Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chelli1406  am 03.07.2022, 12:37 Uhr

Gruselig 😵‍💫🥴😩

Hallo zusammen..
Unser kleiner ist ja mittlerweile ein 4- Zahn Drache. Die beiden unteren Schneidezähne hatte er ja schon lange und seit 2 Wochen hat er oben nun die beiden Schneidezähne..
Seitdem er die oberen Zähne knirscht er dauerhaft mit den Zähnen. Das ist so gruselig.. ich bekomm davon so Gänsehaut.. und er hört einfach nicht auf. Es wird stattdessen täglich mehr.. .. auch nachts.. ..
Doktor Google sagt, dass 20-40% der Kleinen das machen um u.a. ihre Zähne zu schleifen.. dagegen tun kann man nichts. Er findet das Geräusch und unsere Reaktion eher lustig..Darauf nicht zu reagieren fällt meinen Mann und mir sehr schwer

 
5 Antworten:

Re: Gruselig 😵‍💫🥴😩

Antwort von Mom_to_be21 am 03.07.2022, 17:38 Uhr

Hi!

Ich kann dich beruhigen. Unser Drache hat bereits 6 Zähne und zwischendurch hab ich auch gedacht, ich werd irre wegen der Knirscherei . Nach 2-3 Wochen war der Spaß aber wieder vorbei. Am besten wirklich nicht beachten, wenn das irgendwie geht. Je mehr Reaktion es hervorruft, desto lustiger finden sie es wohl.
Die Zahnärztin hat übrigens gesagt, dass das völlig normal ist und kein Grund sich Sorgen zu machen. Es klingt halt unheimlich fies…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig 😵‍💫🥴😩

Antwort von Hopefullyinwait am 03.07.2022, 19:43 Uhr

Heeeeey,
Wir haben hier ja schon ein 8 Zahn Monster. Oben und unten je die 4 Schneidezähne.
Am Anfang hat er auch dauernd geknirscht und das war sooo fies. Inzwischen hat es deutlich nachgelassen. Die gleichen ja irgendwie ihre Zähne damit an und schleifen sie so zurecht. Wir müssen uns auch arg zusammen reißen da nicht zu sehr drauf zu reagieren. Wir haben auf seine Knurrgeräusche auch zu sehr reagiert und nun ist er fast mehr Hund als Kind und knurrt alle an. Und natürlich lachen alle drüber . Naja, ich wollte ja eh immer wieder einen Hund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig 😵‍💫🥴😩

Antwort von Menou am 04.07.2022, 8:05 Uhr

Wow 8 ist ja schon eine ganze Menge und ich bin hier froh über Fionas ersten 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig 😵‍💫🥴😩

Antwort von Hopefullyinwait am 04.07.2022, 20:49 Uhr

Ja und seit ein paar Tagen steckt er sich alles hinten in den Mund. Befürchte da kommt hinten noch was. Wenn der so weitermacht ist das Gebiss zum 1.Geburtstag vollständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig 😵‍💫🥴😩

Antwort von Fiorellina86 am 06.07.2022, 16:33 Uhr

Hallo chelli, wir haben schon 8 Zähne und das knirschen war einige Zeit auch extrem… hat aber seit ca. 2 Wochen nachgelassen. Jetzt macht sie es wirklich nur noch ganz selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.