Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giirlmom21, 11. SSW am 25.03.2024, 17:10 Uhr

Tiefsitzende Plazenta

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute einen Kontrolltermin (10+6), dem Baby geht es super und alles supi entwickelt, jetzt hat meine Gyn festgestellt das sich meine Plazenta genau vor den Muttermund gesetzt hat. Sie meinte, das könne sich noch verwachsen, sicher etwas sagen kann man wohl erst nach der 24. Ssw.

Meine Tochter kam 2021 per Not-Sectio auf die Welt was für mich ein absoluter Horror war. Nicht der Kaiserschnitt an sich, sondern einfach die Zeit danach, ich konnte mich 2,5 Wochen nicht alleine um mein Kind kümmern da ich so schmerzen etc. hatte.

Ich wollte das zweite Kind gerne natürlich entbinden, habe jetzt aber wahnsinnige Angst vor einem erneuten KS.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ist die Plazenta bei euch noch etwas gewandert??

 
4 Antworten:

Re: Tiefsitzende Plazenta

Antwort von Lorem ipsum am 25.03.2024, 18:19 Uhr

Ja meine tief sitzende Plazenta ist noch hoch gewandert und war dann kein Thema mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefsitzende Plazenta

Antwort von Tanzbaer, 13. SSW am 26.03.2024, 13:18 Uhr

Hey

Bei Kind Nr.4 wurde mir in der 17 ssw auch gesagt die Plazenta sitzt zu tief hatte schon Panik und bei der feindiagnostik hatte ich dann die Ärztin gefragt und die sagte mir warum man den Frauen so viel Panik machen muss die Plazenta ist meistens bis zu der 20ssw unten und wandert dann nach oben
Die Ärztin die ich damals hatte hatte mich sogar ins kh geschickt wegen angeblicher trichterbildung da war ich Ende der 29/30ssw ich hatte ihr das auch nicht geglaubt weil ich null wehen hatte
Im Krankenhaus sagte der Arzt zu mir also um den Trichter zu sehen muss man das sooo extrem vergrößern also nein kein Trichter sollte aber trotzdem eine nacht da bleiben zur sicherheit

Es gibt Ärzte die ein nur Panik machen
Bei Kind Nr 5 wusste ich nur das ich eine hw Plazenta hatte meine ärztin stellt so früh auch keine diagnosen die eh fraglich sind

Bleib erstmal ruhig die wird bestimmt hochgehen

Wünsche dir eine wunderschöne komplikationlose schwangerschaft
Liebe Grüße Tanzbaer 5 kinder an der Hand 3 im Herzen und 12+3ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefsitzende Plazenta

Antwort von Giirlmom21 am 26.03.2024, 22:23 Uhr

Danke dir
ich wünsche mir sehr, das sie wirklich nicht hochwandert aber letztendlich muss ich es versuchen so anzunehmen wie es kommt auch wenn es mir unglaublich schwer fällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefsitzende Plazenta

Antwort von Giirlmom21 am 26.03.2024, 22:26 Uhr

Danke dir, für deine Erfahrung, ich hoffe es wirklich sehr das die Plazenta noch hochwandert.. laut der Gyn ist es eine HWP, bei meiner Tochter hatte ich eine tiefsitzende VWP die auch noch nach oben gewandert ist, aber diese saß halt nicht direkt vor dem MuMu.

Ich muss echt versuchen entspannt zu bleiben und es auf mich zukommen zu lassen, das fällt mir nur leider immer unglaublich schwer.

Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.