August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nulesa  am 12.02.2021, 13:33 Uhr

Ist das wirklich falsch?

Meine Kleine mag den Mittagsbrei ja nicht so wirklich gerne. Einige Löffel gehen rein, dann macht sie den Mund nicht mehr auf.
Zum Sättigen bekommt sie dann als Nachtisch einen Getreide-Obst-Brei. Dafür lassen wir den Mittags weg.
Am Nachmittag/Abend bekommt sie dann den Milchbrei.
Morgens und abends bekommt sie Pre.
So haben wir dann 3 bis 4 Flaschenmahlzeiten und 2 Beikostmahlzeiten.
Morgens möchte ich auch ganz bald auf Milchbrei umsteigen, da sie da, während wir frühstücken, immer die Flasche anmeckert und erst zufrieden ist, wenn sie Brotkrumen abbekommt. Allerdings verschluckt sie sich sehr schnell und ich muss sie ziemlich klein machen, dennoch liebt sie es diese zu essen.

Jetzt wurde ich zweimal schief angeschaut, als ich das so erzählte. Vor allem wegen dem Getreide-Obst-Brei nach dem Mittagessen.
Aber auch bezüglich meines Plans morgens, die Flasche durch einen weiteren Milchbrei zu ersetzen

 
4 Antworten:

Re: Ist das wirklich falsch?

Antwort von Marymary1234 am 12.02.2021, 13:38 Uhr

Zu mir hat mal eine ernährungsberaterin gesagt, "gesunde" Ernährung bei Kinder ist ein Luxus Problem. Wichtig ist das Sie essen und gedeihen und alles andere kann man sich später noch kümmern bzw herantasten wenn die kinder neugierige und probierfreundiger werden. Würde mich daher vollkommen auf deinen Instinkt verlassen. Bei uns gibt's auch morgens, mittags, nach mittags und abends brei. Früh morgens und nachts trinkt sie eine Flasche ansonsten wird das konsequent verweigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich falsch?

Antwort von Marymary1234 am 12.02.2021, 13:40 Uhr

Damit meine ich nicht das der gob ungesund ist, aber ich finde das ist ein gutes Beispiel um es miteinander zu vergleichen. So eine Phase hatten wir auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich falsch?

Antwort von Nijo90 am 12.02.2021, 17:46 Uhr

Ich bin mit Brei noch nicht weit, weil ich die 180 Tage abgewartet habe. Es gibt zz mittags Gemüsebrei. Wenn er mittags nicht viel isst, dann stille ich danach. Bzw ich stille danach sowieso nochmal, aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, einen anderen Brei zu geben. Das meine ich jetzt wirklich wertfrei. Ich Fülle den "leeren" Bauch einfach mit Milch. Es ist nicht schlimm, wenn Milch im 1. LJ die Hauptnahrungsquelle ist. Es ist ja Beikost, die nur spielerisch an das Essen ranführen soll.

Ich dachte nach den ersten Breiversuchen auch, da muss doch mehr rein. Nein muss nicht. Ich versuche wirklich mit dem Essen 0 Stress zu assoziieren. Meine Ärztin hat mir übrigens empfohlen, die ersten 4 bis 6 Wochen gar kein Obst zu geben. Nur Gemüse. Ich denke wegen des süßen Geschmacks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich falsch?

Antwort von nulesa am 12.02.2021, 18:03 Uhr

Die Flasche brüllt sie meist dann nur an. Die will sie gar nicht. Deshalb der GOB.

Wir sind ja inzwischen schon seit 2 Monaten am Beikost essen.
Stress möchte ich auch keinen dabei haben, essen soll ja nicht als etwas negatives gesehen werden.
Lange gab es auch nach jedem Beikostessen noch die Pre hinterher, aber die, wie gesagt, mag sie kaum mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Falsches Ticket und ZT 1

Irgendwie hab ich ständig so ein Achterbahn-Ticket in der Hand. Dabei will ich doch BITTE BUS FAHREN!!! Aber immer wieder geht es hoch und dann mit Karacho wieder runter!!! Ehrlich, mir ist schlecht, schwindelig und es macht kein bisschen Spaß! Jetzt Sitz ich hier und ...

von Rosarot38 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Was mache ich nur falsch?

