August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yasso am 28.08.2018, 9:47 Uhr

Hilfe falsche milch

Ich habe falsche milch gekauft...
Da ich nicht stillen darf weil ich Antibiotika nehmen muss ...
Musste ich zu milchpulver greifen...
Ich kaufte ihm pre milch von aptamil hat sehr gut geklappt und stuhlgang wa auch wie es sein muss schön weich und er hat die ganze Packung getrunken und vor 2 tagen kaufte ich eine neue und merke heute das ich ihm die milch ab 6 monate gebe...
Stuhlgang ist fester geworden und er spuckt mehr ...
Ist das schlimm ??? Gebe ihn jetzt wieder die mlich für sein alter

6 Antworten:

Re: Hilfe falsche milch

Antwort von Eva-mit-Körnli am 28.08.2018, 10:42 Uhr

Nicht dramatisch! Die ist nur etwas gehaltvoller. Wenn du nun wieder bei PRE bist, sollte es sich wieder einspielen.

Mein Mantra: Babys sind darauf ausgelegt junge Eltern zu überleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von LaMadeira, 40. SSW am 28.08.2018, 11:43 Uhr

Kein Stress! Die Milch für Neugeborene ist nur theoretisch noch verträglicher, aber wenn er die für etwas Ältere gut vertragen hat, dann ist doch alles ok.
Würd auch einfach zur Neugeborenen wechseln und alles gut! :)

Antwort von Minnimiii-hit am 28.08.2018, 11:48 Uhr

Moin aus dem August 17.
Warum darfst du nicht stillen mit Antibiotika? Es gibt genug bei denen du dennoch stillen darfst.

Antwort von Yasso am 28.08.2018, 13:13 Uhr

Danke für eure Antworten mittlerweile hat er den normalen Stuhlgang wieder...

Ich nehme so starke Antibiotika und mehrere Tabletten das selbst der kinderarzt und das Kh meinten das ich das stillen lieber sein lassen soll.

Ist zwar schade aber es geht auch so und so viel milch kommt auch nicht raus

Antwort von littlestarling82 am 28.08.2018, 21:45 Uhr

es gibt keine schwachen oder starken Antibiotika...es gibt verschiedene für verschiedene Erreger usw. Aber in der Regel gibt es von jedem eines das gut vertragen wird und stilltauglich ist und jeder Kinderarzt und vorallem das KH befürworten die Gabe eines stillfreundlichen Medikaments.

als ich im Kh lag, ganze 2 Monate vor Entbindung und dann noch vier Wochen danach, hab ich so ziemlich alles an Infektionen aufgeklaubt die es gibt! auch gefährliche Krankenhauskeime, hab einige Antibiotika durch. Konnte aber immer weiter stillen und abpumpen

Re: Hilfe falsche Milch

Antwort von Bria am 29.08.2018, 4:49 Uhr

Liebe Yasso

Mein Kleiner und ich müssen beide momentan Antibiotika einnehmen und ich darf weiter stillen abpumpen..wir bekamen Penicilin verschrieben.

Hoffe dir gehts bald besser und schön zu lesen, dass dein Mäuschen nicht mehr spuckt