Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hopefullyinwait  am 03.07.2022, 21:47 Uhr

Schlafhölle

Hallo zusammen,

Ich bin aktuell echt so richtig genervt.
E wird wieder alle 30 bis 45min wach - die ganze Nacht. Um 20Uhr +/- 30min schläft er abends. Ab dann wird er auch im 30 bis 45 min Rhythmus wach. Das zieht sich bis er gegen 6/6.30Uhr richtig wach ist und den Tag mit einem Konzert beginnt. Natürlich will er dann immer an die Brust wenn er wach ist. Auch tagsüber ist stillen im 60min Takt angesagt. Ich bin selbst nicht nur super müde. Ich bin auch super genervt und habe keinen Bock mehr und spiele immer öfter mit dem Gedanken wenigstens teilweise abzustillen um auch mal meine Ruhe zu haben und mal schlafen zu können.
Ist das bei euch aktuell auch so schlimm? Ich weiß, dass im Alter von 8 Monaten eine schlafregression ansteht und vermutlich sind wir mitten drin. Aber ernsthaft nicht mal mehr eine Stunde am Stück. Und dann dieses extreme an die Brust wollen. Weder mein Mann noch ich bekommen ihn dann abends beruhigt ohne Brust. Dabei kann er ja nun wirklich keinen Hunger mehr haben. Er rastet dann richtig aus. Tagsüber auch. Ich kann kaum mal was machen oder spazieren gehen. Er will ständig an die Brust.
Alternativen (Wasser, snacks) werden nicht angenommen. Es ist schon fast wieder so schlimm wie kurz nach der Geburt. Andere Mamas können in dem Alter wenigstens mal Ausflüge machen oder mal alleine schwimmen, Sport oder oder. Ich kann nicht mal allein bei ner Freundin abends auf den Geburtstag weil der Kurze Abends sonst alles zusammenbrüllt und die Brust haben muss. Bin einfach nur noch genervt. Langsam denke ich mir, soll er halt dann alles zusammen brüllen. Der Papa ist ja dann da und dann wird er schon irgendwann einschlafen.
Bin ich allein mit so einem Monster?

 
4 Antworten:

Re: Schlafhölle

Antwort von Chelli1406 am 03.07.2022, 22:13 Uhr

Hi. Vielen Dank für Deinen Beitrag!!! Ich habe vorher noch nie davon gehört.. Benni raubt uns seit ner Woche nachts auch die Nerven.. auch bei uns ist es nicht mal ne Stunde bis er wieder wach ist. Wir haben den MyHummy und der ist ne Stunde an.. Es rauscht noch immer, wenn er wieder in seinem Bettchen steht.. Er hatte vor ein paar Wochen schon Phasen, wo er von 20- 6 Uhr durch geschlafen hatte.
Mein Mann und ich können uns das glücklicherweise etwas aufteilen. Entweder ich stille oder er geht ne Runde mit der Trage bis er wieder schläft.. Hunger kann es ja echt nicht sein, da er tagsüber mittlerweile 3 Breimahlzeiten hat.
So wie sie das liest, ist es ja wirklich nur ne Phase. Ich drück uns mal die Daumen, dass die Phase schnell vorrüber geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafhölle

Antwort von Menou am 04.07.2022, 8:11 Uhr

Bei uns zur Zeit auch, gepaart mit einer Corona Infektion, darf mich Nachts nicht bewegen, und wehe meine Brust ist weiter als 2 cm entfernt schon geht das Geschrei los Tagsüber klappt es aber Recht gut, konnte letzte Woche wenigstens einmal was alleine mit dem Großen was unternehmen .
Mittlerweile schleicht sich ja auch Gewohnheit ein, er lernt ja gerade, dass wenn er laut genug ist seinen Willen bekommt
Ich würde, wenn es gar nicht geht erstmal Tagsüber versuchen das der Papa mal 1-2 Stunden versucht es alleine zu wuppen mit spazieren gehen oder so.... Eine kaputte Mama hilft niemanden :( am wenigsten einen selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafhölle

Antwort von Atombiene am 04.07.2022, 13:18 Uhr

Du bist nicht alleine Madame ist jetzt schon 9 Monate alt und es ist gerade wieder ruhiger, wir haben aber wieder anstrengende Wochen hinter uns. Allgemein ist sie aber trotz allem weniger anstrengend, als ihr großer Bruder damals. Der war zwar harmlos tagsüber, nachts hat er dann alles wieder aufgeholt. Das ging so ab dem 8.~9. Lebensmonat und zog sich bis er etwas über 14 Monate alt war. Ab da wurde es dann kontinuierlich besser. Davor lief ich am Stock, da er über Monate stündlich oder sogar öfter kam.

Also, es wird besser, irgendwann Um den ersten Geburtstag herum wird es dann nochmal etwas heftiger, aber dann geht es bergauf.

Bis zur Autonomiephase 1. Dann kommt die Autonomiephase 2. Dann die Wackelzahnpubertät. Dann die Vorpubertät. Dann die Pubertät. Und dann sind sie endlich aus dem Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafhölle

Antwort von JuliaMayr am 06.07.2022, 22:10 Uhr

Ich muss mich vorab entschuldigen und hoffe das ich trotzdem ernst genommen werde…
Am Montag hat es angefangen, das 1. Morgenschläfchen hat nicht geklappt. Keine Sekunde geschlafen, wir dachten/denken die Zähne sind schuld denn die Hand ist ununterbrochen im Mund. 30 min den ganzen Tag über nur geschlafen, knapp 1,5h später wie sonst ins Bett, 5-6x im 20min Takt rein, danach war Ruhe für die Nacht. Am nächsten Tag haben die tagschläfchen zu den gewohnten Zeiten auch nicht mehr gepasst und dann musste man ihn wecken nach 1h für die Physio heute war Familienfeier angesagt, also auch alles durcheinander…. Aber nachts schläft er zumindest. Aber tagsüber? Es ist eine Qual!! Wann legt man ihn jetzt hin? Ständig das gequengel….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.