Hallo liebe Mamis, Vorab bitte nicht wundern, hatte diesen Post bereits versehentlich bei den Juni-Mamis gepostet (bin einfach zu müde ). Meine kleine Prinzessin ist nun 6 1/2 Wochen. Tagsüber ist sie mittlerweile ...

von DaJuDa 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

KH oder falscher Alarm?

ich bin grad schon wieder so verunsichert... ich will auch nicht einfach ins kh oder da anrufen falls es doch nur wieder falscher alarm ist. die letzten Tage hab ich immer wieder Mensartige Schmerzen.. Jetzt die letzte Stunde sind die stärker geworden. Es zieht im unteren ...

von Puschelchen, 39. SSW 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Hilfe falsche milch

Ich habe falsche milch gekauft... Da ich nicht stillen darf weil ich Antibiotika nehmen muss ... Musste ich zu milchpulver greifen... Ich kaufte ihm pre milch von aptamil hat sehr gut geklappt und stuhlgang wa auch wie es sein muss schön weich und er hat die ganze Packung ...

von Yasso 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

VU gestern und falsches Insulin und Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Hatte gestern wieder VU und bin total happy dass der Zwerg sich jetzt endlich in SL begeben hat! Zugenommen seit dem letzten Termin hab ich auch nicht, somit immer noch bei Startgewicht minus 8kg. Auch scheint sich die Diabetes nicht auf den Kleinen ...

von soanaz2, 34. SSW 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falsch outing

Hallo ihr lieben. Seit meinem mädchen outing am Dienstag bin ich immernoch nicht ganz darüber hinaus weg das es doch kein junge ist. Hat jemand Erfahrung ob sich die Ärztin evtl. Getäuscht haben kann. Oder ob man es einfach noch nicht gesehen hat? Bin in der 18 ssw und bei dem ...

von Catch, 18. SSW 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Baby - TV und evt. falsch berechneter ET

Huhuu...wir sind wieder daheim:-) Meine Schwester hat mich vor ihrem Nachtdienst geschallt:-) Dabei haben wir den Kleinen geweckt...und dann war die Hölle los. So ein Wilder! Also, dass ich noch nichts spüre grenzt an ein Wunder:-) Deshalb gab es leider kein schönes ...

von Baby-boy-mom, 18. SSW 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

egal was ich mache ist alles falsch echt ...

Hallo ihr lieben , Muss mich echt mal wieder abkotzen ... Sind gerade vom einkaufen zurück gekommen ... Mein blöder freund geht mir so auf die nerven ohne witz in seiner augen bin ich ein assi weil ich beim kleiderschrank nach % Nachfrage. .. geplant war das wir beim ikea ...

von JSM92, 21. SSW 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

ssw u.geburtstermin falsch?

Hallo! Ich habe ein kleines "Problem" und wollte euch mal um Rat fragen. Laut meiner Ärztin ist mein Geburtstrmin der 17.8. Ich war am 21.12. bei ihr und in meinem Mutter Kind passt steht jetzt das ich zu dem Zeitpubkt 5W+6T schwanger war und meine letzte Regelblutung ...

von shilashila 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Marmelade kochen - was mach ich denn falsch?? verdammich noch ens...

sorry fürs fluchen... also, gestern und heute habe ich marmelade gekocht, gestern Rhabarber-Banane und heute Rhabarber-Erdbeere (wir haben Rhabarber im Garten und hatten eine Unmenge geerntet und da hab ich mir gedacht: machste mal lecker marmelade also hab ich mir bei ...

von EnaWupp 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.