hat sie nicht geklappt und muss wiederholt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.