Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Applegreen am 01.07.2022, 11:10 Uhr

Es ist immer etwas los bei uns…

Mein Baby ist wieder so anhänglich. Er schaut ganz genau, wo ich hingehe. Und er weiß mittlerweile, ob ich wirklich gleich wieder komme oder ob ich für längere Zeit weg bin (wir sprechen von Toilettengänge oder Lappen auswringen).
Mittlerweile robbt er durch die Wohnung. Wenn er keine Kraft mehr zum Robben hat, dann wird gemeckert, bis ich ihn wieder hochnehme.
Meine Mama (seine Oma) hat wirklich gar keine Chance ihn wenigstens zu halten.
Das alles, seit der letzten Woche. Ich schiebe es auf die Krankheit letzte Woche. Seine Schwester kam mal wieder mit MagenDarm aus der Kita nach Hause. Baby bekommt immer alles, was die Große hat.
Seitdem isst er nicht mehr so gut. Keine Breie mit kleinen Stücken (Breie ab 8 Monate), keine Chance.
Mittlerweile habe ich es aufgegeben, ihn etwa HirseStangen oder Maisstangen zugeben. Die knabbert er zwar, aber schon nach kurzer Zeit würgt er und verschluckt sich dermaßen. Selbst bei Gurke hat er sich verschluckt und ich war wieder dabei ihn diese aus dem Mund zu fummeln. Komisch ist nur, wenn wir essen, dann sitzt er mit am Tisch und kaut bei jedem Bissen mit und beobachtet mich ganz genau.
Ich möchte ihn nicht zwingend verändern, nur mit der Großen war alles so ohne Probleme damals. Sie schlief gut und immer und überall im Kinderwagen. Sie aß immer ihren Brei und hat gut getrunken. Sie war das erste Jahr immer gesund. Und hat wenig gemeckert, sondern hatte sich immer gefreut und gelacht.
Mein kleiner freut sich auch, aber nicht wenn ich mich von ihm entferne. Ich habe ihn trotzdem unglaublich doll lieb.

Ich muss ihn aber auch mal etwas loben. Wir waren Anfang Juni im Urlaub. Dies ging vollkommen ohne Probleme. Selbst der Flug war mit meinen Kindern richtig entspannend. Viele Kinder haben im Flugzeug geweint und einen Anfall bekommen. Ich weiß auch nicht, was die Eltern mit denen gemacht haben. Unsere waren immer fröhlich, selbst bei Start und Landung. Das Trinken in dieser Zeit, hat wirklich gegen den Ohrendruck geholfen.

 
1 Antwort:

Re: Es ist immer etwas los bei uns…

Antwort von Menou am 02.07.2022, 12:19 Uhr

Huhu
Wir haben auch immer was zu tun, leider hab ich mich mit Corona infiziert und Fiona hat es wohl nun auch (aber ganz ehrlich....mit Maske stillen und ich war sowieso fast die ganze Zeit alleine mit den Kindern, das lässt sich nicht vermeiden.. ).
Mausi ist auch ganz anders als ihr großer Bruder, der hat immer 3 Stunden seinen Mittagsschlaf gemacht und ich konnte machen was ich wollte....bei Fiona muss ich die ganze Zeit daneben liegen
Sie ist eine seeeehr gute Esserin, wir haben mit 4 1/2 Monaten die erste Beikost gegeben
Sie probiert alles und isst auch alles xD besonders Brokkoli
Motorisch ist sie um einiges flotter als der große Bruder, sie geht sogar schon mit den Gleichgewicht in der Babyschaukel mit(warte beim Großen ja immer noch ) und ist auch immer sehr aufmerksam, nur sie ist bitter ernst der Große ist eher ein Clown
Die Beiden lieben sich aber und es ist sooooooo schön das zubeobachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.