Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 12Mami am 23.03.2024, 15:50 Uhr

@Sawass83

Wie war denn deine Feindiagnostik gestern? Konnte der Arzt und die Untersuchung mehr Klarheit bringen zum Ergebnis des Tests?

 
7 Antworten:

Re: @Sawass83

Antwort von Sawass83, 14. SSW am 26.03.2024, 9:47 Uhr

Hallo 12Mami, leider war der Termin am Freitag nicht so toll. Ich konnte wohl sehr schlecht geschallt werden. Lag wohl an meiner kleinen Wampe und der Plazenta, die an der Vorderwand liegt. Nun das Ultraschall ist kaum beurteilbar. Am schlimmsten fand ich aber das Verhalten dieser Ärztin... Null Empathie, sie wirkte genervt und erklärte rein gar nichts. Sie war ruppig und einfach unfreundlich, ich fühlte mich super unwohl. Am Ende meinte sie sie würde mir raten, nochmal mit dem Humangenetiker zu sprechen, der über meinen Befund auch recherchiert hat ( er hat nur 2 dokumentierte Fälle gefunden) und man könne nur mit einer Planzentapunktion rausfinden, ob da was sei. Ich hab so Angst, der Termin ist morgen und mir ist soooo schlecht. Eben weil ich mich auch so unaufgeklärt und unwohl in der Praxis fühlte. Ich hoffe der Arzt ist netter und klärt uns erstmal auf
Die Punktion könnte morgen im Anschluss gemacht werden, aber ich hab wirklich sooo Angst, dass meinem Baby dadurch was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sawass83

Antwort von 12Mami am 26.03.2024, 12:31 Uhr

Ich drück dir die Daumen dass der Arzt morgen anders ist und dir ein gutes Gefühl gibt. Ansonsten würde ich tatsächlich vielleicht nochmal ein anderen Arzt versuchen. Es muss doch möglich sein dich ordentlich zu schallen, notfalls vaginal?! Ich glaub es ist ja auch wichtig, dass du dich sicher fühlst, gerade bei einem Eingriff dann.
Ich hatte ja auch etwas gelesen…die Fruchtwasseruntersuchungen oder bei dir Plazentapunktion sind mittlerweile sehr sicher und das Risiko dass was passiert ist sooooo gering, liegt glaube ich nur bei 0,2%. Kann mir aber vorstellen wie du dich fühlst! Danach hättest du aber wirklich fast 100% Sicherheit. Ich drück dir die Daumen und denk an dich morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sawass83

Antwort von Sawass83, 14. SSW am 26.03.2024, 13:06 Uhr

Ich danke Dir für Deine aufbauenden Worte. Ich wurde auch vaginal geschallt aber das ging wohl auch gar nicht. Danach noch mal auf dem Bauch. Ich hoffe auch sehr, dass dieser Arzt anders ist und besser mit mir umgeht, sonst lasse ich es auch morgen nicht da machen. Klar möchte ich wissen, was los ist aber ich muss mich gerade mit meiner Angst auch ein Stück weit fallen lassen können und mich einigermaßen sicher und wohl fühlen. Ich melde mich, wenn ich es überstanden habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sawass83

Antwort von 12Mami am 26.03.2024, 15:11 Uhr

Hmm merkwürdig! Wie gesagt ich drück dir ganz doll die Daumen für morgen, das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sawass83

Antwort von aomame84 am 27.03.2024, 8:57 Uhr

Oh nein, das tut mir unendlich leid!
Gerade in deiner Situation sollte so eine Ärztin wirklich Empathie zeigen.

Ich muss nochmal sagen: ich finde es so unglaublich wichtig, dass man sich bei so einem sensiblen Thema gut betreut fühlt. Gibt es in deiner Nähe vielleicht noch eine Praxis oder Klinik, die so einen Ultraschall durchführen könnte, damit du eine zweite Meinung bekommst?

Ich drücke dir fest die Daumen, dass der Termin heute besser läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sawass83

Antwort von Sawass83, 14. SSW am 27.03.2024, 14:05 Uhr

Hallo 12Mami,
Da Gespräch mit dem anderen Arzt war heute sehr viel besser, er hat uns alle Fragen im Vorfeld beantwortet und ich hab mich dann entschlossen, die Punktion machen zu lassen. Allerdings entschied er sich dann für die Fruchtwasseruntersuchung, die leider nicht geklappt hat. Sprich die Eihaut war wohl noch zu beweglich und er kam mit der Nadel nicht durch
Es soll nächste Woche wiederholt werden
Ich bin.zwar jetzt erleichtert, weil ich nun weiß was auf mich zu kommt aber natürlich auch wahnsinnig enttäuscht und traurig dass es wiederholt werden soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sawass83

Antwort von 12Mami am 27.03.2024, 14:38 Uhr

Erstmal toll dass der Arzt und das Gespräch viel besser waren! Aber richtig ärgerlich natürlich, dass die Fruchtwasseruntersuchung heute nicht geklappt hat Jetzt nochmal eine Woche warten, ist bestimmt das schlimmste Aber wie du schon sagst, jetzt weißt du schon was auf dich zukommt und wie es abläuft!
Versuch dich abzulenken die kommende Tage und nächste Woche klappt es bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.